Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein und Fahrschulforum

Fahrschule wechseln

  • Fahrschule wechseln
     Nellylein1000
      schrieb am Dienstag, 9. August 2022
    Hallo...
    Ich bin seit Mai in einer Fahrschule und habe die Theorieprüfung sehr gut gemeistert.
    Grundsätzlich wollte ich meinen Führerschein ganz normal auf Schaltwagen nachen. Schon in der ersten praktischen Fahrstunde meinte der Fahrlehrer ich solle auf Automatik umsteigen. Ich hatte bisher 5 Fahrstunden(2 Doppelstunden und eine Einzelstunde) und es hat mich wirklich sehr gestresst und so schlug mein Fahrlehrer vor zuerst mal auf Automatik zu wechseln. Ich habe jetzt erstmal in der Fahrschule gekündigt. Der Fahrlehrer hat mir das Gefühl gegeben und auch gesagt dass ich nicht so gut fahre wie es nach 5 Einzelstunden sein sollte. In der letzten Stunde ist er mit mir rückwärts eingeparkt und ich dachte nur das lerne ich nie. Auch verstehe ich manche Sachen nicht die er mir erklärt.
    Ich bin jetzt ziemlich demoralisiert und überlege ganz aufzugeben. Oder es in einer anderen Fahrschule nochmal mit Automatik bzw. B197 zu versuchen. Was denkt ihr... Macht das Sinn?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule wechseln
    Autor
      RiNa
      schrieb am Dienstag, 9. August 2022
    Text
    Warum kündigt man gleich, wenn der Fahrlehrer Kritik übt? Denkst du, es wird dadurch besser und ein anderer FL macht einen auf Kuschelkurs?
    Soll er dich anlügen?

    Manche Dinge im Leben fallen einem eben nicht so leicht.
    Da kann man doch nicht immer gleich aufgeben und weg rennen.

    Reden hilft manchmal.
    Dann sage doch, wenn du etwas nicht verstehst und es nochmal oder anders erklärt haben möchtest.
    Und dann muss man eben auch mal die A..backen zusammen kneifen und dran bleiben und üben , auf den Lehrer und seine Tips hören, kommunizieren und fleißig dran bleiben.

    Sicherlich ist es mit Automatik leichter, da dir der komplexe Ablauf des Schaltens und Anfahrens erspart bleibt. Parken mit der richtigen Technik musst du dennoch üben.
    Und wenn du B197 machst, musst du auch Schalten üben.

    Also ja, suche dir einen geduldigen FL und mache ordentlich mit. Eine Fahrerlaubnis besitzen ist wichtig.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo