Fahrstunden trotz Sperrfrist?

  • Fahrstunden trotz Sperrfrist?
     jive55
      schrieb am Mittwoch, 7. August 2019
    Guten Tag. Kann mir jemand verlässlich sagen, ob es möglich ist, schon während einer laufenden Sperrfrist Fahrstunden zu nehmen, um erstmals (!) einen Führerschein zu erwerben? Die Sperre wurde per Strafbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhängt. Klar ist, dass mir der Führerschein sicher nicht vor Ablauf der Sperre ausgehändigt werden darf, aber ich möchte - wenn möglich - nicht dann erst mit der Fahrausbildung beginnen. Danke im Voraus.
  • Thema
    Re: Fahrstunden trotz Sperrfrist?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 7. August 2019
    Text
    Hi,

    >Guten Tag. Kann mir jemand verlässlich sagen, ob es möglich ist, schon während einer laufenden Sperrfrist Fahrstunden zu nehmen, um erstmals (!) einen Führerschein zu erwerben? Die Sperre wurde per Strafbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhängt. Klar ist, dass mir der Führerschein sicher nicht vor Ablauf der Sperre ausgehändigt werden darf, aber ich möchte - wenn möglich - nicht dann erst mit der Fahrausbildung beginnen. Danke im Voraus.

    eine definitive Aussage gibt dir deine Fahrerlaubnisstelle.

    Mein Wissensstand:
    ja, du darfst die Fahrstunden schon machen.
    Aber ich würde es mit der Fahrerlaubnisstelle abklären, denn die geben den Prüfauftrag ja erst raus, wenn sie keine Bedenken gegen den Erwerb haben.

    Und: wenn du pech hast, legen die dir noch ne MPU vor dem Erwerb auf.

    Deshalb: dort nachfragen, die geben dir Antwort.
    Dann weisst, ob sich der Auswand vorher schon lohnen wird oder nicht

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo