Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrschule weitermachen?

  • Fahrschule weitermachen?
     Henri T.
      schrieb am Freitag, 20. Dezember 2019
    Guten Tag,

    Ich begann am Anfang des Jahres meine Fahrlehre. Ich hatte leider noch nie wirklich viel Geld, aber habe eigentlich ordentlich und mehr als ausreichend dafür gespart. Nur kam es dann vor ein paar Monaten zu einem Vorfall, wodurch ich sehr viel Geld blechen musste und nun sitze ich hier in den Schulden mit einer fast fertigen Fahrausbildung. Ich weiß, dass es eigentlich klar sein sollte, was nun zu tun ist, aber ich habe so viel Geld in die Ausbildung investiert, dass es mir im Herzen weh tun würde, jetzt vor den letzten paar Stunden + Prüfung abzubrechen.
    Hat jemand Ideen? Kann man bei der Fahrschule vielleicht auf Raten abzahlen oder dann, wenn ich die Schulden überwunden habe?
  • Thema
    Re: Fahrschule weitermachen?
    Autor
      kulle
      schrieb am Freitag, 20. Dezember 2019
    Text
    Tach,

    Das sind Fragen, die außenstehende nicht wirklich beantworten können. Ich würde einfach persönlich mit deiner Fahrschule sprechen und nachfragen, ob sowas möglich wäre. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur abbrechen und warten bis du es dir wirklich leisten kannst. Tut zwar weh, aber besser als noch weiter in die Schulden zu rutschen.
    Generell kann ich für die Schulden die Seite https://www.schuldnerberatung.com/schulden-abbauen/ oder eine Schuldnerberatung empfehlen. Da wäre dein Geld besser aufgehoben, wobei es ja auch kostenlose gibt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschule weitermachen?
    Autor
      kulle
      schrieb am Freitag, 20. Dezember 2019
    Text
    https://www.schuldnerberatung.com/schulden-abbauen/

    Und jetzt hoffe ich, dass das mit den Schulden mal aufhört. Das ist ein Forum für Fahrschüler und keine Schuldnerberatung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschule weitermachen?
    Autor
      RG
      schrieb am Freitag, 20. Dezember 2019
    Text
    Hallo Fahrschüler Henri T,

    Deine theoretische Prüfung gilt ein Jahr, Deine Ausbildungsbescheinigung dafür,
    meines Wissens, zwei Jahre.
    Also hast Du sicher noch etwas "Spielraum" zum ausloten Deiner Möglichkeiten ......?
    z.B. Eine Ratenzahlung vereinbaren, mit dem Empfänger Deiner Schulden ?
    Was machst Du sonst ? Hast Du einen Ausbildungsplatz ? Gehst Du arbeiten ?
    ... und vor dem "nächsten Vorfall" überlegen, was passiert wenn ...

    Mit freundlichen Grüßen

    dnalor FL i.R

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo