Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten

  • Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten
     max242
      schrieb am Freitag, 21. Juni 2019
    Hallo!
    Ersteinmal, ich bin vor kurzem fertig geworden mit meiner Theorieprüfung und wollte jetzt in den Ferien mit meiner Praxis anfangen.
    Nun schrieb ich mein Fahrlehrer an und gab mir 6.30 Uhr als Uhrzeit gestern, daraufhin sagte ich das ich in den Ferien mich um 6.30 Uhr nicht konzentrieren kann, er meinte er bleibt dabei. - Hab abgesagt. Heute das gleiche, habe gefragt für ein Termin für nächste Woche oder vielleicht morgen, er antwortet mir mit "6.30 Uhr morgen." - Ich schrieb ihn denn meine klare Meinung darüber das ich das nicht kann und absolut keine Aufmerksamkeit dafür habe. Er meinte "Ja klar, sehr sogar!" - Daraufhin fragte ich ob er jetzt mich bestimmen möchte, er antwortete nur mit "von wem dann?". Danach schrieb er nur wenn es mir nicht passt denn soll ich die Fahrschule wechseln. Nur findet ihr das gerecht , verstehe ich ihn falsch oder wie ?
  • Thema
    Re: Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten
    Autor
      Kevin Schröder
      schrieb am Freitag, 21. Juni 2019
    Text
    >Hallo!
    Ich verstehe dein Problem. Mir ging es genau so wie dir. Als ich 2018 mit meiner Theorie fertig war, wollte mein Fahrlehrer ständig um 7Uhr mit mir fahren. Als ich das einmal mitgemacht habe, wurde mir klar warum ich wechseln sollte. Was tat ich? Habe meinen Lehrer in Kenntnis gesetzt und habe gewechselt. Bin ich froh? Ja, denn beim anderen Lehrer war alles sehr geregelt. Ich musste mich zwar an seine Art gewöhnen aber als ich dann bei der Praxisprüfung stande, wurde mir klar, wie schön dieser Wechsel doch eigentlich war. Also ich kann dir nur mitgeben, dass du das selbst wissen musst, höre auf dich selbst, es ist schön den Lappen so schnell wie möglich zu haben aber es ist auch schön dafpr keine 3000€ ausgeben zu müssen.
    In diesem Sinne!
    Liebe Grüße Kevin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 21. Juni 2019
    Text
    >Hallo!

    Hi Ihr ZWei,

    >Nur findet ihr das gerecht , verstehe ich ihn falsch oder wie ?

    Was hat das mit gerecht zu tun?
    Wenn er nen vollen Terminkalender hat, was bei gut besuchten Fahrschulen dann der Fal ist, versuchten wir, soweit es geht, euch Termine anzubieten.

    Das kann dann auch mal eben so früh am morgen sein.

    Versucht mal, 30-40-50 Schüler unter einen Hut zu bringen.
    Und da es Leute gibt, die Arbeitszeiten haben, müssen wir für die Termine freihalten, wenn die nicht arbeiten.

    Wenn du grad Ferien hast, bist du für ihn also kein "Notfall", der nur zu gewissen Zeiten kann.

    Und dann gibts eben mal "exotischere" Zeiten vorgeschlagen.

    Und da auch ein FL nicht 24h im Einsatz ist, möchte er seinen Arbeitstag auch etwas optimieren.
    So wie es scheint, ist er gern ein Frühaufsteher, was dann für ihn den Vorteil hat, dass er auch mal am Nachmittag nicht bis in den Abend fahren muss, wenn er seine Stunden voll hat.

    Anrufen, drüber sprechen, wann er alternative Termine für dich hat.

    Und auch mal bereit sein, nicht jeden TAg ausschlafen zu wollen, um dann erst mittags zu fahren.

    Und du wirst sehen, es werden dir dann auch mal andere Uhrzeiten angeboten.

    Ich frag ich ne Ferien immer alle: Früu- oder Spätaufsteher.
    Und kann so etwas Rücksicht nehmen, immer geht dies halt aber nicht.

    Wenn du später mal arbeitest, musst du unter Umständen auch um 7 im Büro sein.
    Und da hätte dein Chef dann auch gerne, dass du da konzentriert arbeiten kannst.

    Das mal so zum nachdenken
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten
    Autor
      max242
      schrieb am Freitag, 21. Juni 2019
    Text
    Hallo!
    Aber ich habe ja bereits nach einen Termin in der nächsten Woche gefragt, einzige Antwort war halt morgen 6.30 Uhr. Und klar will die Arbeit einen auch um 7 Uhr konzentriert arbeiten sehen aber das sind ganz andere Bedingungen, wenn ich weiß ich muss um 7 Uhr jeden Tag arbeiten, denn gehe ich auch arbeiten und teile meine Zeit so ein, nur da ich Ferien habe freue ich mich auch mal nachdem ich immer um 5.30 Uhr aufstehe um dann 17.30 Uhr zuhause zu sein auch endlich mal ausruhen kann.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 21. Juni 2019
    Text
    >Hallo!

    Hi Max,

    >Aber ich habe ja bereits nach einen Termin in der nächsten Woche gefragt, einzige Antwort war halt morgen 6.30 Uhr.

    Es kann grad in den Ferien sein, dass er für die nächsten 2 Wochen schon Termine mit anderen vereinbart hatte und somit der Kalender einfach voll ist.
    Ich weiss nicht, wie weit voraus er seine Termine plant. Da hat jeder ein eigenes System.

    >Und klar will die Arbeit einen auch um 7 Uhr konzentriert arbeiten sehen aber das sind ganz andere Bedingungen, wenn ich weiß ich muss um 7 Uhr jeden Tag arbeiten, denn gehe ich auch arbeiten und teile meine Zeit so ein,

    Und wenn du weisst, du hast jetzt mal einen Termin um 6:30, dann sollte dies doch auch einmal machbar sein, oder?

    >nur da ich Ferien habe freue ich mich auch mal nachdem ich immer um 5.30 Uhr aufstehe um dann 17.30 Uhr zuhause zu sein auch endlich mal ausruhen kann.

    Kann ich verstehen, aber auch den Kollegen.
    Schreib ihn an (oder noch besser, ruf ihn an), und spreche mit ihm.
    In Mails geht immer so viel verloren, was im direkten GEspräch viel einfach zu klären wäre

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten
    Autor
      Kevin Schröder
      schrieb am Freitag, 21. Juni 2019
    Text
    So habe ich das auch gesehen. Ich schätze ja die Arbeit der Fahrlehrer. Aber letztendlich müssen beide Parteien sich einig sein, sonst klappt das auch nicht und wenn die Chemie nicht stimmt, ja wie soll man dann durch die Fahrstunden kommen und noch eine Prüfung absolvieren?


    Lg Kevin Schröder

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 22. Juni 2019
    Text
    hI Kevin,

    >und wenn die Chemie nicht stimmt

    Sehr wichtiger Punkt bei der Ausbildung.

    Also VORHER auch mal den Hintern hochbekommen und sich informieren, einige Fahrschulen abklappern und sich schlau machen.

    Anwesende FAhrschüler befragen, den FL mal ausfragen.
    Dann klären sich viele Sachen schon vorher.

    >Lg Kevin Schröder

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschullehrer gibt komische Fahrschulzeiten
    Autor
      Kevin Schröder
      schrieb am Samstag, 22. Juni 2019
    Text
    >Hallo!
    >Aber ich habe ja bereits nach einen Termin in der nächsten Woche gefragt, einzige Antwort war halt morgen 6.30 Uhr. Und klar will die Arbeit einen auch um 7 Uhr konzentriert arbeiten sehen aber das sind ganz andere Bedingungen, wenn ich weiß ich muss um 7 Uhr jeden Tag arbeiten, denn gehe ich auch arbeiten und teile meine Zeit so ein, nur da ich Ferien habe freue ich mich auch mal nachdem ich immer um 5.30 Uhr aufstehe um dann 17.30 Uhr zuhause zu sein auch endlich mal ausruhen kann.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo