Führerscheinklassen

  • Führerscheinklassen
     GH58
      schrieb am Donnerstag, 12. September 2019
    Hallo, mein Führerschein CE ist am 2.10.2013 abgelaufen. Kann ich den Führerschein noch einmal verlängern lassen oder ist mittlerweile zu viel Zeit vergangen?
    Und welche Kombination und Gewichte darf ich mit BE fahren. Geht zB Womo 3,5to und Anhänger 2to ? Danke schon einmal im Vorfeld
  • Thema
    Re: Führerscheinklassen
    Autor
      äffle
      schrieb am Donnerstag, 12. September 2019
    Text
    Hallo!
    Ich glaube, dass es individuell geprüft werden muss, ob dein CE Führerschein einfach so verlängert werden kann oder ob du ihn neu machen musst, das kann nicht so pauschal gesagt werden.
    Die erlaubten Kombinationen und Gewichte für die Führerscheinklasse BE stehen hier https://www.bussgeldrechner.org/fuehrerscheinklassen/anhaengerfuehrerschein.html. Das müsste passen mit dem WoMo und dem Anhänger, da das Zugfahrzeug ja genau 3,5t wiegt und der Anhänger weniger als 3,5t wiegt. Die zulässige Gesamt masse von 4,25t darf ja überschritten werden.
    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerscheinklassen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 12. September 2019
    Text
    Hi,

    >Hallo, mein Führerschein CE ist am 2.10.2013 abgelaufen. Kann ich den Führerschein noch einmal verlängern lassen oder ist mittlerweile zu viel Zeit vergangen?

    Hängt evtl auch davon ab, wie lange du den hattest und ob du den auch genutzt hast (also Berufskraftfahrer warst).

    Es gibt Behörden, die lassen nur 4, andere bis zu 7 Jahren zu.

    Letzte Info bekommst du nur dort.

    >Und welche Kombination und Gewichte darf ich mit BE fahren. Geht zB Womo 3,5to und Anhänger 2to ? Danke schon einmal im Vorfeld

    BE gibt bis 3,5t zG incl der Anhänger, die diese dann ziehen dürfen.

    Aber: danke CE hast du auch den C1E, der ist zeitlich nicht befristet

    Sthet aber alles auf deiner KArte hinten drauf :)

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo