Für Prüfungen doppelt bezahlt und Fahrlehrer verlangt ...

  • Für Prüfungen doppelt bezahlt und Fahrlehrer verlangt dann alter Rechnung
     Fahrschüler2019
      schrieb am Mittwoch, 26. Juni 2019
    Ich habe nach der Abschluss von beiden Prüfungen herausgefunden,
    dass ich für Theorie und Praxis doppelt gezahlt habe.
    Nach meiner Mail mit Quittungen von Rechnungen an der Fahrschule bekam ich eine Antwort,
    dass die von mir halben Grundbetrag (was mehr als ich für Theorie und Praxis doppelt bezahlt habe) verlangen werden, weil ich mehr als ein Jahr bei der Fahrschule war, falls ich das Geld zurückverlangen will.

    Darf die das überhaupt machen oder hatte diese Fahrschule Pech,
    weil sie ihre Arbeit nicht ordentlich getan hat?
  • Thema
    Für Prüfungen doppelt bezahlt und Fahrlehrer verlangt dann alter Rechnung
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 26. Juni 2019
    Text
    Hi,


    >Ich habe nach der Abschluss von beiden Prüfungen herausgefunden,
    >dass ich für Theorie und Praxis doppelt gezahlt habe.

    Was hast du doppelt bezahlt?

    Denk dran, es kommen einmal die Prüfungsgebühren TÜV/DEKRA auf dich zu und die Vorstellungskosten zur Prüfung durch die Fahrschule.

    Das steht aber auf deinem Ausbildungsvertrag drauf.

    >Nach meiner Mail mit Quittungen von Rechnungen an der Fahrschule bekam ich eine Antwort,
    >dass die von mir halben Grundbetrag (was mehr als ich für Theorie und Praxis doppelt bezahlt habe) verlangen werden, weil ich mehr als ein Jahr bei der Fahrschule war, falls ich das Geld zurückverlangen will.

    Auch dies steht in deinem Ausbildungsvertrag, dass dieser ein JAhr gilt (ist normal auch lange genug, um ne Ausbildung fertigzubekommen).

    NAch diesem JAhr ender der Vertrag automatisch und die Fahrschule darf sogar wieder den kompletten Grundbetrag kassieren (wenn sie dies möchte)


    >Darf die das überhaupt machen oder hatte diese Fahrschule Pech,
    >weil sie ihre Arbeit nicht ordentlich getan hat?

    Wie kommst du auf die Idee, dass sie ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht hat?

    Das müsstest du mal ausführlicher erklären

    Gruss
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo