Führerschein praktische Prüfung

  • Führerschein praktische Prüfung
     eva-
      schrieb am Donnerstag, 17. August 2023
    Hallo zusammen,

    Ich Eva 21 Jahre alt hatte Heute endlich meine Praktische Prüfung für die Klasse B.
    Nachdem ich pünktlich zum Termin kam und der Prüfer meinen Aufenthaltstitel kontrollierte.
    Hat er die Prüfung nicht durchgeführt mit der Begründung, dass ich kleiner als 150cm wäre, obwohl auf meinem Aufenthaltstitel 155cm steht.
    Er hat das nur mit bloßen Augen eingeschätzt, dass ich maximal 145cm bin und mich nach Hause geschickt. Ich soll jetzt einen Ärztlichen Gutachten besorgen. Ich war heute direkt bei meinen Hausärztin und sie hat mich ohne Schuhe gemisst 151cm. Und mein Fahrlehrer wird morgen nochmal den TÜV ansprechen.
    Der lag mit seine Aussage falsch und hat mich zu unrecht an meine Prüfung nicht teilnehmen lassen, obwohl ich die Gebühren und die Fahrschule kosten bezahlt habe und den ganzen Stress und aufwand darf man auch nicht vergessen.
    Mir Persönlich kam so rüber, als ob der Prüfer auf grund meiner aussehen und meiner schlechten Deutsch Kenntnisse nicht Akzeptieren wollte.

    Darf ein Prüfer überhaupt ein deutsches Dokument ( Aufenthaltstitel ) nicht akzeptieren und behaupten, dass da ein Fehler ist mit der Größe ?

    Wie soll ich vorgehen ?
    Soll ich das ganze an meinen Anwalt geben oder bringt eine Anzeige gar nichts ?

    Vielen Danke für eure Hilfe und Antworten
    LG eva

Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo