Führerscheinerwerb lässt mich verzweifeln

  • Führerscheinerwerb lässt mich verzweifeln
     Choksondik
      schrieb am Dienstag, 10. Oktober 2023
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit Juli 2022 versuche ich den Führerschein zu absolvieren. Ich habe durch Schwangerschaftsbeschwerden und einen Fahrschulwechsel ca. 4,5 Monate Pause. Gestern hatte ich meine Praktische Prüfung und nicht bestanden. Morgen läuft der Prüfauftrag ab. Da ich in der Zwischenzeit geheiratet habe und mir ein neuer Führerschein erstellt wird, dauert es ca. 2 bis 3 Wochen bis die Fahrschule Bescheid bekommt und mich für die Theorieprüfung (die ich ja leider wieder machen muss) anmelden kann. Ich habe einen enormen Druck weil ich etliche Fahrstunden hatte une das 2 Kind im Februar kommt. Es hat ewig gebraucht, bis ich mich in den Fahrstunden gesteigert habe und in der praktischen Prüfung lief alles schief. Totale Prüfungsangst und wie gelähmt. Vorausschauendes Fahren ging plötzlich nicht mehr. Ich bin total am Ende und habe kein Selbstwertgefühl mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?

Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo