Fußgänger anhupen?

  • Fußgänger anhupen?
     Angsthase
      schrieb am Mittwoch, 7. November 2018
    Darf man Fußgänger anhupen?
    Ich bin gestern auf einer Außerortsstraße gefahren, mitten auf der Straße lief ein Fußgänger, ein unangeleinter Hund ein kleines Stück weiter hinten, lief am Straßenrand.
    Ich bin langsam hinter den beiden hergefahren, der Hund hat mich verunsichert angeschaut. Nach einer Weile langsam hinterherfahren, hat mich der Fußgänger endlich wahrgenommen und hat seinen Hund am Halsband gepackt.

    Jetzt nur theoretisch hätte ich hupen dürfen?

  • Thema
    Re: Fußgänger anhupen?
    Autor
      Angsthase
      schrieb am Mittwoch, 7. November 2018
    Text
    Na gut...
    ...ich hab überlegt... Ich glaube man darf nicht hupen...

    1. Es besteht keine Gefahr
    2. Durch das hupen könnte sich der Hund so erschrecken, dass er abhaut. - dann wird der Besitzer wütend und schlägt mich windelweich.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fußgänger anhupen?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 7. November 2018
    Text
    >Na gut...
    >...ich hab überlegt... Ich glaube man darf nicht hupen...

    Wenn der Hund einfach durch die Gegend rennt ...

    >1. Es besteht keine Gefahr

    Kanns aber schnell werden

    >2. Durch das hupen könnte sich der Hund so erschrecken, dass er abhaut. - dann wird der Besitzer wütend und schlägt mich windelweich.

    Dann hat der BEsitzer danach ein Problem

    Wenn du die Hupe nur mal anquäken lässt, also nicht gleich aggressiv ewig lange hupst, wäre dies vertretbar gewesen

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo