Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrschulprüfung Theorie

  • Fahrschulprüfung Theorie
     Ali Gator
      schrieb am Sonntag, 31. Januar 2021
    Hallo

    Und zwar geht es hier um die Theorieprüfung und meinem Problem des abgelaufenen Personalausweises.
    Da ich derzeit leider keinen Gültigen Personalausweis besitze ist es mir nicht möglich überhaupt eine Theorieprüfung zu absolvieren.
    Ein Anruf bei DEKRA brachte keinen Erfolg da diese nur ein Gültiges Dokument zur Legitimation akzeptieren. Einen \"Vorläufigen\" Termin für die Beantragung eines neuen Dokuments habe ich erst in 2 Wochen. Da ich mich aber nicht drauf verlassen kann ob es bei besagtem Termin bleibt bräuchte ich ein paar nützliche Infos.
    Was kann ich also tun bis auf abwarten das es wieder mal möglich sein wird einen neuen Personalausweis zu erhalten.

    mfg
  • Thema
    Re: Fahrschulprüfung Theorie
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Montag, 1. Februar 2021
    Text
    >Hallo

    Hi,

    >Da ich derzeit leider keinen Gültigen Personalausweis besitze ist es mir nicht möglich überhaupt eine Theorieprüfung zu absolvieren.

    Ausser du hast nen Reisepass ;)

    >Ein Anruf bei DEKRA brachte keinen Erfolg da diese nur ein Gültiges Dokument zur Legitimation akzeptieren. Einen \"Vorläufigen\" Termin für die Beantragung eines neuen Dokuments habe ich erst in 2 Wochen. Da ich mich aber nicht drauf verlassen kann ob es bei besagtem Termin bleibt bräuchte ich ein paar nützliche Infos.
    >Was kann ich also tun bis auf abwarten das es wieder mal möglich sein wird einen neuen Personalausweis zu erhalten.

    Du hast doch nen Antrag auf der Fahrerlaubnisbehörde abgegeben?
    Da sollte normal dein Perso auch schon vorgelegt worden sein.

    Ansonsten kannst du nur warten, bis du den vorläufigen hast.
    Und später besser aufpassen, damit der immer gültig ist.

    Dazu bist du nämlich nebenbei selbst verantwortlich dafür

    >mfg

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschulprüfung Theorie
    Autor
      Ali Gator
      schrieb am Montag, 1. Februar 2021
    Text
    >>Hallo
    >
    >Hi,
    >
    >>Da ich derzeit leider keinen Gültigen Personalausweis besitze ist es mir nicht möglich überhaupt eine Theorieprüfung zu absolvieren.
    >
    >Ausser du hast nen Reisepass ;)
    >
    >>Ein Anruf bei DEKRA brachte keinen Erfolg da diese nur ein Gültiges Dokument zur Legitimation akzeptieren. Einen \"Vorläufigen\" Termin für die Beantragung eines neuen Dokuments habe ich erst in 2 Wochen. Da ich mich aber nicht drauf verlassen kann ob es bei besagtem Termin bleibt bräuchte ich ein paar nützliche Infos.
    >>Was kann ich also tun bis auf abwarten das es wieder mal möglich sein wird einen neuen Personalausweis zu erhalten.
    >
    >Du hast doch nen Antrag auf der Fahrerlaubnisbehörde abgegeben?
    >Da sollte normal dein Perso auch schon vorgelegt worden sein.
    >
    >Ansonsten kannst du nur warten, bis du den vorläufigen hast.
    >Und später besser aufpassen, damit der immer gültig ist.
    >
    >Dazu bist du nämlich nebenbei selbst verantwortlich dafür
    >
    >>mfg
    >
    >Grüssle
    >Wolfe

    Hallo

    Also hätte ich einen Reisepass würde sich die Sache nicht so schwierig gestalten.
    Der Ansatz mit dem Ausweis bei der Behörde war gut nur hat dieser dort ja nun auch keinerlei Gültigkeit mehr :)
    Einen neuen Beantragen war leider die letzten Wochen nicht mehr möglich denn es ist hier seit nun November alles geschlossen.
    Da es ja nun nicht mein erster Ausweis ist war ich mir bereits vor Wochen darüber im Klaren das dies 4-6 Wochen dauern kann.
    Der Fehler liegt hier nicht bei mir sondern im Politischen Desaster aber naja...

    Trotzdem danke für die mühe

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschulprüfung Theorie
    Autor
      Marc-Alexander
      schrieb am Mittwoch, 10. Februar 2021
    Text
    Du kannst bei deinem Termin im Bürgerbüro auch einen Express-Reisepass beantragen, der ist dann innerhalb von 3 Tagen da. Kostet auch nur 20€ mehr als ein vorläufiger Personalausweis und bringt dir mehr

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo