Führerschein mit 17 und Ausnahmegenehmigung,welche ...

  • Führerschein mit 17 und Ausnahmegenehmigung,welche Voraussetzungen?
     Manu1
      schrieb am Freitag, 14. Februar 2020
    Welche Voraussetzungen braucht man
  • Thema
    Re: Führerschein mit 17 und Ausnahmegenehmigung,welche Voraussetzungen?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 15. Februar 2020
    Text
    Hi,

    >Welche Voraussetzungen braucht man

    zuerst einmal ne Kommunikation mit ganzen Sätzen.
    Ne kleine Ansprache schadet auch nix :)
    (sollte normal zu ner Erziehung gehören, aber ....)

    Ansonsten:
    ich gehe mal davon aus, dass du damit nicht BF17 meinst.

    Um alleine mit 17 fahren zu dürfen, wende dich vertraulich an deine zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

    Die sagt dir, welche Auflagen und Voraussetzungen du erfüllen musst.

    Eine davon wird ne MPU sein.
    Ausserdem solltest du eine sehr schlüssige Begründung haben, warum du dies machen möchtest.

    Die Hürden hier liegen nicht zu unrecht sehr hoch!

    Liebe Grüsse
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein mit 17 und Ausnahmegenehmigung,welche Voraussetzungen?
    Autor
      raabea
      schrieb am Montag, 17. Februar 2020
    Text
    Hi,

    du hast also deinen Führerschein mit 17 gemacht und willst jetzt eine Ausnahmegenehmigung dass du alleine fahren darfst? Ich denke nicht dass die Hürden dafür so hoch liegen, einach mal nachfragen bei der zuständigen Behörde. Wenn du gute Gründe hast ist das durchaus möglich, dass man dazu eine MPU machen muss habe ich auch noch nicht gehört. Ich kenne auch eine Person die eine Erlaubnis für eine bestimmte Strecke bekommen hat da es für sie anders nicht möglich war zum Bahnhof zu kommen.

    Lg

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo