Führerschein abgeben

  • Führerschein abgeben
     Velverin
      schrieb am Sonntag, 15. September 2019
    Moin, kann man den Führerschein auch wieder abgeben ?
    Glaub es war ein großer Fehler von mir den Schein zu machen...
    Erlich gesagt habe ich vom Fahren Angst...ich hab's gelernt das ist richtig,aber generell alleine zu fahren macht mir Angst, was ist wenn ich Fehler mache vergesse auf Schilder zu achten, wie letztens da habe ich jemanden die Vorfahrt genommen..... :( Ich kann es ja aber dennoch diese Fehler... Dan noch das absaufen ständig... Oder wenn ich mich falsch einordne , ist noch nicht passiert aber was wenn es mal passiert, mit ein Beifahrer war es auch nicht besser, immer nur rumgemeckert , du muss Gas geben und dies und das ist falsch..aber wenn ich es doch so gelernt habe.. mittlerweile bekomm ich Panik wenn ich im Auto sitze... Eigentlich sollte es Spaß machen, mir hingegen macht es weniger Spaß... Ich weiß auch nicht ob es jemanden auch so erging, nur nervt mich es sehr, oder ich bin wirklich nicht für's Auto fahren gemacht...
  • Thema
    Re: Führerschein abgeben
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 15. September 2019
    Text
    Hi,

    >Moin, kann man den Führerschein auch wieder abgeben ?

    Ähmmmm. Halt!
    Also generell ja, aber ....

    >Glaub es war ein großer Fehler von mir den Schein zu machen...

    Du willst den ganzen Kram hinschmeissen, nachdem du dich mühsam durchgequält hast?

    >mittlerweile bekomm ich Panik wenn ich im Auto sitze...

    Du setzt dich nach so kurzer Zeit zu sehr selber unter Druck.
    Gib dir doch erstmal n halbes Jahr Zeit.
    Fahr Strecken, die du kennst.

    Leih dir mal bei nem Vermieter n Automatikauto.
    Damit entfällt der Druck beim anfahren.
    Und generell beim Fahren, weil du nicht mehr auf die Schaltung aufpassen musst, sondern volle Konzentration aufs fahren hat.

    Und der Rest ist wie immer Übungssache.

    Lass Fehler zu. Du musst nicht perfekt sein.
    Bleib bei Geschwindigkeiten in einem BEreich, dass du dich sicher fühlst.
    Und wenn du zum Anfang langsamer bist als alle anderen, dann ist dies eben so.

    >Eigentlich sollte es Spaß machen, mir hingegen macht es weniger Spaß...

    Der kommt aber, wenns Routine geworden ist.

    >Ich weiß auch nicht ob es jemanden auch so erging, nur nervt mich es sehr, oder ich bin wirklich nicht für's Auto fahren gemacht...

    Du hast durch deine Prüfung gezeigt, dass ne Grundlage da sein muss.
    Sonst hättest du den Schein nicht bekommen.

    Also hab Geduld mit dir!
    Und: hab Geduld mit dir!
    Und wichtig: Hab Geduld mit dir :)

    Liebe Grüsse
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein abgeben
    Autor
      Velverin
      schrieb am Sonntag, 15. September 2019
    Text
    Hast ja Recht, war ja auch viel Geld...
    Mal anders gesagt, ich komme aus Hamburg,und wie die hier fahren...z.b vorhin ich fahre an einer schmalen Straße entlang, 30 zone,aber bin 25 gefahren da zu schmal, und der hinter mir meinte er müsste noch überholen..was meinst was ich da für ein Schreck bekommen haben zumal war die Sicht vom Regen etwas erschwert..und mit sowas muss man hier immer rechnen, oder in der Einbahnstraße kommt dir auf einmal jemand entgegen, ist auch nicht schön..
    Man soll ja vorrausschauend Fahren. Aber erlich gesagt habe ich bei denn die hier fahren keine Ahnung was die vor haben, keiner blinkt wenn er rum will usw.
    Nur bekloppte..

    Und das macht auch ein wenig Angst, ich fahre erlich gesagt naja ziemlich vorsichtig und Versuche auf alles zu achten, halte mich auch an der Geschwindigkeit, aber dennoch habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ich im Auto sitze.

    Aber dein Vorschlag mit Automatik mal ausleihen werde ich wohl mal machen, brauche mich da wenigstens nicht mit der Kupplung rumärgern,auch das anfahren wäre einfacher,nur Gas geben..
    Dennoch komme ich mir ab und an vor als ob ich es nicht kann. Oder ich denke wirklich zu viel nach. War auch in der Fahrschule schon so,ich muss immer alles hinterfragen wieso, weshalb warum mach ich dies und das usw.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerschein abgeben
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 15. September 2019
    Text
    Moinmoin,

    >Hast ja Recht, war ja auch viel Geld...

    Siehste.

    >Mal anders gesagt, ich komme aus Hamburg

    Bin ich immer wieder mal. Für mich die schönste Großstadt in D, aber damit auch chaotisch weil gross

    >,und wie die hier fahren..

    Dann fahr mal nach Rom oder Mexico City.
    Dagegen ist HH Kindergeburtstag

    >Nur bekloppte..

    Die gibts überall

    >Und das macht auch ein wenig Angst, ich fahre erlich gesagt naja ziemlich vorsichtig und Versuche auf alles zu achten, halte mich auch an der Geschwindigkeit, aber dennoch habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ich im Auto sitze.

    Auch wenns mich ab und an mal nervt wenn ich hinter wem langsames herfahr, aber die sind mir 1000x lieber als die ganzen Poser und Raser.

    >Aber dein Vorschlag mit Automatik mal ausleihen werde ich wohl mal machen, brauche mich da wenigstens nicht mit der Kupplung rumärgern,auch das anfahren wäre einfacher,nur Gas geben..

    Entlastet unendlich.
    Schaltung ist was von vor 100 JAhren.

    >Dennoch komme ich mir ab und an vor als ob ich es nicht kann. Oder ich denke wirklich zu viel nach. War auch in der Fahrschule schon so,ich muss immer alles hinterfragen wieso, weshalb warum mach ich dies und das usw.

    Bekommen einige meiner Schüler öfters mal im Auto gesagt.
    Hör auf zu denken, sondern mach!
    Nich immer überall ne Grundsatzdiskussion starten.

    Sehen, erkennen, machen

    Schaffst du!

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo