Für B und A2 angemeldet, kommen dann auch A2 Fragen in ...

  • Für B und A2 angemeldet, kommen dann auch A2 Fragen in der Theorie dran?
     Saylor
      schrieb am Sonntag, 25. Juni 2017
    Guten Abend!
    Ich habe mich für die beiden Führerscheinklassen B und A2 angemeldet und auch schleunigst vom TÜV die Rechnungen bekommen. Allerdings gab es da nur
    1) Die Rechnung für Theorie Klasse B
    2) Die Rechnung für Praxis Klasse B
    3) Die Rechnung für Praxis Klasse A2

    Nun habe ich morgen meine Theorieprüfung und habe mich auf alle B Fragen top vorbereitet, da finde ich raus, dass es extra Fragen gibt nur für's Motorradfahren. Aber ich habe ja keine Rechnung bezahlt für eine A2 Theorieprüfung.
    Meine Frage also:
    Muss ich mich jetzt noch kurz vor knapp auf die A2 Fragen vorbereiten, oder sind diese nur für den Fall, dass man A2 alleine macht?
    Danke!
  • Thema
    Re: Für B und A2 angemeldet, kommen dann auch A2 Fragen in der Theorie dran?
    Autor
      kk145
      schrieb am Sonntag, 25. Juni 2017
    Text
    >Muss ich mich jetzt noch kurz vor knapp auf die A2 Fragen vorbereiten

    So ist es. Die Theorieprüfung ist immer gleich teuer, egal für wie viele Klassen man sie ablegt. Es wird also der Grundstoff (bei Ersterwerb 20 Fragen), der Zusatzstoff für Klasse B (10 Fragen) und der Zusatzstoff für A2 (10 Fragen) geprüft. Die beiden Prüfungen werden unabhängig voneinander bewertet und können daher auch einzeln bestanden bzw. nicht bestanden werden.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo