Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein und Fahrschulforum

Fahrschule meldet sich nicht und mehr....

  • Fahrschule meldet sich nicht und mehr....
     Linlin1
      schrieb am Montag, 22. Juli 2019
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin seit den 1.4.19.dabei mein mottorad Führerschein zu machen. Jetzt kommt das erste Problem, es war seit 3 Monaten bekannt das ich nicht auf die Maschine passen. Erst am 1.7.19 wurde urplötzlich eine Maschine gefunden...(nach dem mein Vater da war).

    Es hieß ich werde bis Ende des Monats mein Schein haben, nur mein fahrlehrer ist nun im Urlaub, der Chef meldet sich nicht... und ich bin jetzt schon 1 Woche nicht mehr gefahren. Ich bin von 5.8 bis 26.8 nicht in Deutschland und meine Prüfung läuft am 5.9.19 ab.
    Ich habe langsam das Gefühl das man mich nur noch ver...eb will.
    Da mein FL sagte ich bin Prüfung fertig. Dazu ich war noch nie auf der großen damit ich a machen kann.
    Die wissen das ich kein Problem habe das mich der Chef für die evtl. 4 Std noch übernimmt, nur wie man ja von oben weiß der meldet sich null...

    Was kann ich langsam machen? Ich wirde vorher schon hingehalten, dann hieß es ich mache die Prüfung diesen Monat und werde wieder hingehalten und vollkommen ignoriert .... Ich mag langsam nicht mehr, es wird immer teurer, dann muss ich bald die Theorie erneuern...
    Hilfe
    Mir ist echt zum weinen zu mute langsam

    Danke:(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Fahrschule meldet sich nicht und mehr....
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Montag, 22. Juli 2019
    Text
    >Hallo ihr Lieben,

    Hi,

    >Mir ist echt zum weinen zu mute langsam

    Mir bei sowas auch immer.
    Abends vor der Theorie hingehen und den Chef direkt ansprechen.

    Er soll dir klare Aussage machen, ob er dich ausbilden wird oder nicht.

    Ich hab auch immer wieder kleinere Leute da. Bei der Anmeldung mach ich gleich nen Termin am Moto aus zum Probesitzen.
    Und wenn es nicht geht, bekommt der Proband dies sofort gesagt!

    Aber so mit Kunden umzugehen ist keine professionelle Art

    >
    >Danke:(

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Abzocke der Fahrschule
    Autor
      Jan1
      schrieb am Donnerstag, 11. August 2022
    Text
    Hallo zusammen,

    Ich habe im Oktober 2021 mit meinem Motorrad Führerschein begonnen. Die Theorie habe ich bestanden.
    Habe im März meinen Fahrschullehrer gesagt das ich bis Juli 2022 meinen Schein haben muss weil ich dann bei der Bundeswehr bin. Der Fahrlehrer hat mir zugesagt das ich den Lappen bis dahin habe. Hatte im Juni alle
    Pflichtstunden . Dann hat er mich hingehalten, jetzt haben wir schon August. Ich habe nur am Wochenende Zeit für die Prüfung, laut Aussage vom Fahrlehrer kein Problem…..
    Jetzt schrieb er mir das es wohl nicht zur Prüfung kommen wird…. Der hat mich voll getäuscht, was kann ich machen damit ich zumindest Geld zurück bekomme.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Abzocke der Fahrschule
    Autor
      RiNa
      schrieb am Donnerstag, 11. August 2022
    Text
    Da wirst du leider gar nichts machen können.
    Du hast die Leistung in Anspruch genommen....Motorrad genutzt, Sprit verbraucht, seine Arbeitszeit in Anspruch genommen.
    Ich denke auch nicht, dass er dich getäuscht hat. Er hätte einfach nur ehrlich mit dir sein müssen und sagen müssen, dass er deinem Wunsch mit Juli aus diesem oder jenen Grund nicht entsprechen kann.
    Vielleicht hättest du ihn öfterer erinnern, Druck machen sollen. Hat er es vergessen?

    Die Stunden sind ja nicht verloren. Was du gelernt hast, hast du gelernt.

    Vielleicht bekommst du es noch im Laufe des Jahres hin, wenn der FL bereit dazu ist.
    Oder du suchst dir eine andere Fahrschule. Irgendwann wirst du ja auch mal Urlaub haben oder paar freie Tage. Wenn eine Fahrschule da bisschen mitdenkt und organisiert, kann man da auch eine Prüfung hin bekommen. ZUr Not eben nächstes Jahr im Frühling.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo