Frage zu einer Verkehrsituation.

  • Frage zu einer Verkehrsituation.
     Stelltdiegummibäumeauf
      schrieb am Mittwoch, 14. November 2018
    Habe hier mal ein Bild hochgeladen.

    https://image.ibb.co/c3fDx0/Unbenannt.jpg


    Wenn ich unten rechts vor dem Vorfahrt gewähren Schild stehe, und ein Auto oben in meine Straße einbiegen will, muss ich dann warten bis der eine abgebogen ist und der andere weiterfährt, oder darf ich rechts abbiegen wenn von links keiner kommt , während der zweite steht und wartet bis der erste in die straße eingebogen ist, damit er weiterfahren darf.
  • Thema
    Re: Frage zu einer Verkehrsituation.
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 14. November 2018
    Text
    Hi,

    >Wenn ich unten rechts vor dem Vorfahrt gewähren Schild stehe, und ein Auto oben in meine Straße einbiegen will, muss ich dann warten bis der eine abgebogen ist und der andere weiterfährt, oder darf ich rechts abbiegen wenn von links keiner kommt , während der zweite steht und wartet bis der erste in die straße eingebogen ist, damit er weiterfahren darf.

    Kommst du mit einem der beiden von rechts kommenden Fahrzeuge zusammen?
    Kreuzt du deren Spur?

    Nein!
    Warum willst du dann warten, bis die weg sind?

    Von links ist frei, also langsam nach rechts in die Strass einfahren.
    Ausser die Strasse wäre so schmal, dass du die beiden von rechts kommenen behindern würdest

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo