Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrschule wechseln

  • Fahrschule wechseln
     Asap
      schrieb am Donnerstag, 8. August 2019
    Hallo hätte da paar Fragen zum Thema Fahrschule wechseln.

    1. Habe ich im Internet gelesen das die Genehmigung 4-6 Wochen dauert wollte fragen ob es stimmt

    2. Muss ich einen Neuen Fahrerlaubnisantrag zu Führerscheinstelle schicken. Und wenn ja dauert das wie beim ersten Mal auch lange .?
  • Thema
    Fahrschule wechseln
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 8. August 2019
    Text
    Hi,

    >Hallo hätte da paar Fragen zum Thema Fahrschule wechseln.
    >
    >1. Habe ich im Internet gelesen das die Genehmigung 4-6 Wochen dauert wollte fragen ob es stimmt

    Der Erstantrag bei der Fahrerlaubnisbehörde ja,
    Der FAhrschulwechsel geht fix, hat mit dem Antrag nur was zu tun, wenn du in einen anderen LAndkreis wechselst.

    >2. Muss ich einen Neuen Fahrerlaubnisantrag zu Führerscheinstelle schicken. Und wenn ja dauert das wie beim ersten Mal auch lange .?

    Nein.
    Du gehst zum TÜV, meldest dort, dass du die FAhrschule wechselst, zahlst dort dafür 15€.
    Das war es für dich im Normalfall.
    Die MEldung ans Amt übernimmt der TÜV dann

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo