Fahrschule

  • Fahrschule
     sopsopsop
      schrieb am Sonntag, 5. Juli 2020
    Ist es schlimm, dass man in der 3.Fahrstunde ein paar Fehler macht?

    1.Fahrstunde (45min.) : Ohne Kupplung,Bremsen und Gaspedal ->Nur Lenkrad, in dem Viertel der Fahrschule
    2.Fahrstunde(90min) : Mit Kupplung, Bremsen und Gaspedal, in dem Viertel der Fahrschule.
    3. Fahrstunde (90min) : Mit Kupplung, Bremsen und Gaspedal, bis zur Stadt (ca. 15 km entfernt)

    weil alle Stunde mit Abstand von eine Woche passierten,fühlte ich jeder Stunde wie neu. Davor hatte ich 7 mal Simulator stunde, jedoch nicht wie echtes Auto war. Es war also allerersten Mal in meinem ganzem Leben, dass ich am Steuer echtes Autos sitze.

    Bei der ersten Stunde hatte ich Schwierigkeiten mit der Einschätzung der Entfernung, und bei dem 2.mal war ich durcheinander mit der Kupplung usw. mehrmals Auto tot, aber am Ende besser.
    Beim 3.mal war Auto nicht mehr tot gegangen, hatte aber ein paar mal Fehler gemacht (beim Spurwechsel nicht blinken usw.)

    IST DAS WIRKLCIH SO SCHLIMM, DASS DER FAHRER MICH SCHIMPFEN UND ANSCHREIN MUSSTE?

    Am Anfang habe ich nur gesagt, Entschuldung, und auch mich geduldet, aber einmal er in der Sackgasse mit dem Wusch (wo gar kein Auto war) vollgebremst und nicht angeschrien hat, habe ich gesagt, ich habe ja kein Führerschein, bin hier zu lernen, und ist das nur 3.mal, es gab auch immer Abstand einer Woche usw. er sagte es ist nur AUSREDE, er war sehr böse auf mich. und während ich was sage, hat er immer dieselbe solche Rede weiter gesagt, und damit er mich gar nicht zuhört.
    Ich dachte, dass mit ihm kann man nie kommunizieren, und sagte ok ich bin dumm! bitte hören Sie auf. dabei hat er schon Gaspedal gedruckt und musste ich mit dieser aufgeregte Emotion fahren und wieder konzentrieren. Ich dachte eine Sekunde, ob das auch eine Traing ist oder so. Ich musste bis zur Fahrschule weinend fahren.

    Ich habe im Büro gebetet meinen Fahrlehrer zu wechseln, das wird passieren, aber wenn ich jetzt wieder und wieder nachdenke, es macht mich wieder zu weinen.

    sind viele Fahrlehrer immer so? oder ist der ein verrückter???? ist es normal?
  • Thema
    Re: Fahrschule
    Autor
      sopsopsop
      schrieb am Sonntag, 5. Juli 2020
    Text
    ES GAB TIPPFEHLER.
    "Am Anfang habe ich nur gesagt, Entschuldung, und auch mich geduldet, aber einmal er in der Sackgasse mit dem Wusch (wo gar kein Auto war) vollgebremst und MICH angeschrien hat,"

    ich habe oben "nicht" geschrieben statt "mich"






    >Ist es schlimm, dass man in der 3.Fahrstunde ein paar Fehler macht?
    >
    >1.Fahrstunde (45min.) : Ohne Kupplung,Bremsen und Gaspedal ->Nur Lenkrad, in dem Viertel der Fahrschule
    >2.Fahrstunde(90min) : Mit Kupplung, Bremsen und Gaspedal, in dem Viertel der Fahrschule.
    >3. Fahrstunde (90min) : Mit Kupplung, Bremsen und Gaspedal, bis zur Stadt (ca. 15 km entfernt)
    >
    >weil alle Stunde mit Abstand von eine Woche passierten,fühlte ich jeder Stunde wie neu. Davor hatte ich 7 mal Simulator stunde, jedoch nicht wie echtes Auto war. Es war also allerersten Mal in meinem ganzem Leben, dass ich am Steuer echtes Autos sitze.
    >
    >Bei der ersten Stunde hatte ich Schwierigkeiten mit der Einschätzung der Entfernung, und bei dem 2.mal war ich durcheinander mit der Kupplung usw. mehrmals Auto tot, aber am Ende besser.
    >Beim 3.mal war Auto nicht mehr tot gegangen, hatte aber ein paar mal Fehler gemacht (beim Spurwechsel nicht blinken usw.)
    >
    >IST DAS WIRKLCIH SO SCHLIMM, DASS DER FAHRER MICH SCHIMPFEN UND ANSCHREIN MUSSTE?
    >
    >Am Anfang habe ich nur gesagt, Entschuldung, und auch mich geduldet, aber einmal er in der Sackgasse mit dem Wusch (wo gar kein Auto war) vollgebremst und nicht angeschrien hat, habe ich gesagt, ich habe ja kein Führerschein, bin hier zu lernen, und ist das nur 3.mal, es gab auch immer Abstand einer Woche usw. er sagte es ist nur AUSREDE, er war sehr böse auf mich. und während ich was sage, hat er immer dieselbe solche Rede weiter gesagt, und damit er mich gar nicht zuhört.
    >Ich dachte, dass mit ihm kann man nie kommunizieren, und sagte ok ich bin dumm! bitte hören Sie auf. dabei hat er schon Gaspedal gedruckt und musste ich mit dieser aufgeregte Emotion fahren und wieder konzentrieren. Ich dachte eine Sekunde, ob das auch eine Traing ist oder so. Ich musste bis zur Fahrschule weinend fahren.
    >
    >Ich habe im Büro gebetet meinen Fahrlehrer zu wechseln, das wird passieren, aber wenn ich jetzt wieder und wieder nachdenke, es macht mich wieder zu weinen.
    >
    >sind viele Fahrlehrer immer so? oder ist der ein verrückter???? ist es normal?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschule
    Autor
      RiNa
      schrieb am Montag, 6. Juli 2020
    Text

    Nein, es ist nicht normal. Und ja, es ist völlig normal, dass du bei der 3. Fahrt solche Fehler machst. Du bist ein ganz normaler Fahrschüler und du handelst richtig, wenn du einen anderen Fahrlehrer haben möchtest.

    Manchmal schäme ich mich wirklich fremd, was man hier so liest, wie sich unsere Kollegen teilweise so verhalten.

    Fahrlehrer sind Dienstleister. Und sie haben einen Bildungsauftrag. Sie sollen ihrem Schüler etwas beibringen und sich nicht nur den ganzen Tag durch die Gegend schaukeln lassen und aus dem Fenster schauen, dafür bezahlt ihr einen Haufen Geld und habt das Recht auf diese Leistung.

    Ein Lehrer soll dir Anweisungen geben, die Hinweise geben, es evt. vormachen, er soll erklären, er soll auch kritisieren , dir aber auch einen Lösungsweg nennen können, er soll mit dir vor- und nachbesprechen. Und das ganze soll mit gegenseitigem Respekt und in einem höflichen Umgangston und mit höflichen Umgangsformen statt finden.

    Ich als Fahrlehrerin erwarte auch von meinem Schüler Ehrlichkeit, Pünktlichkeit , Bemühen und Fleiß, so darf auch der Schüler von mir gewisse Kompetenz erwarten.

    Also nein, es ist nicht normal, was dein Fahrlehrer da mit dir veranstaltet.

    Bei der Suche nach einer Fahrschule ist es wirklich wichtig , sich im Bekanntenkreis oder Nachb...aft , wie auch immer, umzuhören. Was empfehlen andere, haben sie sich wohl gefühlt, haben sie sich gut betreut gefühlt, haben sie das Gefühl, ausreichend gelernt zu haben...?

    Du tust das richtige, wenn du den Lehrer wechselst.

    Viel Erfolg!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo