Fuß am Kupplungspedal

  • Fuß am Kupplungspedal
     Merlyday
      schrieb am Freitag, 11. April 2014
    Hallo, ich weiß, dass es schlecht ist für die Kupplung den Fuß am Kupplungspedal zu lassen. Ich habe mir das leider so angewöhnt. Im Stadtverkehr schwebt mein Fuß häufig über der Kupplung. Nur auf der Autobahn oder Landstraße kann ich in beruhigt daneben stellen.
    Wenn ich nach dem Führerschein mein eigenes Auto habe werde ich mir das sofort abgewöhnen, aber so kurz vor der Prüfung krig ich das glaub ich nicht mehr hin.

    Dem Prüfer fällt das sicher sofort auf. Kann es passieren, dass ich deshalb die Prüfung nicht bestehe?
  • Thema
    Re: Fuß am Kupplungspedal
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 12. April 2014
    Text
    >Hallo, ich weiß, dass es schlecht ist für die Kupplung den Fuß am Kupplungspedal zu lassen.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Warum machst du es dann ?
    =========================================================================0
    >
    >Dem Prüfer fällt das sicher sofort auf. Kann es passieren, dass ich deshalb die Prüfung nicht bestehe?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Nein, deswegen fällt man nicht durch.
    Aber es macht einen sehr schlechten Eindruck.
    Viel Erfolg trotzdem.
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fuß am Kupplungspedal
    Autor
      Ayla88
      schrieb am Donnerstag, 17. April 2014
    Text
    >>Hallo, ich weiß, dass es schlecht ist für die Kupplung den Fuß am Kupplungspedal zu lassen.
    >- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    >Warum machst du es dann ?
    >=========================================================================0
    >>
    >>Dem Prüfer fällt das sicher sofort auf. Kann es passieren, dass ich deshalb die Prüfung nicht bestehe?
    >- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    >Nein, deswegen fällt man nicht durch.
    >Aber es macht einen sehr schlechten Eindruck.
    >Viel Erfolg trotzdem.
    >Gruß Manne

    Versuch mal vielleicht auf einen Verkehrsübungsplatz zu fahren. In den Fahrstunden hab ich das aauch immer gemacht. Doch sobald ich meinen Führerschein hatte, hat es bei mir aufgehört. Mach dir keinen Stress! Das wird schon :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fuß am Kupplungspedal
    Autor
      Hans13
      schrieb am Dienstag, 29. April 2014
    Text
    >Hallo, ich weiß, dass es schlecht ist für die Kupplung den Fuß am Kupplungspedal zu lassen. Ich habe mir das leider so angewöhnt. Im Stadtverkehr schwebt mein Fuß häufig über der Kupplung. Nur auf der Autobahn oder Landstraße kann ich in beruhigt daneben stellen.
    >Wenn ich nach dem Führerschein mein eigenes Auto habe werde ich mir das sofort abgewöhnen, aber so kurz vor der Prüfung krig ich das glaub ich nicht mehr hin.
    >
    >Dem Prüfer fällt das sicher sofort auf. Kann es passieren, dass ich deshalb die Prüfung nicht bestehe?

    Dabei geht es nicht um die Beläge. Die sind nicht gefährdet, solange man die Kupplung nicht "schleifen" lässt. Vielmehr geht es um das sogenannte Ausrücklager. Dieses Bauteil wird ständig beansprucht, wenn die Kupplung getreten wird. Dann lastet die gesamte Kraft der Kupplungsfeder dauerhaft auf ihm, und dafür ist es nicht gemacht. Bin auch Fahrschullehrer

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo