Fragen zum TP, Vorbereitung

  • Fragen zum TP, Vorbereitung
     LeoLe
      schrieb am Samstag, 1. April 2017
    Hallo an alle!

    Könnte mir jemand erklären - wie viele fragen muss man insgesamt lernen, um TP zu bestehen? Im online Version von iFührerscheinApp gibts nur 1324, und ich hab gehört, es sollte 1600 bis 1800 sein - stimmt es oder wurde ich verwirrt?

    Und dann noch wie viele Fragen enthält ne Prüfung für die Klasse B? 30 oder 20? im iFührerscheinApp bei der Prüfungssimulation hat man nur 20...

    Dankeschön im Voraus und LG an Euch
  • Thema
    Re: Fragen zum TP, Vorbereitung
    Autor
      kk145
      schrieb am Sonntag, 2. April 2017
    Text
    >Könnte mir jemand erklären - wie viele fragen muss man insgesamt lernen, um TP zu bestehen?

    Ich weiß die genaue Zahl nicht. Es kommt auch auf einige weitere Umstände an, wie du gleich sehen wirst.


    >Im online Version von iFührerscheinApp gibts nur 1324, und ich hab gehört, es sollte 1600 bis 1800 sein - stimmt es oder wurde ich verwirrt?

    1600-1800 klingt nach dem Fragenkatalog für mehr als eine Klasse. Das könnte etwa der Umfang von B, C und CE zusammen sein.


    >Und dann noch wie viele Fragen enthält ne Prüfung für die Klasse B? 30 oder 20?

    Falls B deine erste Fahrerlaubnis ist, sind es 30, ansonsten wären es nur 20. Auch der Fragenkatalog ändert sich geringfügig.


    >im iFührerscheinApp bei der Prüfungssimulation hat man nur 20...

    Ob man auf einen Ersterwerb oder eine Erweiterung lernt, kann man da mit Sicherheit irgendwo einstellen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fragen zum TP, Vorbereitung
    Autor
      LeoLe
      schrieb am Montag, 3. April 2017
    Text
    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fragen zum TP, Vorbereitung
    Autor
      Volker Kolb
      schrieb am Dienstag, 4. April 2017
    Text
    >Hallo an alle!
    >
    >Könnte mir jemand erklären - wie viele fragen muss man insgesamt lernen, um TP zu bestehen? Im online Version von iFührerscheinApp gibts nur 1324, und ich hab gehört, es sollte 1600 bis 1800 sein - stimmt es oder wurde ich verwirrt?
    >
    >Und dann noch wie viele Fragen enthält ne Prüfung für die Klasse B? 30 oder 20? im iFührerscheinApp bei der Prüfungssimulation hat man nur 20...
    >
    >Dankeschön im Voraus und LG an Euch

    Hallo,

    für Klasse B gibt es im Fragenkatalog gültig ab dem 01.04.2017 1079 amtliche Prüfungsfragen und bei uns 245 Variationen zu den 82 Mutterfragen. Macht zusammen 1324 Fragen.

    Viele andere Lehrmittel bieten überhaupt keine Variationen zu den Mutterfragen an oder zählen diese Variationen nicht bei der Anzahl der Fragen mit. Die Prüforganisationen prüfen mit unveröffentlichten Variationen. Wir sind der Meinung, dass Sie in der Vorbereitungsphase möglichst viele Variationen zu den Mutterfragen bearbeiten sollten. Nur so sind Sie optimal vorbereitet und wundern sich in der Prüfung nicht, wenn Ihnen mit einer unveröffentlichten Variation einer Mutterfrage auf einmal eine "neue Frage" vorgelegt wird. Wir kämpfen seit Jahren dafür, dass alle in der Theorieprüfung zum Einsatz kommenden Variationen zu den Mutterfragen komplett veröffentlicht werden, leider bisher ohne Erfolg.

    http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp31index.html

    https://m.facebook.com/Theoriepruefung

    Mit freundlichen Grüßen

    Volker Kolb
    Fahrschule.de Internetdienste GmbH

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fragen zum TP, Vorbereitung
    Autor
      LeoLe
      schrieb am Mittwoch, 5. April 2017
    Text
    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fragen zum TP, Vorbereitung
    Autor
      LeoLe
      schrieb am Mittwoch, 19. April 2017
    Text
    Ich möchte mich sehr bei euch für dieses Lern-Plattform bedanken. Ich habe nur eine Woche lang die Fragen gelernt und die Prüfung mit 0 Fehler bestanden. Vielen Dank für eure Arbeit! Es ist echt super klar und rechtzeitig aktuell, die Vollversion hatte eine gültige Update für den April - toll!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo