Führerschein in Belgien

  • Führerschein in Belgien
     Gast
      schrieb am Mittwoch, 6. April 2005
    Mein Fahrlehrer sagte mir heute das man in Belgien für sein Führerschein nicht wirklich viel Zahlen muss..Theorie und Praxis unterricht ist nicht zwingend man kann sich auch das wissen von Eltern oder leute die schon länger ihren führerschein holen. Man muss nur die Prüfung bestehen.

    Nun meine fragen
    stimmt das?
    Wie Teuer ist das ca.?
    Darf man das als Deutscher machen?
    Muss man dann den Führerschein "übersetzen" lassen oder ist das so in ordnung wegen EU?

    Ich als Aachner der nah an Belgien wohnt interessiere mich sehr dafür.
  • Thema
    Re: Führerschein in Belgien
    Autor
      Volker Kolb
      schrieb am Mittwoch, 6. April 2005
    Text
    >Mein Fahrlehrer sagte mir heute das man in Belgien für sein Führerschein nicht wirklich viel Zahlen muss..Theorie und Praxis unterricht ist nicht zwingend man kann sich auch das wissen von Eltern oder leute die schon länger ihren führerschein holen. Man muss nur die Prüfung bestehen.
    >
    >Nun meine fragen
    >stimmt das?
    >Wie Teuer ist das ca.?
    >Darf man das als Deutscher machen?
    >Muss man dann den Führerschein "übersetzen" lassen oder ist das so in ordnung wegen EU?
    >
    >Ich als Aachner der nah an Belgien wohnt interessiere mich sehr dafür.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerschein in Belgien
    Autor
      Lottea
      schrieb am Mittwoch, 6. April 2005
    Text
    Man muss längere Zeit in dem Land gelebt haben, wo man den Lappen macht, drei oder sechs Monate, weiss ich nciht so genau...
    Zur Zeit gibt es ja Führerscheintourismus und eigentlich geht das nicht... Man kann auch im Ausland nicht einfach einen neuen Lappen machen, wenn man ihn in der BRD verloren hat..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerschein in Belgien
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Donnerstag, 7. April 2005
    Text
    Hallo,

    du kannst nur dann in Belgien einen gültigen (EU-)Führerschein erwerben, wenn du mindestens 6 Monate ununterbrochen dort lebst und während dieser Zeit keinen Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Deutschland hast.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein in Belgien
    Autor
      Olles
      schrieb am Dienstag, 12. Februar 2019
    Text
    >Hallo,
    >
    >du kannst nur dann in Belgien einen gültigen (EU-)Führerschein erwerben, wenn du mindestens 6 Monate ununterbrochen dort lebst und während dieser Zeit keinen Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Deutschland hast.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten
    >

    Re.von olles
    Das ist Quatsch was du da geschrieben hast..man muss nur die 185 Tage Regelung..das heisst mindestens 185 Tage in Belgien aufhalten..man kann aber auch in Deutschland nen zweit wohnsitz gleichzeitig haben und in zb Luxemburg arbeiten..mach dich vorher mal schlau bevor du so ein Mist schreibst und Leute verunsichert tust..jetzt mich an so was.. Besserwisser

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo