Frage

  • Frage
     Minchen1985
      schrieb am Dienstag, 26. März 2024
    Hallo zusammen
    Darf ich mit Klasse B ( gemacht im april 2009) einen Roller fahren der 50ccm hat und 50 kmh fährt? Der Roller wurde 1999 das erste Mal zugelassen und in den Papieren steht auch Höchstgeschwindigkeit 50kmh.
  • Thema
    Re: Frage
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 2. April 2024
    Text
    Ja, das ist erlaubt. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Bestandsschutz nach § 76 Nr. 8 FEV, das damit noch zur Klasse AM gehört, die in deiner Klasse B enthalten ist.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo