Führerschein

  • Führerschein
     Chillivanilli
      schrieb am Sonntag, 10. Januar 2021
    Hallo Leute,
    ich bin 19 und ungefähr 2 Monate vor dem regulären Ende meiner Probezeit welche allerdings um 12 Monate verlängert wurde..
    Ich arbeite im Rettungsdienst und wollte wissen ob es trotzdem möglich ist den Ehrenamts Feuerwehrführerschein zu machen, den man ja für den großen Rettungswagen benötigt.
    Im Internet steht überall nur die Vorraussetzung den Lappen 2 Jahre lang zu besitzen aber kein Wort über die Probezeit..
    Was wisst ihr darüber?
    Schonmal Danke im Vorraus!
  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 10. Januar 2021
    Text
    >Hallo Leute,

    >ich bin 19 und ungefähr 2 Monate vor dem regulären Ende meiner Probezeit welche allerdings um 12 Monate verlängert wurde..

    Wie kommst du auf 12mon?
    Wenn Verlängerung, dass 24mon extra

    >Ich arbeite im Rettungsdienst und wollte wissen ob es trotzdem möglich ist den Ehrenamts Feuerwehrführerschein zu machen, den man ja für den großen Rettungswagen benötigt.

    Aus welchem Bundesland kommst du?

    >Im Internet steht überall nur die Vorraussetzung den Lappen 2 Jahre lang zu besitzen aber kein Wort über die Probezeit..

    Weil die damit auch nix zu tun hat.

    >Was wisst ihr darüber?
    >Schonmal Danke im Vorraus!

    Gutes Neues
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein
    Autor
      Chillivanilli
      schrieb am Montag, 11. Januar 2021
    Text
    >>Hallo Leute,
    >
    >>ich bin 19 und ungefähr 2 Monate vor dem regulären Ende meiner Probezeit welche allerdings um 12 Monate verlängert wurde..
    >
    >Wie kommst du auf 12mon?
    >Wenn Verlängerung, dass 24mon extra
    >Ja stimmt ich hab das Schreiben etc. noch nicht erhalten weiß aber definitiv dass sie verlängert werden muss.

    >>Ich arbeite im Rettungsdienst und wollte wissen ob es trotzdem möglich ist den Ehrenamts Feuerwehrführerschein zu machen, den man ja für den großen Rettungswagen benötigt.
    >
    >Aus welchem Bundesland kommst du?
    > Aus dem Saarland

    >>Im Internet steht überall nur die Vorraussetzung den Lappen 2 Jahre lang zu besitzen aber kein Wort über die Probezeit..
    >
    >Weil die damit auch nix zu tun hat.
    > Also ist diese Vorraussetzung nur an den 2 jährigen Besitz gekoppelt und ich könnte sie trotzdem machen?

    >>Was wisst ihr darüber?
    >>Schonmal Danke im Vorraus!
    >
    >Gutes Neues
    >Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      fahrerben
      schrieb am Mittwoch, 13. Januar 2021
    Text
    So weit ich weiß Probezeit für 6 Monate

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein
    Autor
      chillivanilli
      schrieb am Mittwoch, 13. Januar 2021
    Text
    >So weit ich weiß Probezeit für 6 Monate
    wie soll ich das jetzt verstehen? ??
    Ist das ganze jetzt unabhängig von der Probezeit oder nicht? Ich bin etwas verwirrt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 13. Januar 2021
    Text
    >>So weit ich weiß Probezeit für 6 Monate
    >wie soll ich das jetzt verstehen? ??
    >Ist das ganze jetzt unabhängig von der Probezeit oder nicht? Ich bin etwas verwirrt

    Die Probezeit wird auf 4 Jahre verlängert. Gerechnet vom Tag des Führerscheinerhaltes plus einen Tag.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      chillivanilli
      schrieb am Donnerstag, 14. Januar 2021
    Text
    >>>So weit ich weiß Probezeit für 6 Monate
    >>wie soll ich das jetzt verstehen? ??
    >>Ist das ganze jetzt unabhängig von der Probezeit oder nicht? Ich bin etwas verwirrt
    >
    >Die Probezeit wird auf 4 Jahre verlängert. Gerechnet vom Tag des Führerscheinerhaltes plus einen Tag.

    Es geht mir nicht darum wielang die Probezeit verlängert wird sondern ob ich während meiner Probezeit trotzdem den Ehrenamts Feuerwehrführerschein machen darf weil ich ja bald meinen Führerschein 2 Jahre lang besitze. ??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 14. Januar 2021
    Text

    >
    >Es geht mir nicht darum wielang die Probezeit verlängert wird sondern ob ich während meiner Probezeit trotzdem den Ehrenamts Feuerwehrführerschein machen darf weil ich ja bald meinen Führerschein 2 Jahre lang besitze. ??

    Hat @wolfe doch schon beantwortet

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      chillivanilli
      schrieb am Donnerstag, 14. Januar 2021
    Text
    >
    >>
    >>Es geht mir nicht darum wielang die Probezeit verlängert wird sondern ob ich während meiner Probezeit trotzdem den Ehrenamts Feuerwehrführerschein machen darf weil ich ja bald meinen Führerschein 2 Jahre lang besitze. ??
    >
    >Hat @wolfe doch schon beantwortet

    Sorry?? bin etwas schwer von Begriff.. also darf ich ihn machen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 15. Januar 2021
    Text
    Hi
    >
    >Sorry?? bin etwas schwer von Begriff.. also darf ich ihn machen?

    >Im Internet steht überall nur die Vorraussetzung den Lappen 2 Jahre lang zu besitzen aber kein Wort über die Probezeit..

    Weil die damit auch nix zu tun hat.

    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Oder nochmals deutlich:

    Ja, du darfst ihn machen
    Wenn die Behörde auf Grund deines Eintrages keine Bedenken hat.
    Weiss ja nicht, was du angestellt hast


    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      fahrerben
      schrieb am Freitag, 15. Januar 2021
    Text
    >
    >>
    >>Es geht mir nicht darum wielang die Probezeit verlängert wird sondern ob ich während meiner Probezeit trotzdem den Ehrenamts Feuerwehrführerschein machen darf weil ich ja bald meinen Führerschein 2 Jahre lang besitze. ??
    >
    >Hat @wolfe doch schon beantwortet

    Wolfe hat alles schon beantwortet

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      chillivanilli
      schrieb am Sonntag, 17. Januar 2021
    Text
    >>
    >>>
    >>>Es geht mir nicht darum wielang die Probezeit verlängert wird sondern ob ich während meiner Probezeit trotzdem den Ehrenamts Feuerwehrführerschein machen darf weil ich ja bald meinen Führerschein 2 Jahre lang besitze. ??
    >>
    >>Hat @wolfe doch schon beantwortet
    >
    >Wolfe hat alles schon beantwortet
    Vielen Dank!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo