Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein und Fahrschulforum

Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ...

  • Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
     emilie1975
      schrieb am Samstag, 17. Oktober 2009
    Hallo
    Kann mir jemand sagen warum ich fehler mache in fragebogen in der fahrschule und zuhause nicht?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      NicoNico
      schrieb am Samstag, 17. Oktober 2009
    Text
    vielleicht weil du zuhause mehr ruhe hast?

    mußt du doch selbst wissen oder

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Samstag, 17. Oktober 2009
    Text
    Diesen Sch... erzählen mir meine Fahrschüler auch immer.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder ich kann es oder ich kann es nicht. Wenn ich es kann, dann zu Hause, in der Fahrschule und auch zur Prüfung.
    Ein oder zwei Fragen falsch - das ist kein Problem.
    Man muß die Prüfung nicht mit 0 Fehlern machen. Also übe weiter.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Peg
      schrieb am Samstag, 17. Oktober 2009
    Text
    >Diesen Sch... erzählen mir meine Fahrschüler auch immer.
    ~~~~~~~~~~~~~

    Sch.... würde ich es nicht nennen, Manfred.

    Es ging mir nicht anders.
    Über Wochen machte ich über den PC die Bögen mit 0-Fehlern. Musste aber noch mit der tP warten, bis die Papiere da waren.

    Mein Ex-FL kam manches mal bei uns zuhause zum "Hallo-Sagen" vorbei und konnte sich davon überzeugen.
    Eines Abends kam er auf die Idee: "Komme doch mal in der FS vorbei und mache die Bögen da."
    Ich sah den Sinn zwar nicht ein, aber wenn er meint.....

    So ließ ich mir also in der FS Bögen geben.
    Und siehe da: Dreimal in Folge wäre ich an diesem Abend durchgeknallt, WENN es denn die tP gewesen wäre.... O_o

    Eine Woche hatte ich noch bis zum tP-Termin.
    In der schmiss ich mich nur noch auf Bögen aus Papier (schließlich wurde ich ja auch so geprüft).
    Am Ende packte ich auch die tP mit nem "Null-Bogen", was da noch (2005) von dem Inhaber der FS mit ner Freistunde in der jeweiligen Klasse honoriert wurde :oD

    Für nen Prüfling ist halt ein riesiger Unterschied, wie das "Ringsherum" aussieht, wenn er das Wissen abgerufen werden soll.
    Hätte ich es nicht selbst erlebt - ich hätte es auch nicht geglaubt!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Sonntag, 18. Oktober 2009
    Text
    >>Diesen Sch... erzählen mir meine Fahrschüler auch immer.
    >~~~~~~~~~~~~~
    >
    >Sch.... würde ich es nicht nennen, Manfred.

    Lies weiter unten - sie war erst 5x zur Theorie.
    Wie will sie da einen Prüfungsbogen richtig beantworten?
    In einem anderen Tread hatte jemand nach Hilfe gerufen und nach dem Nachfragen gestand er nur 2 x im Unterricht gewesen zu sein.
    Den Rest hat er durch Urkundenfälschung auf den Anwesendheitslisten geklärt. Und wunderte sich warum er die Bögen nicht kann.
    Logisch, oder. Deshalb sage ich: Sch...
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Samstag, 17. Oktober 2009
    Text
    >Diesen Sch... erzählen mir meine Fahrschüler auch immer.
    >Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder ich kann es oder ich kann es nicht. Wenn ich es kann, dann zu Hause, in der Fahrschule und auch zur Prüfung.
    >Ein oder zwei Fragen falsch - das ist kein Problem.
    >Man muß die Prüfung nicht mit 0 Fehlern machen. Also übe weiter. Ja ist scho klar, in der fahrschule mach ich ja 19 fehler und zuhause zwischen 2 bis sechs fehler. gruß Nicole
    >Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Samstag, 17. Oktober 2009
    Text
    Hallo Manfred
    Ja ist scho klar. aber zuhause mach ich ja 2 bis 6 fehler , und bevor ich am montag abend zur fahrschule geh, lerne ich vorher noch und dann fülle ich einen bogen aus aber mit 19 fehlern?
    Gruß Nicole

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Sonntag, 18. Oktober 2009
    Text
    Hallo Nicole,
    versuche nicht herauszufinden warum das so ist.
    Wir Fahrlehrer sind ganz gemeine "Pädagogen".
    Wir haben verschiedene Testbögen.
    Z.B. den Ausdauertest, den Härtetest, den Vorprüfungsbogen usw.
    Vertraue Deinem Fahrlehrer einfach, übe mit ihm gemeinsam und
    gehe dann zur Theorieprüfung wenn er es Dir empfiehlt.
    Er (oder sie) sieht genau, wann Du so weit bist.
    Womit übst Du denn zu Hause? PC (welches Programm) oder Bögen (welcher Verlag)? Was hat Deine Fahrschule zum Üben?
    Die Umgebung ist fast unwichtig.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Sonntag, 18. Oktober 2009
    Text
    Hallo Manfred
    Ich lerne mit den prüfungsbogen von Verlag Mobil Gmbh,aber ich lerne auch am pc unter fahrschule.de .Und ich habe erst angefangen bin erst seit ende september dabei und habe schon 5 theorie stunden untericht hinter mir. gruß Nicole

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Sonntag, 18. Oktober 2009
    Text
    erst angefangen bin erst seit ende september dabei und habe schon 5 theorie stunden untericht hinter mir. gruß Nicole
    Hallo Nicole,
    warum machst Du den zweiten Schritt vor dem ersten?
    Kennst Du es nicht von der Schule her, dass man zuerst den Unterricht absolviert und dann Prüfung macht?
    5 Std. Unterricht und Du willst die Prüfungsaufgaben lösen?
    Oder sind das Themenbögen (die sich nur auf ein Thema beziehen)?
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Sonntag, 18. Oktober 2009
    Text
    >erst angefangen bin erst seit ende september dabei und habe schon 5 theorie stunden untericht hinter mir. gruß Nicole
    >Hallo Nicole,
    >warum machst Du den zweiten Schritt vor dem ersten?
    >Kennst Du es nicht von der Schule her, dass man zuerst den Unterricht absolviert und dann Prüfung macht?


    Hallo Manfred
    Nein das ist kein thema, sondern das sind die prüfungsbogen die ich zum üben bekommen habe von meiner fahrschule.Mein fahrlehrer ich muß insgesamt 12+4 in den unterricht gehen. du bist auch fahrlehrer oder? wann kann ich fahren , weil die andern sagen erst tp fahren wenn ich bestanden habe? gruß Nicole
    >5 Std. Unterricht und Du willst die Prüfungsaufgaben lösen?
    >Oder sind das Themenbögen (die sich nur auf ein Thema beziehen)?
    >Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Sonntag, 18. Oktober 2009
    Text
    "Mein fahrlehrer ich muß insgesamt 12+4 in den unterricht gehen."
    >Also machst Du Klasse A?<
    " du bist auch fahrlehrer oder?"
    >Ja<
    " wann kann ich fahren , weil die andern sagen erst tp fahren wenn ich bestanden habe? gruß Nicole"
    >Nein, das ist falsch - was die Anderen sagen.<
    Aber ich will Deinem Fahrlehrer nicht reinreden in seine Methoden.
    Laß Dir mal von ihm die Fahrschülerausbildungsordnung zeigen.
    Und zwar den § 2. Das ist Gesetzestext. Wenn Dein Fahrlehrer sogar
    eine kommentierte FaSchüAusOrd hat, lies Dir den Kommentar dazu bitte genau durch. Ich finde es am Besten, wenn Theorie und Praxis parallel erfolgen. Hat mehrere Vorteile. Falls es Fragen dazu gibt:
    bitte gern hier nachfragen.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Montag, 19. Oktober 2009
    Text
    >"Mein fahrlehrer ich muß insgesamt 12+4 in den unterricht gehen."
    >>Also machst Du Klasse A?<
    >" du bist auch fahrlehrer oder?"
    >>Ja<
    >" wann kann ich fahren , weil die andern sagen erst tp fahren wenn ich bestanden habe? gruß Nicole"


    Hallo Manfred
    ich mach die klasse B, und am pc mach auch weniger fehler wie am papier , heute ist wieder tp unterricht dann füll ich einen bogen aus und rede ich mein fahrlehrer. Mein mann sagt das ich das Buch durchlesen soll? gruß Nicole

    >>Nein, das ist falsch - was die Anderen sagen.<
    >Aber ich will Deinem Fahrlehrer nicht reinreden in seine Methoden.
    >Laß Dir mal von ihm die Fahrschülerausbildungsordnung zeigen.
    >Und zwar den § 2. Das ist Gesetzestext. Wenn Dein Fahrlehrer sogar
    >eine kommentierte FaSchüAusOrd hat, lies Dir den Kommentar dazu bitte genau durch. Ich finde es am Besten, wenn Theorie und Praxis parallel erfolgen. Hat mehrere Vorteile. Falls es Fragen dazu gibt:
    >bitte gern hier nachfragen.
    >Gruß Manfred
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Montag, 19. Oktober 2009
    Text
    Hallo Nicole,
    wenn Du die Klasse B machst, mußt Du 12+2 Theorie machen.
    Das sind 12 Grundthemen + 2 Zusatzthemen Klasse B.
    Und die Ausbildung sollte parallel erfolgen. Das heißt: am Anfang (wo Du noch keine Regeln kennst, sollst Du Dich erst einmal mit der Bedienung des Autos beschäftigen. Und wenn in der Theorie dann irgendwann Verkehrszeichen besprochen werden, von da an schaust Du nach den Verkehrszeichen. Und wenn dann Vorfahrt dran war schaust Du nach Verkehrszeichen und nach der Vorfahrt und wendest an, was Du dazu gelernt hast. Und so wird das Schritt für Schritt weiter ausgebaut und Theorie und Praxis gut miteinander verbunden. Alles andere, was Du noch nicht gelernt hast in der Theorie macht Dein Fahrlehrer. So kann es eben mal passieren, dass Dein Fahrlehrer mal bremst und läßt den Radfahrer durch, weil Du Abbiegen in der Theorie noch nicht hattest. Und wenn dann in der Theorie etwas besprochen wird, weißt Du wovon der Fahrlehrer spricht, weil Du es schon gesehen hast. Der Fahrlehrer spricht nicht über die Köpfe der Fahr-schüler hinweg. Und er kommt darauf zurück: "weißt Du, als ich gebremst habe wegen dem Radfahrer" - das ist diese Situation, die ich gerade an die Tafel skizziere. Das nennt sich Verbinden von Theorie und Praxis. FahSchüAusOrd § 2.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Montag, 19. Oktober 2009
    Text
    >Hallo Nicole,
    >wenn Du die Klasse B machst, mußt Du 12+2 Theorie machen.
    >Das sind 12 Grundthemen + 2 Zusatzthemen Klasse B.
    >Und die Ausbildung sollte parallel erfolgen. Das heißt: am Anfang (wo Du noch keine Regeln kennst, sollst Du Dich erst einmal mit der Bedienung des Autos beschäftigen. Und wenn in der Theorie dann irgendwann Verkehrszeichen besprochen werden, von da an schaust Du nach den Verkehrszeichen. Und wenn dann Vorfahrt dran war schaust Du nach Verkehrszeichen und nach der Vorfahrt und wendest an, was Du dazu gelernt hast. Und so wird das Schritt für Schritt weiter ausgebaut und Theorie und Praxis gut miteinander verbunden. Alles andere, was Du noch nicht gelernt hast in der Theorie macht Dein Fahrlehrer. So kann es eben mal passieren, dass Dein Fahrlehrer mal bremst und läßt den Radfahrer durch, weil Du Abbiegen in der Theorie noch nicht hattest. Und wenn dann in der Theorie etwas besprochen wird, weißt Du wovon der Fahrlehrer spricht, weil Du es schon gesehen hast. Der Fahrlehrer spricht nicht über die Köpfe der Fahr-schüler hinweg. Und er kommt darauf zurück: "weißt Du, als ich gebremst habe wegen dem Radfahrer" - das ist diese Situation, die ich gerade an die Tafel skizziere. Das nennt sich Verbinden von Theorie und Praxis. FahSchüAusOrd § 2.
    >Gruß Manfred



    Hallo Manfred
    Danke für deine hilfe mit dem Auto bräuchte ich mich nicht mehr beschäftigen weil ich schon weiß wo alles ist und ein wenig fahren kann ich auch schon .gruß Nicole

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Montag, 19. Oktober 2009
    Text

    >Hallo Manfred
    >Danke für deine hilfe mit dem Auto bräuchte ich mich nicht mehr beschäftigen weil ich schon weiß wo alles ist und ein wenig fahren kann ich auch schon .gruß Nicole

    Hallo Nicole, wenn Du mit dem Auto schon gut umgehen kannst, dann solltest Du jetzt in den prakt. Stunden alles anwenden was Du in der Theorie gelernt hast. Viel Spaß dabei und viel Erfolg!
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Montag, 19. Oktober 2009
    Text
    >
    >>Hallo Manfred
    >>Danke für deine hilfe mit dem Auto bräuchte ich mich nicht mehr beschäftigen weil ich schon weiß wo alles ist und ein wenig fahren kann ich auch schon .gruß Nicole
    >

    Hallo manfred
    Danke ich werd heute mein fahrlehrer darauf ansprechen ,wann ich meine erste fahrstunde machen kann.ich meld mich wieder wenn ich noch fragen habe. gruß Nicole
    >Hallo Nicole, wenn Du mit dem Auto schon gut umgehen kannst, dann solltest Du jetzt in den prakt. Stunden alles anwenden was Du in der Theorie gelernt hast. Viel Spaß dabei und viel Erfolg!
    >Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Dienstag, 20. Oktober 2009
    Text
    >>


    >>>Hallo Manfred
    >>>Danke für deine hilfe mit dem Auto bräuchte ich mich nicht mehr beschäftigen weil ich schon weiß wo alles ist und ein wenig fahren kann ich auch schon .gruß Nicole
    >>
    >Hallo manfred
    ich habe noch eine frage, mein fahrlehrer sag ich soll nicht unter fahrschule.de lernen ? oder die cd rom benutzen , buch lernen oder die bögen durchgehen. gruß nicole




    >Danke ich werd heute mein fahrlehrer darauf ansprechen ,wann ich meine erste fahrstunde machen kann.ich meld mich wieder wenn ich noch fragen habe. gruß Nicole
    >>Hallo Nicole, wenn Du mit dem Auto schon gut umgehen kannst, dann solltest Du jetzt in den prakt. Stunden alles anwenden was Du in der Theorie gelernt hast. Viel Spaß dabei und viel Erfolg!
    >>Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Dienstag, 20. Oktober 2009
    Text

    >>Hallo manfred
    >ich habe noch eine frage, mein fahrlehrer sag ich soll nicht unter fahrschule.de lernen ? oder die cd rom benutzen , buch lernen oder die bögen durchgehen. gruß nicole
    >
    Hallo Nicole, da hat er Recht. Mache es so, wie Dein Fahrlehrer es sagt. Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Mittwoch, 21. Oktober 2009
    Text

    mein fahrlehrer sag ich soll nicht unter fahrschule.de lernen ?
    Darauf hatte ich geantwortet:
    "Nicole, da hat er Recht. Mache es so, wie Dein Fahrlehrer es sagt."
    Diese Antwort möchte ich gern korrigieren, nachdem mich meine Freundin Petra darauf gebracht hat, dass es andere Fahrschüler falsch verstehen könnten. Die Übungsbögen hier in FAHRSCHULE.DE
    sind schon gut zum Üben. Sollten aber für Dich nicht der Maßstab sein, um zu sagen, wann Du Prüfung machen kannst. Das überlasse bitte Deinem Fahrlehrer, wenn Du die Vorprüfungsbögen in der Fahrschule sicher beantworten kannst und ihr beide der Meinung seid, dass Du die Prüfung bestehst, dann geht Ihr zur Prüfung.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 21. Oktober 2009
    Text
    >nachdem mich meine Freundin Petra darauf gebracht hat, dass es andere Fahrschüler falsch verstehen könnten. ... >Gruß Manfred

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Na, mein lieber Manfred,
    wenn da nicht auch wieder was falsch verstanden werden könnte... *lach*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Volker Kolb
      schrieb am Donnerstag, 22. Oktober 2009
    Text

    >
    > mein fahrlehrer sag ich soll nicht unter fahrschule.de lernen ? oder die cd rom benutzen , buch lernen oder die bögen durchgehen. gruß nicole
    >

    Hallo Nicole,

    Du kannst ganz beruhigt sein und weiter hier unter Fahrschule.de lernen. Hier bekommst Du immer die aktuellen Fragen und im Lernsystem wird jede Frage für Klasse B einzeln erklärt.

    Dein Fahrlehrer würde nie zugeben, dass man mit Fahrschule.de genauso gut auf die TP lernen kann, wie mit seinem Lehrmaterial. Sonst würden ihn nämlich seine Fahrschüler fragen, warum er ihnen sein (wesentlich teureres) Lehrmaterial überhaupt verkauft.

    Gruß Volker

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Donnerstag, 22. Oktober 2009
    Text
    >
    >>
    >> mein fahrlehrer sag ich soll nicht unter fahrschule.de lernen ? oder die cd rom benutzen , buch lernen oder die bögen durchgehen. gruß nicole
    >>




    Hallo Volker
    Danke ich lerne am pc und papier, aber auf pc mach null fehler , aufn papier so 14 fehler? gruß Nicole
    >





    >Hallo Nicole,
    >
    >Du kannst ganz beruhigt sein und weiter hier unter Fahrschule.de lernen. Hier bekommst Du immer die aktuellen Fragen und im Lernsystem wird jede Frage für Klasse B einzeln erklärt.
    >
    >Dein Fahrlehrer würde nie zugeben, dass man mit Fahrschule.de genauso gut auf die TP lernen kann, wie mit seinem Lehrmaterial. Sonst würden ihn nämlich seine Fahrschüler fragen, warum er ihnen sein (wesentlich teureres) Lehrmaterial überhaupt verkauft.
    >
    >Gruß Volker

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Volker Kolb
      schrieb am Sonntag, 25. Oktober 2009
    Text

    >
    >Hallo Volker
    >Danke ich lerne am pc und papier, aber auf pc mach null fehler , aufn papier so 14 fehler? gruß Nicole
    >>

    Hallo Nicole,

    im Lernsystem kannst Du Dir (auch in der Testversion) Bögen ausdrucken. Mich würde mal interessieren, ob Du bei diesen Bögen auch durchfällst?

    Gruß Volker

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Dienstag, 27. Oktober 2009
    Text
    >
    >>
    >>Hallo Volker
    >>Danke ich lerne am pc und papier, aber auf pc mach null fehler , aufn papier so 14 fehler? gruß Nicole
    >>>
    >
    >Hallo Nicole,
    >
    >im Lernsystem kannst Du Dir (auch in der Testversion) Bögen ausdrucken. Mich würde mal interessieren, ob Du bei diesen Bögen auch durchfällst?
    >
    >Gruß Volker





    Hallo Volker
    ich mach papier und pc lernen. und gestern in der fahrschule habe ich einen bögen ausgefüllt mit drei fehler punkten

    gruß Nicole

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      sv-werder
      schrieb am Samstag, 17. Oktober 2009
    Text
    Hi emilie,
    ick kann dir nur empfehlen dich beim lehrnen auf die wesendlichen dinge zu konzentrieren egal wo du dich befindest also zuhause in der FS oder im prüfraum und das sich das lehrnen mit bögen und rechner die wage hält so habe ick meine Tp auch mit 0 Fp bestanden...viel glück =)Lg aus berlin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      schizo
      schrieb am Samstag, 17. Oktober 2009
    Text
    >Hallo
    >Kann mir jemand sagen warum ich fehler mache in fragebogen in der fahrschule und zuhause nicht?

    Das hängt mit der Lernumgebung zusammen. Wenn du ganz genau wissen willst, was da "schief" läuft, dann sag bescheid. Hab nur keinen Bock mir jetzt die Arbeit zu machen und das genau zu erklären und dich interessierts gar nicht ;)

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass du so prüfungsähnlich wie möglich übst. Heißt, du solltest unter ähnlichen Umständen wie in der richtigen theorieprüfung üben.
    Wenn du die Prüfung jetzt also am Computer machst, solltest du gucken, dass du am Computer lernst.
    Und auch die sonstigen Gegebenheiten, die du in der Prüfung hast, solltest du Berücksichtigen, also dass da noch mehr mit dir in dem Raum sitzen, dass es still ist, usw.
    Am besten ist es also, wenn du in der Fahrschule die Bögen ausfüllst. Obwohl es da wahrscheinlich auch meistens um einiges lauter ist, als während der Theorieprüfung.

    Ich hab früher auch oft in der Schule gelernt(hab meine Prüfung allerdings auch noch auf nem Papierbogen gemacht ;)). Wenn du dich jetzt zum Beispiel in ne Klasse setzt, die ne Klausur schreibst, hast du ne Situation, die sehr nah an die Theorieprüfung ran kommt.

    Nee weitere Möglichkeit wäre, dass du so oft wie möglich die Location wechselst in der du lernst, z.B. zu Hause, in der Schule, in der Stadt, in nem Cafe, etc.
    Wenn du dann an allen Orten die Bögen bestehst, solltest du das auch während der Theorieprüfung schaffen.

    Viel Erfolg ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      carllson
      schrieb am Montag, 26. Oktober 2009
    Text
    >Hallo
    >ich finde, dass manche viel zu ungeduldig seid. Lernt sinnig und in Ruhe. Das kann man mit Bögen, am PC oder mit anderen Programmen, wobei man aufpassen muss, dass sie dem neuesten Stand entsprechen. Und lernt auf 0 Fehlerpunkte runter. Dann klappt es auch. Und lernt bitte organisiert, und seit nicht gleich kopflos, wenn es nicht so klappt, wie ihr es wollt. Schmeißt nicht gleich die Flinte ins Korn, sondern motiviert euch weiter. Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. Dass man sich sofort alle Wünsche erfüllen können soll, sagt einem nur die Werbung.
    MfG
    carllson

    So habe ich früher auch gelernt!!! Und dann werden die Ergebnisse immer besser!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      denise26
      schrieb am Montag, 26. Oktober 2009
    Text
    Hi,
    also ging mir genauso. ich dachte, dass das daran liegt, dass ich at homen, mehe ruhe habe als in der FS. habe es mal abgecheckt und es war wirklich so. übe einfach zu hause. und in der fs versuchst du dich zu konzentrieren und beieil dich nicht beim abgeben. Gehe die bögen lieber noch ein 2. mal durch. und wenn du zu hause meinst, dass du dort eher deine ruhe hast, als in der fs, dann wird das in der Prüfung genauso sein ;). Dort ist es ja auch total ruhig. Bei mir war es auf jedenfall so!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück :)

    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Dienstag, 27. Oktober 2009
    Text
    >Hi,
    >also ging mir genauso. ich dachte, dass das daran liegt, dass ich at homen, mehe ruhe habe als in der FS. habe es mal abgecheckt und es war wirklich so. übe einfach zu hause. und in der fs versuchst du dich zu konzentrieren und beieil dich nicht beim abgeben. Gehe die bögen lieber noch ein 2. mal durch. und wenn du zu hause meinst, dass du dort eher deine ruhe hast, als in der fs, dann wird das in der Prüfung genauso sein ;). Dort ist es ja auch total ruhig. Bei mir war es auf jedenfall so!
    >
    >Ich wünsche dir weiterhin viel Glück :)
    >
    >lg


    Hallo
    Danke mitterweile mach ich in fs nur noch 0-10 fehlerpunkten ,und bin beim überlegen ob ich mitte november die theorieprüfung machen soll. eigendlich bin ich so weit sag auch mein fahrlehrer.

    gruß Nicole

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Dienstag, 27. Oktober 2009
    Text
    mach ich in fs nur noch 0-10 fehlerpunkten

    Na das sieht doch schon gut aus. Übe fleißig weiter.
    Hast ja noch 2 Wochen Zeit und dann gehts zur Prüfung.
    Schreib dann bitte wie es geklappt hat.
    Wie sieht es denn jetzt in der Praxis aus ? Ich hoffe, Du fährst auch fleißig?
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Dienstag, 27. Oktober 2009
    Text
    > mach ich in fs nur noch 0-10 fehlerpunkten
    >
    >Na das sieht doch schon gut aus. Übe fleißig weiter.
    >Hast ja noch 2 Wochen Zeit und dann gehts zur Prüfung.
    >Schreib dann bitte wie es geklappt hat.
    >Wie sieht es denn jetzt in der Praxis aus ? Ich hoffe, Du fährst auch fleißig?
    >Gruß Manfred


    Hallo Manfred
    nein ich habe noch nicht angefangen damit, irgendwie habe ich angst davor erstmal fahren aber ich muß die angst überwinden. gruß Nicole

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      denise26
      schrieb am Dienstag, 27. Oktober 2009
    Text

    >Hallo
    >Danke mitterweile mach ich in fs nur noch 0-10 fehlerpunkten ,und bin beim überlegen ob ich mitte november die theorieprüfung machen soll. eigendlich bin ich so weit sag auch mein fahrlehrer.
    >
    >gruß Nicole

    Hi,
    erstmal glückwunsch, dass du dich gebessert hast. wenn du dich bereit fühlst und dein fl dir das auch gesat hat, dann würde ich auch schon sehr bald die prüfung machen :)

    Ich wünsche dir viel Glück :)

    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrschule mach ich fehler . aber zuhause nicht beim ausfüllen der fragebogen?
    Autor
      emilie1975
      schrieb am Mittwoch, 28. Oktober 2009
    Text
    >
    >>Hallo
    >>Danke mitterweile mach ich in fs nur noch 0-10 fehlerpunkten ,und bin beim überlegen ob ich mitte november die theorieprüfung machen soll. eigendlich bin ich so weit sag auch mein fahrlehrer.
    >>
    >>gruß Nicole
    >
    >Hi,
    >erstmal glückwunsch, dass du dich gebessert hast. wenn du dich bereit fühlst und dein fl dir das auch gesat hat, dann würde ich auch schon sehr bald die prüfung machen :)
    >
    >Ich wünsche dir viel Glück :)
    >
    >lg



    Hallo
    Ja ich habe so verbessert das ich nur noch 0 fehler mache, heute habe meine erste fahrstunde. gruß Nicole

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo