Führerschein Klasse A Direkteinstieg oder doch erst A1

  • Führerschein Klasse A Direkteinstieg oder doch erst A1
     milkyfail
      schrieb am Mittwoch, 18. November 2015
    Hallo Community,

    ich werde nächstes Jahr 24 und möchte mir den Traum einer Maschine erfüllen.
    Nun die Frage ich habe im Juli 2016 Geburtstag und würde nach Möglichkeit die Prüfung direkt an diesem Tag ablegen und sofort mit der großen "600er" durchstarten.
    Da ich viel Respekt vor den Maschinen habe (arbeite zwar in der Automobilbranche) wäre eine alternativ Möglichkeit, dass ich im Jahr 2016 im März die Prüfung ablege und die Maschine mit einer Drosselung bis Juli fahre um mich 1. an die Maschine zu gewöhnen, 2. meine Erfahrung erstmal auf einer Maschine mit wenig PS auszuüben und 3.ich so schnell es geht fahren will!!!!
    Sind die kosten für A1 und A-Klasse die selben oder gibt es da viele Unterschiede? Und soweit ich das verstanden habe wenn ich den A1 abschließe benötige ich nur die Praktische Prüfung an meinem 24. Geburtstag und das wars?`

    Vielen Dank im Voraus
    Mfg Milky
  • Thema
    Re: Führerschein Klasse A Direkteinstieg oder doch erst A1
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 19. November 2015
    Text

    >Nun die Frage ich habe im Juli 2016 Geburtstag und würde nach Möglichkeit die Prüfung direkt an diesem Tag ablegen und sofort mit der großen "600er" durchstarten.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Du kannst bereits im Juni ( 4 Wochen vor deinem Geburtstag) die Prüfung ablegen und bekommst an deinem Geburtstag den Führerschein (falls nicht gerade Sonntag ist).
    =======================================================================================

    >Da ich viel Respekt vor den Maschinen habe
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Vor der Maschine brauchst du keine Angst zu haben. Ich habe eine 1200cm³ Suzuki.
    Die steht ganz brav in der Garage und tut niemandem etwas.
    Gefährlich ist nicht das Motorrad, sondern der, der oben drauf sitzt. Ich fahre seit 1966 Motorrad.
    ===============================================================================
    Wenn du im März die Prüfung A 1 ablegen willst, mußt du ja im Januar und Februar Fahrschule machen.
    Hoffendlich liegt der Schnee nicht so sehr hoch. Ich mache normalerweise gar keine Ausbildung im Winter
    und die DEKRA macht auch keine Prüfungen im Winter.
    Es wäre auch nicht sinnvoll erst die A1 zu machen. Suche dir eine gute Fahrschule und beginne erst mit einer kleineren Maschine die Fahrstunden. Wenn du dich sicher fühlst läßt du dir die größere geben.
    Dann übst du, bis du sicher im Juni die Prüfung ablegen kannst.
    Viel Spaß wünscht dir Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo