Führerschein mit 36

  • Führerschein mit 36
     Punisher
      schrieb am Samstag, 14. Dezember 2019
    Hi Leute , bin der neue.... ????????
    Och habe mich jetzt auch endlich mal dazu entschieden den motorradführerschein zu machen.... ich bin zwar jetzt schon 36 , aber was soll's......
    Ich bin mal gespannt ob das ganze so wird wie damals beim Pkw.....
    Nur es wird jetzt echt Zeit , jedesmal wenn ich ein Moped sehe , verstehe ich mir fast den Hals....

    Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet jetzt noch an zu fangen..... und wenn Leute dabei sind die auch spät angefangen haben wie es für euch war.....

    Ich mache mir galt schon Gedanken wie lange das dauert bis ich auf 2 Rädern klar kommen werde.....

    Theorie ist nicht wirklich ein Problem für .....

    Für Anregungen und verschiedenen Meinungen bin ich jetzt schonmal dankbar
  • Thema
    Re: Führerschein mit 36
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 14. Dezember 2019
    Text
    >Hi Leute , bin der neue.... ????????

    Willkommen,

    >Och habe mich jetzt auch endlich mal dazu entschieden den motorradführerschein zu machen.... ich bin zwar jetzt schon 36 , aber was soll's......

    Mach dir nix draus,
    Meine älteste Fahrschülerin war 68 :)
    Dagegen bist nu n junger Hüpfer

    >Ich bin mal gespannt ob das ganze so wird wie damals beim Pkw.....

    Ne.
    a) hast du erfahrung
    b) mehr LEbensalter, also ruhiger

    >Nur es wird jetzt echt Zeit , jedesmal wenn ich ein Moped sehe , verstehe ich mir fast den Hals....

    Tja.
    Steig später aber mit was vernünftigem ein und übertreib es nicht

    >Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet jetzt noch an zu fangen..... und wenn Leute dabei sind die auch spät angefangen haben wie es für euch war.....

    Ich mach im Sommer fast nix anderes als Klasse A

    >Ich mache mir galt schon Gedanken wie lange das dauert bis ich auf 2 Rädern klar kommen werde.....

    Grundlagen gehen meist recht fix.
    Fahren lernen dauert JAhre

    >Für Anregungen und verschiedenen Meinungen bin ich jetzt schonmal dankbar

    Gugg immer wieder mal bei Louis jetzt im Winter rein, gibt top Angebote derzeit.
    Gute Ausrüstung jetzt im Winter zulegen

    Und ne gute Fahrschule aussuchen, in der der Ausbilder selber gerne Moto fährt.

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein mit 36
    Autor
      Punisher
      schrieb am Dienstag, 17. Dezember 2019
    Text
    >>Hi Leute , bin der neue.... ????????
    >
    >Willkommen,
    >
    >>Och habe mich jetzt auch endlich mal dazu entschieden den motorradführerschein zu machen.... ich bin zwar jetzt schon 36 , aber was soll's......
    >
    >Mach dir nix draus,
    >Meine älteste Fahrschülerin war 68 :)
    >Dagegen bist nu n junger Hüpfer
    >
    >>Ich bin mal gespannt ob das ganze so wird wie damals beim Pkw.....
    >
    >Ne.
    >a) hast du erfahrung
    >b) mehr LEbensalter, also ruhiger
    >
    >>Nur es wird jetzt echt Zeit , jedesmal wenn ich ein Moped sehe , verstehe ich mir fast den Hals....
    >
    >Tja.
    >Steig später aber mit was vernünftigem ein und übertreib es nicht
    >
    >>Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet jetzt noch an zu fangen..... und wenn Leute dabei sind die auch spät angefangen haben wie es für euch war.....
    >
    >Ich mach im Sommer fast nix anderes als Klasse A
    >
    >>Ich mache mir galt schon Gedanken wie lange das dauert bis ich auf 2 Rädern klar kommen werde.....
    >
    >Grundlagen gehen meist recht fix.
    >Fahren lernen dauert JAhre
    >
    >>Für Anregungen und verschiedenen Meinungen bin ich jetzt schonmal dankbar
    >
    >Gugg immer wieder mal bei Louis jetzt im Winter rein, gibt top Angebote derzeit.
    >Gute Ausrüstung jetzt im Winter zulegen
    >
    >Und ne gute Fahrschule aussuchen, in der der Ausbilder selber gerne Moto fährt.
    >
    >Grüssle
    >Wolfe

    Ja aus den wilden Jahren bin ich schon lange raus.....
    Ich will den Schein eigentlich nur wegen der Fahrerei an sich machen.... und net um legal eine Waffe auf der Straße zu fahren......

    Hab da so zwei Sachen im Kopf die ich haben möchte.....
    Entweder eine zx6r Baujahr 07 oder 08
    Oder eine cbr600r auch so um die Jahre 04 bis 08....
    Am Anfang wird das ganze auch gedrosselt werden , das das mit dem Anzug net gleich so überfallartig kommt....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerschein mit 36
    Autor
      äffle
      schrieb am Montag, 16. Dezember 2019
    Text
    Hi,

    ist doch ein super Alter um noch anzufangen, ich finde es sowieso besser und es ist sicher auch einfacher, wenn man schon ein wenig allgemeine Erfahrung auf der Straße hat. Ich persönlich würde mit dem praktischen Teil eher im Frühjahr anfangen als jetzt im Winter, aber das sei dir überlassen. Wie schon gesagt, such dir eine Fahrschule, bei der der FL selbst viel Erfahrung mit Motorrädern hat.

    LG und viel Spaß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein mit 36
    Autor
      Punisher
      schrieb am Dienstag, 17. Dezember 2019
    Text
    >Hi,
    >
    >ist doch ein super Alter um noch anzufangen, ich finde es sowieso besser und es ist sicher auch einfacher, wenn man schon ein wenig allgemeine Erfahrung auf der Straße hat. Ich persönlich würde mit dem praktischen Teil eher im Frühjahr anfangen als jetzt im Winter, aber das sei dir überlassen. Wie schon gesagt, such dir eine Fahrschule, bei der der FL selbst viel Erfahrung mit Motorrädern hat.
    >
    >LG und viel Spaß


    Ja nennen wir es mal mehr Erfahrung.... da ich eigentöich des öfteren in Deutschland rum fahren muss wegen Arbeit, hab ich auch schon einiges gesehen.... ich denke mir halt echt nur wie gut komme ich damit klar das Moped in Kurven zu neigen und wie wird die Umstellung beim schalten.....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    300-Meter-Barke, wenn man noch auf der Auffahrt ist
    Autor
      Friendly_Reminder
      schrieb am Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Text
    Moin Moin.

    Ich habe meinen Führerschein nun schon bald 3 Jahre, doch wo, wenn nicht hier, kann mir in Verkehrsfragen kompetent weitergeholfen werden? ;)

    Es fällt mir wirklich schwer, die Situation knapp zusammenzufassen, deshalb ist der Titel vielleicht etwas undeutlich. Am besten fange ich mal mit der Beschreibung der allgemeinen Situation an:

    Es geht um ein Autobahnkreuz, das heißt, Auffahrten und Abfahrten sind hier entsprechend sehr dicht beieinander. Nun ist es so, dass vor knapp 2 Jahren die Ausfädelungsspur der Abfahrt sehr stark verlängert wurde (schätzungsweise ist die Spur jetzt fast einen km lang). Wahrscheinlich wollte man so den Leuten, die dort abfahren wollen, unnötige Standzeiten im Stau ersparen.

    Wie dem auch sei, wenn man auf die Autobahn auffährt, so sieht man die erste Entfernungsbarke (300 Meter) schon, wenn man noch auf der Auffahrt ist. Normalerweise soll man ja das Abfahren ab der ersten Bake ankündigen. Gleichzeitig soll man aber beim Auffahren den Blinker links setzen. Wie verhält man sich nun verkehrsgerecht, wenn man die Autobahn an dieser Stelle an der nächsten Abfahrt (die ja keine 300 Meter nach der Auffahrt ist) verlassen will? Man kann ja schlecht in beide Richtungen blinkend auf die Autobahn fahren. ;)
    Und "einfach durchfahren" kann man auch nicht, da zwischen Auf- und Abfahrt noch ein paar Meter Standstreifen sind.

    Also hat man eigentlich nur die Möglichkeit, links blinkend aufzufahren und dann sofort den Blinker wieder rechts zu setzen... Wie beurteilt ihr die Situation? Wenn ihr den Verkehr planen könntet, hättet ihr die Auffahrt direkt in die Abfahrt übergehen lassen, ohne Standstreifen dazwischen? Oder bringt sowas eher mehr Gefahren mit sich, als dass es ein klitzekleines Blinkerproblem löst?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 300-Meter-Barke, wenn man noch auf der Auffahrt ist
    Autor
      Davie
      schrieb am Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Text
    >Also hat man eigentlich nur die Möglichkeit, links blinkend aufzufahren und dann sofort den Blinker wieder rechts zu setzen...

    Genau so würde ich es machen. Ist aber auch eigentlich nicht wirklich was dabei, denke ich
    Glaube nicht, dass das so ein großes Problem ist, wie es darstellt wird.. auch wenn man natürlich schon vorher blinken sollte.

    >Wie beurteilt ihr die Situation? Wenn ihr den Verkehr planen könntet, hättet ihr die Auffahrt direkt in die Abfahrt übergehen lassen, ohne Standstreifen dazwischen? Oder bringt sowas eher mehr Gefahren mit sich, als dass es ein klitzekleines Blinkerproblem löst?

    Denke, dass das eher Gefahren mit sich bringt. Wenn Leute, die gerade durch ne Einfahrt kommen und Fahrer von der Autobahn zusammen auf eine Spur sollen, stelle ich mir das nicht so gesund vor.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo