Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Festsitzen im Auto

  • Festsitzen im Auto
     Kendo
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2020
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, immer wenn ich im Autositz sitze ,rutsche ich etwas beim fahren und vorallem beim bremsen... ich vermute auch das die Autositze für meinen hintern und Oberschenkeln zu schmal sind. Wie sitzt ihr im Auto und wo packt ihr euer links Bein hin ? Wenn ich nah am Lenkrad sitze kann ich mich vorne gut festmachen aber bin dann zu nah an den Pedalen habe große Beine, ich muss etwas weiter weg sitzen ... Habt ihr auch dieses Problem ?
  • Thema
    Re: Festsitzen im Auto
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2020
    Text
    Wenn man sich richtig angeschnallt hat kann man nicht rutschen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Festsitzen im Auto
    Autor
      Kendo
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2020
    Text
    >Wenn man sich richtig angeschnallt hat kann man nicht rutschen...

    Hmm also ist es egal wie man das linke Beine stehen hat Hauptsache anschnallen ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Festsitzen im Auto
    Autor
      RiNa
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2020
    Text
    >>Wenn man sich richtig angeschnallt hat kann man nicht rutschen...
    >
    >Hmm also ist es egal wie man das linke Beine stehen hat Hauptsache anschnallen ?

    nein, du musst schon so sitzen, dass du bewegungsfreiheit hast. dein linkes bein, wenn du es nicht brauchst, legst du links neben die kupplung auf die dafür vorgesehene ablagefläche. arme und beine sollten leicht angewinkelt sein.
    deine knie sollen mit der hüfte ungefähr eine linie bilden.
    ansonsten ausprobieren. in nicht jedem auto sitzt man gut. beim kauf schon mal eine sitzprobe machen, jeder mensch hat ja auch andere proportionen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Festsitzen im Auto
    Autor
      Kendo
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2020
    Text
    >>>Wenn man sich richtig angeschnallt hat kann man nicht rutschen...
    >>
    >>Hmm also ist es egal wie man das linke Beine stehen hat Hauptsache anschnallen ?
    >
    >nein, du musst schon so sitzen, dass du bewegungsfreiheit hast. dein linkes bein, wenn du es nicht brauchst, legst du links neben die kupplung auf die dafür vorgesehene ablagefläche. arme und beine sollten leicht angewinkelt sein.
    >deine knie sollen mit der hüfte ungefähr eine linie bilden.
    > ansonsten ausprobieren. in nicht jedem auto sitzt man gut. beim kauf schon mal eine sitzprobe machen, jeder mensch hat ja auch andere proportionen.

    Mein Problem ist dass ich es mag beim sitzen eine 90 grad Stellung zu haben so wie man beim normalen Sitz zuhause sitzt auf einem Stuhl, so will ich auch im Auto sitzen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Festsitzen im Auto
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 25. Juli 2020
    Text

    >Mein Problem ist dass ich es mag beim sitzen eine 90 grad Stellung zu haben so wie man beim normalen Sitz zuhause sitzt auf einem Stuhl, so will ich auch im Auto sitze.

    Dann musst du dir ein eigenes Auto konstruieren...Aus guten Gründen geht das in einem PKW nicht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Festsitzen im Auto
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 26. Juli 2020
    Text
    >Hallo,

    Hi Kendo,

    >ich habe folgendes Problem, immer wenn ich im Autositz sitze ,rutsche ich etwas beim fahren und vorallem beim bremsen... ich vermute auch das die Autositze für meinen hintern und Oberschenkeln zu schmal sind.

    Das glaube ich weniger, dann müsstet du schon langsam im 150-200kg-Bereich gewachsen sein ;)

    >Wie sitzt ihr im Auto und wo packt ihr euer links Bein hin ?

    Wenn du die Kupplung bis zum Boden durchgetreten hast, solltest du noch einen leichten Knick im Knie haben, also nicht komplett durchgestreckt sein.

    Zum Abstellen beim Fahren gibts links vom Pedal dann Platz.

    >Wenn ich nah am Lenkrad sitze kann ich mich vorne gut festmachen aber bin dann zu nah an den Pedalen habe große Beine, ich muss etwas weiter weg sitzen ...

    Schau dir mal das Video von Jutta Kleinschmidt an, ehemalige Rennfahrerin.

    Die erklärt das recht gut

    https://youtu.be/yI1CQJwLNP0

    LG
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo