Frist läuft ab 😔

  • Frist läuft ab 😔
     Tritratrulla
      schrieb am Dienstag, 7. September 2021
    Hallo Zusammen,

    meine Führerscheinausbildung gestaltet sich ziemlich schwierig. Letztes Jahr Anfang Oktober habe ich mich in der Fahrschule angemeldet, Theorie durchgearbeitet und am 07.12 mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich hatte schon vor der Theorie riesen Schiss und hab mich natürlich tierisch gefreut. 4 Fahrstunden wahr genommen, dann kam der Lockdown. Als es wieder los ging hatte ich auch noch die Fahrschule gewechselt, aber das ist ein anderes Thema. Und es läuft super schleppend. Ich fahre gerade mal 1x in der Woche (zwischenzeitlich sogar mehrere Wochen gar nicht und das lag nicht an mir) habe noch nicht alle Pflichtstunde absolviert und gewissen Sachen (zb einparken) habe ich noch gar nicht gemacht. Und in einigen Wochen ist die Frist rum in der ich die praktische Prüfung abgelegt haben muss. Mein Fahrlehrer sieht das ziemlich locker. Mich setzt das ganze jetzt voll unter Druck. Ich hab echt keine Vorstellung wie das noch klappen soll. Zumal er mir auch selber gesagt hat das der TÜV momentan nicht hinterher kommt und man 4-6 Wochen auf einen Termin warten muss. Mich macht das ganze gerade ziemlich fertig.
    Ich hab ihm schon mehrmals gesagt das ich öfters fahren will, er schiebt dann die Fahrschüler die auf nen Termin warten, als Begründung vor warum ich nicht öfters hinters Steuer kann.
  • Thema
    Re: Frist läuft ab 😔
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 7. September 2021
    Text
    Tja, passiert schonmal das die Fahrschule ihre "eigenen" Fahrschüler bevorzug und dann erst die "Wechsler" dran nimmt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Frist läuft ab 😔
    Autor
      King David Bach
      schrieb am Mittwoch, 8. September 2021
    Text
    Kann sein, weil es im Moment so ist, das die Frist (Bei uns in Berlin) um ein halbes Jahr verlängert worden ist wegen dem Lockdown und und Corona! Also hat man 1 1/2 Jahre Zeit den Führerschein zu machen!

    Ich würde mich mal bei deiner Dekra/TÜV erkundigen! Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Frist läuft ab 😔
    Autor
      Tritratrulla
      schrieb am Mittwoch, 8. September 2021
    Text
    >Kann sein, weil es im Moment so ist, das die Frist (Bei uns in Berlin) um ein halbes Jahr verlängert worden ist wegen dem Lockdown und und Corona! Also hat man 1 1/2 Jahre Zeit den Führerschein zu machen!
    >
    >Ich würde mich mal bei deiner Dekra/TÜV erkundigen! Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

    Das hab ich tatsächlich schon gemacht. Habe gestern morgen sowohl TÜV wie auch die Führerscheinstelle unseres Ortes angerufen. Bei uns ist diese Verlängerung am 30.06 ausgelaufen. Alle, deren 1 Jahres Frist erst danach abläuft, können nicht verlängern.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Frist läuft ab 😔
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Mittwoch, 8. September 2021
    Text
    >>Kann sein, weil es im Moment so ist, das die Frist (Bei uns in Berlin) um ein halbes Jahr verlängert worden ist wegen dem Lockdown und und Corona! Also hat man 1 1/2 Jahre Zeit den Führerschein zu machen!
    >>
    >>Ich würde mich mal bei deiner Dekra/TÜV erkundigen! Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
    >
    >Das hab ich tatsächlich schon gemacht. Habe gestern morgen sowohl TÜV wie auch die Führerscheinstelle unseres Ortes angerufen. Bei uns ist diese Verlängerung am 30.06 ausgelaufen. Alle, deren 1 Jahres Frist erst danach abläuft, können nicht verlängern.
    >

    Ab bestandener Theorie hast Du ein Jahr Zeit. Bis zum 07.12. sind doch noch 3 Monate. Warum schiebst Du da so eine Panik?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo