Fahrschule letztens im TV

  • Fahrschule letztens im TV
     car
      schrieb am Samstag, 27. Mai 2006
    hi,

    wollte mal kurz fragen, ob jemand letztens den bericht im tv gesehen hat. es war ne fahrschule aus berlin glaub ich, da waren zwei fahrschülerinnen kurz vor ihrer praktischen.

    sind vielleicht die zwei fahrschülerinnen oder der fl von der fahrschule hier im forum?
    wäre cool, wenn sich jemand melden würde.
  • Thema
    Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Sonntag, 28. Mai 2006
    Text
    Hey car,
    hab die Sendung auch gesehen.. soweit ich weiß war das glaub ich auch nur in 2 Sendungen Thema gewesen. Fand ich total interessant und war richtig nervös, als die beiden dann die praktische hatten. Konnt mich richtig gut hineinversetzen, da ich selber erst gestern die praktische hatte *gg*
    Saß am letzten DI wieder gespannt vorm TV, jedoch wurd ich enttäuscht. Die von BIZZ hätten die Fahrschule ruhig länger begleiten können..
    Liebe Grüße
    Hanna

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Sonntag, 28. Mai 2006
    Text
    achja BIZZ war es.
    cool es waren sogar 2 sendungen ? schade , dass ich nur die eine gesehen hab.
    aber es gibt doch auch ne sendung , die "die fahrschule" heißt, und die so um 23.45. kommt. aber das is voll unregelmässig. und wenn es mal läuft, dann hab ichs verpasst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Sonntag, 28. Mai 2006
    Text
    stimmt.. ich glaub das kommt auf RTL 2.. da hab ich auch mal ab und zu reingeschaut. Allerdings sind die Fahrschüler meist älter gewesen und der Fahrleher n bissl steif. Der bei BIZZ hat mich sehr an meinen Fahrleher erinnert, einfach nur geil drauf ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Montag, 29. Mai 2006
    Text
    Ich habe die Sendung zufälliger Weise auch gesehen und prompt wieder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ein wirklich jedes mal zieht eine solche Sendung unseren Beruf in ihr altes Klischee zurück. Die Sendung damals auf RTL2 war aber noch schlimmer.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Dienstag, 30. Mai 2006
    Text
    >Ich habe die Sendung zufälliger Weise auch gesehen und prompt wieder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ein wirklich jedes mal zieht eine solche Sendung unseren Beruf in ihr altes Klischee zurück. Die Sendung damals auf RTL2 war aber noch schlimmer.
    >
    >Chris (FL)



    @ chris (fl)

    welche sendung hat den beruf in den "dreck" gezogen? meinst du das bei BIZZ oder "die fahrschule" ?
    freu mich auf antwort, interesiert mich !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Sie19
      schrieb am Dienstag, 30. Mai 2006
    Text
    >>Hallo
    War die Sendung
    Die Fahrschule vielleicht auf Super RTL???
    Wenn ja habe ich die auch gesehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Dienstag, 30. Mai 2006
    Text
    Heute hab ich zufällig wieder eine Fahrschule im TV gesehen.
    Das war bei SAM auf Pro7 (13.00-14.00). Zu sehen waren auch 2 Mädels, eine 16 und die andere 17 und diese wollen den Führerschein mit 17 machen... sie sollten "Anfahren am Berg" üben. Der Fahrleher war irgendwie ganz schön ungeduldig und mir recht unsympathisch..
    Morgens solls weitergehen.. hoffe dass man die beiden über eine längere Zeit im TV sehen wird und nicht wie bei BIZZ nur 2 Sendungen lang.
    Liebe Grüße
    Hanna

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Dienstag, 30. Mai 2006
    Text
    @ sie19
    ne ich glaube es kam auf sat1.


    @ hanna

    hey cool, danke für den tipp. werde morgen mal rein schauen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Sie19
      schrieb am Dienstag, 30. Mai 2006
    Text
    >dann war das wohl wieder was anderes.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    >>Ich habe die Sendung zufälliger Weise auch gesehen und prompt wieder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ein wirklich jedes mal zieht eine solche Sendung unseren Beruf in ihr altes Klischee zurück. Die Sendung damals auf RTL2 war aber noch schlimmer.
    >>
    >>Chris (FL)
    >
    >
    >
    >@ chris (fl)
    >
    >welche sendung hat den beruf in den "dreck" gezogen? meinst du das bei BIZZ oder "die fahrschule" ?
    >freu mich auf antwort, interesiert mich !

    Fast jede Fahrschul"doku" tut das. Damit meine ich, wie die Lehrer sich verhalten, wie sie ausbilden, alles schürt genau das Bild, was die Allgemeinheit wohl von Fahrlehrern haben soll. Den ganzen Tag mit hübschen Mädels durch die Gegend gondeln, Sonnenbrille auf, Arma aus dem Fenster und dumme Witze reissen. Am schlimmsten war das damals bei Fahrschule M..berger auf RTL2. Da wurde gleich ne Pornoqueen ausgebildet und im Auto gabs nur das Thema Sex, usw. Sowas meine ich damit. Der "Ottonormalbürger" weiß doch gar nicht mehr, wie es in Wirklichkeit zugehen soll. Niemand bekommt im Fernsehen davon Wind, dass es sich bei dem Führerschein um eine Ausbildung handelt. Irgendwie wird immer alles als "lustige Spazierfahrt" dargestellt. Sicherlich hat man auch mal Spaß im Auto, keine Frage, aber doch nicht so, dass das ganze zu einer Zirkusshow wird.
    Das geht doch schon so weit, dass teilweise Leute Fahrlehrer werden wollen (bei uns damals im Kurs gabe es immerhin Drei davon), die nur Fahrlehrer werden wollen, weil sie hoffen genug Mädels machen die Beine breit. Klingt deftig, heftig, ist aber so.
    So zum Beispiel der Kollege aus Berlin mit den beiden Miezen. Jede Sekunde Küsschen hier, Umarmung da, zweideutige Schenkelklopfer.
    Als ich das eine Mädel gesehen habe bei BIZZ, welche immer die eine Haarsträhne vor dem Auge hatte.. Leute, die wäre bei mir mit der Frisur keinen Meter gefahren, wenn sie nur alles mit einem Auge sehen kann und als dann noch der Hammer in der Prüfung kam, wo sie ein Haar ins Auge bekommen hat, da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Und der Prüfer sagt noch nichtmal was, als der Fahrlehrer offenkundig eingreift und der Fahrschülerin hilft. Ich garantier mal, dass die erste Dame bei uns im Kreis durchgefallen wär. Die zweite Dame, war ja ganz ok.
    Ich hoffe ich konnte die /euch mal deutlich machen was ich meine. Die Sendung auf RTL 2 ist leider zu lange her um andere, genaue Beispiele zu nennen, aber diese Serie damals, war sogar im Gespräch auf den hiesigen Fahrlehrerversammlungen. Nicht im guten, versteht sich!

    Chris (FL)
    Hallo gehts noch?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    @ chris(FL)

    ja da hast du vollkommen recht. wenn ich an die beispiele denke die du gesagt hast, von der BIZZ sendung mit der "umarmung hier und da" usw. dann finde ich das schon etwas "über die Grenze". hoffe du weißt was ich damit meine. und die drei aus deinem kurs sind ja.. naja du weißt schon.
    und was habt ihr dann genau über dieses thema in der versammlung gesprochen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    @ Hanna

    heute kam nichts bei SAM über ne fahrschule.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    dazu muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu geben ;D
    Vielleicht ist das mit dem Küsschen und so übertrieben. Aber nachdem ich die praktische bestanden hab, hab ich auch erstmal meinen Fahrlehrer angesprungen und dieser hat sich genauso gefreut wie ich, weil es schon meine 3. Prüfung war und ich es endlich geschafft hab.
    Ich hab selbst den Fahrlehrer, bei dem ich nur den Theorieunterricht gehabt hatte, geknuddelt. Vor dem theoretischen Unterricht findet man meistens ehemalige Fahrschüler/innen, die zu Besuch sind und ein wenig quatschen. Natürlich gibt es Mädels, die sich darauf was einbilden und dann meinen in den Fahrlehrer verliebt zu sein, weil dieser so nett zu ihnen ist. Ich habe meinen Fahrleher nie als einen "richtigen" Lehrer angesehen, weil die Atmosphäre im Auto immer freundschaftlich war, was ich besser finde als einen stocksteifen Fahrlehrer daneben sitzen zu haben, der nur darauf achtet wie man fährt und mit dem man sich nicht über private Sachen unterhalten und Späßchen machen kann.
    So.. fertig ;D
    Hanna

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    @ car
    seltsam.. dabei haben die gestern doch noch die vorschau für heute gezeigt. Konnte es heute leider nicht sehen, weil ich meine ABITURNOTEN bekommen hab *stolz ist* ;D.
    Hast du dir denn die volle Stunde "reingezogen" ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    @ Hanna

    >Hast du dir denn die volle Stunde "reingezogen" ?
    jaa leider !! :) ich hab immer gedacht, jetzt kommts gleich :)

    und bist zufrieden mit den abinoten???

    was ich noch sagen wollte.. du hast ja schon recht, mit dem das es ne freundschaftliche atmosphäre sein soll und dass der fl nicht einfach stocksteif daneben sitzt. aber ich würde es nicht als "freundschaftlich" bezeichnen sondern einfach als ne lockere nette atmospähre. weil sonst ist es ja auch schlecht, anderthalb stunden ne blöde atmosphäre im auto zuhaben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    Hab n Abischnitt von 2,8.. bin super zufrieden damit und ich glaub auch nicht dass man da unbedingt meckern kann ;D

    ok.. hast recht. Freundschaftlich ist vielleicht ein wenig übertrieben, war aber mehr als nur ne "nette" atmosphäre.. also so ein mittelding ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    ne da kann man echt nich meckern ;)

    soso also mehr als nur "nett" ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Mittwoch, 31. Mai 2006
    Text
    so war das auch nich gemeint...
    ne Unterhaltung mit dem Postboten ist "nett" oder kann "nett" sein.
    Aber mit meinem Fahrlehrer war das irgendwie anders "nett" ;D
    Hmm.. wie soll ich das beschreiben.. das war fast so wie mit ner Freundin.. vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn jetzt schon fast 1 ganzes Jahr kenne *gg*
    Ich weiß es nicht, aber ich werd mich auf jeden Fall immer wieder gerne an die Zeit in der Fahrschule erinnern!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Donnerstag, 1. Juni 2006
    Text
    Das ist auch alles schön und gut was ihr schreibt, aber trotzdem darf das Verhältnis von Schüler und Lehrer nicht über einen gewissen Punkt hinausgehen. In der Ausbildung zum Fahrlehrer wird sogar eindeutig darauf hingewiesen, dass ein körperlicher Kontakt zum Schüler zu vermeiden ist. Bedeutet nicht gleich Bettgeschichten, sondern eher das Fassen auf die Hand beim Schalten oder am Lenkrrad, sowie der freundschaftliche Schulterklopfer usw.
    Sicher gibt es da Ausnahmen, aber grundsätzlich ist diese körperliche Distanz auch eine Art Respektszone gegenüber dem Schüler, die der Fahrlehrer zumindest erstmal zu wahren hat.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Julia18
      schrieb am Donnerstag, 1. Juni 2006
    Text
    Hallo Chris,

    da gebe ich dir selbstverständlich Recht.
    Allerdings sind doch Berührungen wie beim Schalten nicht auszuschließen, oder? Also mein FL hat mir anfangs beim Schalten geholfen, indem er seine Hand auf meine legte... oder er hat auch meine Hand mal geschüttelt, als er meinte, dass ich zu verkrampft gewesen wäre.
    Das hört sich vielleicht alles komisch an, aber es hat mir geholfen und ich fand es auch völlig normal, da ich einfach riesiges Vertrauen in ihn hatte bzw. auch jetzt noch habe.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Donnerstag, 1. Juni 2006
    Text
    @ chris

    ich stimme dir natürlich auch zu aber wie auch schon julia18 meinte, dass es nicht auszuschließen ist dass wie beim schalten der fl am anfang hilft. (naja er wird wahrscheinlich nur in der ersten fahrstunde dir das mit dem schalten zeigen, also so war es bei mir. ich war sozusagen eher überrascht dass er mir das "zeigen" wollte.
    naja kommt wohl daher, dass ich vorher schon mal aufm übungsplatz war und es dann also keine premiere für mich war :))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Donnerstag, 1. Juni 2006
    Text
    Sowas hat mein Fahrleher nie gemacht.
    In der ersten Fahrstunde sollte ich im Stand erstmal das Gefühl fürs Schalten kriegen.. also haben wir 5 min nur das Schalten geübt. Die ersten paar Male durft ich noch auf den Schaltknüppel gucken, doch dann sollt ich weggucken und er hat mir Gänge genannt, in die ich sofort schalten sollte.. so hab ich schalten gelernt ;D
    Ich hätte es auch als seltsam empfunden, wenn er ständig seine Hand auf meine gelegt hätte...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Freitag, 2. Juni 2006
    Text
    Wie gesagt, wenn dann hat der Schüler die Berührungen zu zulassen. Bedeutet: Wenn der Schüler mich am Schluss der Ausbildung in den Arm nimmt, dann werde ich ihn/sie nicht wegstossen und sagen: "Geh weg von mir, Dämon!"
    Aber grundsätzlich hat der Fahrlehrer den Schüler nicht zu begrabbeln. Auch nicht beim Schalten oder Lenken oder sonstwas.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Freitag, 2. Juni 2006
    Text
    ja der schüler kann ja auch nichts anderes machen, als die berührungen zu zulassen.
    ja aber soll der fl dann zusehen und denn schüler ins "unheil" fahren lassen? dann sollte er doch lieber z.b. kurz ins lenkrad greifen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      Hanna**
      schrieb am Freitag, 2. Juni 2006
    Text
    Wenn der Fahrlehrer ins Lenkrad greift, dann fasst er dich ja auch nicht an, oder? Ich glaub es geht eher um Sachen, die man vermeiden könnte.. z.B. Hand auflegen beim Schalten und so.
    Mein Fahrleher hat immer das Knie weggezogen, wenn ich in den 5. Gang geschaltet habe, damit ich den nicht mit meiner Hand zufällig berühren konnte.. ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      car
      schrieb am Freitag, 2. Juni 2006
    Text
    ja und wenn er dann ins lenkrad greift und zufällig meine hand berührt, was ist schon dabei? so schlimm ist das auch wieder nicht!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule letztens im TV
    Autor
      lucky86
      schrieb am Freitag, 2. Juni 2006
    Text
    mein FL hat auch beim ins-lenkrad-fassen nie meine hand berührt und beim schalten hat er auch nie meine hand geführt.
    war ja auch nicht nötig, da mir meiner in der 1. fahrstunde auch im stand die gänge gezeigt hatte und ich die danach gleich blind schalten sollte und dann hat man's ja eigentlich auch gleich drauf.
    und meiner hat auch immer das knie weggezogen, wenn ich in den 5. gang geschaltet habe ^^.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo