Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrschule macht wegen nicht verlängerten Mietvertrag ...

  • Fahrschule macht wegen nicht verlängerten Mietvertrag zu - neuer Grundbetrag zu zahlen??
     Fahrrrr23
      schrieb am Montag, 21. Dezember 2020
    Hallo zusammen,
    ich bin letzte Woche durch meine praktische Prüfung gefallen... Jetzt macht meine Fahrschule wegen nicht verlängerten Mietvertrag zu und ich muss mir eine neue suchen.

    Muss ich dann wieder den Grundbetrag zahlen oder kann ich den von meiner alten Fahrschule wenigstens zum Teil zurückfordern, da ich meine Ausbildung wegen ihnen geschuldet nicht beenden konnte?

    Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!
  • Thema
    Re: Fahrschule macht wegen nicht verlängerten Mietvertrag zu - neuer Grundbetrag zu zahlen??
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 22. Dezember 2020
    Text
    Von der alten Fahrschule wirdst du nichts bekommen, steht dir auch nicht zu. Die Neue wird Geld haben wollen und dich ganz ans Ende der auf Prüfung Wartende stellen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule macht wegen nicht verlängerten Mietvertrag zu - neuer Grundbetrag zu zahlen??
    Autor
      RiNa
      schrieb am Dienstag, 22. Dezember 2020
    Text

    >Muss ich dann wieder den Grundbetrag zahlen oder kann ich den von meiner alten Fahrschule wenigstens zum Teil zurückfordern, da ich meine Ausbildung wegen ihnen geschuldet nicht beenden konnte?
    >

    Du hast eine Leistung erhalten und die hast du gezahlt. da gibt es nichts zurück.

    aber es ist doch alles nicht so dramatisch, schließlich bist du mit deiner ausbildung soweit durch. die Fahrschule ist verpflichtet, dir den Ausbildungsnachweis auszuhändigen, damit sieht ja die neue Fahrschule, dass alle Unterrichte soweit erledigt sind, du händigst denen das aus.

    Evt. verlangt sie noch einmal einen kleineren Beitrag der Grundgebühr, du wirst nochmal paar Fahrstunden mit dem neuen Fahrlehrer machen, um das neue Auto kennzulernen, damit der Fahrlehrer dich kennenlernt, ihr nochmal an deinem Wissen und Können pfeilt und,um dich nochmal vorzubereiten. Aber Fahrstunden hättest du ja auch in deiner jetzigen Fahrschule nochmal genommen.

    Wenn du in die neue Fahrschule wechselst, wirst du auch bei der Behörde noch einmal einen Obolus zahlen müssen, wegen Verwaltungsaufwand.

    Ja, ist ärgerlich, aber nun nicht zu ändern.

    Viel Erfolg!
    >Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule macht wegen nicht verlängerten Mietvertrag zu - neuer Grundbetrag zu zahlen??
    Autor
      Marc-Alexander
      schrieb am Freitag, 25. Dezember 2020
    Text
    Hat die Fahrschule nur einen einzigen Standort? Sonst kannst du die Ausbildung auch einfach an einer Zweigstelle weitermachen

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo