Fahrschule Schließt - Kurz vor meiner Prüfung

  • Fahrschule Schließt - Kurz vor meiner Prüfung
     Scrambler1
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Hallo zusammen,

    ich mache seit Herbst 2019 meinen Führerschein Klasse A, bin auch schon sehr weit und es fehlt mir nur noch die Theorie und praktische Prüfung.

    Jetzt habe ich nach den Feiertagen feststellen müssen das meine Fahrschule ihren Betrieb ab 2020 geschlossen hat.
    Eine Bestätigung meiner bisher geleisteten Stunden habe ich noch nicht erhalten.
    Ich bin vorher nicht von meinem Lehrer informiert worden, habe dies erst durch einen Zettel an der Fahrschule erfahren. Jetzt ist dieser telefonisch und per Mail nicht mehr erreichbar.

    Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann? Eine Fahrschulen Innung o.Ä.?

    Danke für eure Hilfe!

  • Thema
    Re: Fahrschule Schließt - Kurz vor meiner Prüfung
    Autor
      äffle
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Text
    Das klingt ja sehr dubios! Was steht denn in deinem Vertrag zum Thema Kündigung? Im Prinzip kann der Fahrschüler jederzeit kündigen, die Fahrschule ist verpflichtet dem Schüler einen Nachweis über die bereits erbrachten Leistungen zu geben. Also theoretisch könntest du das auch einklagen. Wie handeln denn die anderen Fahrschüler?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo