Führerschein weiter machen, oder aufhören?

  • Führerschein weiter machen, oder aufhören?
     Gast 2020
      schrieb am Donnerstag, 26. März 2020
    Guten Abend,
    Ich habe im Januar meine erste Fahrstunde gehabt. Bin jetzt mittlerweile bei 17 Fahrstunden a 45 Minuten. Schon in der 3 Doppelstunde meinte mein Fahrlehrer ob ich nicht auf Automatik umsteigen will. Hab mich aber dagegen entschieden, weil ich unbedingt den Führerschein mit Schaltwagen machen möchte. Bei meiner letzten Doppelstunde letzte Woche, sagte mein Fahrlehrer wieder, für mich wäre es besser mit Automatik weiter zu machen, um schneller zum Erfolg zu kommen, denn meine Fortschritte in den Fahrstunden wären sehr klein, aber halt da.
    Ich kann mich nur irgendwie nicht so richtig damit anfreunden und komme mir einfach so \"dumm\" vor.
    Ich bin halt schon was älter und mein Fahrlehrer meinte, dass es daher eh schwieriger ist, weil man nicht so locker da ran geht, wie die Fahrschüler die 18 sind.
    Ich werde halt an Kreuzungen oder anderen Stellen, wo dann Schalten, Blinken, Spiegel, Schulterblick usw zusammen kommen unsicher, würgen dann oft auch noch das Auto ab und denke mittlerweile ob ich es nicht einfach ganz lassen soll.
    Auf dem Übungsplatz war ich zusätzlich noch immer 90 Minuten fast jedes Wochenende, bis der durch die Pandemie mit Corona ja auch geschlossen wurde.

    Ist es mit einem Automatik wirklich leichter zu fahren?

    Danke schon mal für die Antworten :-)
  • Thema
    Re: Führerschein weiter machen, oder aufhören?
    Autor
      el_pistolero
      schrieb am Montag, 30. März 2020
    Text
    Fahr so wie es dir beliebt. Es ist keine falsche Einstellung manuell fahren zu wollen. Ich denke ein guter Fahrer sollte mit Automatik und manuell fahren können. Oft gibt es mal Situationen wo man gezwungen ist manuell betriebenes oder automatisches Fahrzeug zu fahren.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo