Fahrschulwechsel

  • Fahrschulwechsel
     Steffy89
      schrieb am Mittwoch, 28. Februar 2007
    Hatte jetzt schon meine 2. PP und bin durchgefallen...
    Außerdem komm ich mit meinem fahrlehrer gar nicht mehr klar...ich bete in den Fahrstunden schon immer das die zeit vergehen soll damit ich möglichst schnell aus dem Auto rauskome. Das kann ja wohl nicht das wahre sein dann, oder?
    Weiß wer von euch wie genau das ist? Muss ich Gründe angeben und wie krieg ich die Unterlagen?
  • Thema
    Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      tobi*
      schrieb am Mittwoch, 28. Februar 2007
    Text
    >Hatte jetzt schon meine 2. PP und bin durchgefallen...

    Alle notwendigen Unterlagen liegen in Deinem Fall schon in der Akte beim TÜV. Du brauchst eigentlich nur eine neue Fahrschule suchen, die Dich zur die praktischen Prüfung vorbereite und begleitet.

    Du brauchst Dich nicht mal mehr bei der alten Fahrschule melden, es sei denn die Rechnung ist noch nicht bezahlt. ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 28. Februar 2007
    Text
    Guck mal wie du ein und dieselbe Fahrstunde am gleichen Tag in zwei verschiedenen Threads beschreibst.
    Ganz ehrlich Steffy89,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass dir ein Fahrschulwechsel was bringen wird.

    16. Febr. aus „Bin ich ein hoffnungsloser Fall?“
    ich hatte auch vor paar Wochen meine erste praktische Prüfung und bin durchgefallen. habe heute (1 Monat später) mal wieder ne fahrstunde gehabt und bgin wie ne besenkte Sau gefahren. Hab Schilder nicht gesehen, Vorfahrt genommen und und und...

    16. Februar aus „Hiiilfe Aaaaangst“
    soo...da bin ich dann...zurück von der Schreckensfahrstunde die eigentlich gar nicht so schlimm war
    mein Fahrlehrer ist mit mir nochmal die Prüfungsstrecke abgefahren, damit ich selber erstmal richtig checke weswegen ich denn durchgefallen bin, fand ich ganz gut so.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 28. Februar 2007
    Text
    ...ich bete in den Fahrstunden schon immer das die zeit vergehen soll damit ich möglichst schnell aus dem Auto rauskome. Das kann ja wohl nicht das wahre sein dann, oder?
    -----------------------------------------
    Du hast Recht, das ist nicht das wahre!

    Du solltest zuhören, annehmen und versuchen umzusetzen. Je intensiver du das machst, um so eher hast du dein Kärtchen in Händen.
    So sehr ich auch sonst auf die Kraft des Gebetes setze.... das kann mit dem Führerschein nichts werden, wenn du nur darum bittest, dass die Zeit vergeht.

    Mir scheint, du suchst einen bequemen Weg zum großen Glück. Aber, Mädel, da muss ich dich enttäuschen. Den gibt es nicht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschulwechsel
    Autor
      Steffy89
      schrieb am Donnerstag, 1. März 2007
    Text
    Also..den bequemsten Weg suche ich sicher nicht, sonst hätte ich nicht schon so viele fahrstunden gehabt.
    Das ich mit meinem fahrlehrer nicht gut auskomme ist schon länger so, und ich habe immer seine ratschläge befolgt und alles getan was er gesagt hat. Aber es wurde einfach nicht besser....was bringt es mir denn jetzt mit Glück die Prüfung zu schaffen und dann hinterher trotzdem Angst zu haben vorm Fahren? Dann geh ich lieber in eine fahrschule wo ich die leute mag, wo ich in Ruhe fahre und es mir auch wieder Spaß macht.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo