Frage wegen Dreiradroller

  • Frage wegen Dreiradroller
     Rotauge
      schrieb am Montag, 8. Februar 2021
    Guten Tag

    Ich habe meinen Führerschein am 9.6.2019 erworben nun ist meine Frage wie folgt darf ich mit diesem Führerschein Klasse B einen Piaggio 500 MP3 mit Fußpedal Bremse fahren oder benötige ich hier für einen anderen Führerschein Klasse A

    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten
  • Thema
    Re: Frage wegen Dreiradroller
    Autor
      Rotauge
      schrieb am Montag, 8. Februar 2021
    Text
    >Guten Tag
    >
    >Ich habe meinen Führerschein am 9.6.2019 erworben nun ist meine Frage wie folgt darf ich mit diesem Führerschein Klasse B einen Piaggio 500 MP3 mit Fußpedal Bremse fahren oder benötige ich hier für einen anderen Führerschein Klasse A
    >
    >Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten

    Wollte noch ergänzen das ich 30 Jahre alt bin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Frage wegen Dreiradroller
    Autor
      Gardiner
      schrieb am Dienstag, 9. Februar 2021
    Text
    Ja, kannst Du fahren.

    Mit der am 28.12.2016 in Kraft getretenen 11. FeV-Änderungsverordnung wurde die Fahrerlaubnisverordnung wie folgt ergänzt:

    § 6 Abs. 3a FeV lautet nun wie folgt:
    Die Fahrerlaubnis der Klasse B berechtigt auch zum Führen von dreirädrigen Kraftfahrzeugen im Inland,
    im Falle eines Kraftfahrzeugs mit einer Motorleistung von mehr als 15 kW jedoch nur, soweit der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.

    Reicht Dir die Info?

    Grüße der Gardiner

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Frage wegen Dreiradroller
    Autor
      Rotauge
      schrieb am Dienstag, 9. Februar 2021
    Text
    Ja danke dir Info wahr genau das was ich hören wollte

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo