Führerschein abgenommen bekommen und neuen gemacht

  • Führerschein abgenommen bekommen und neuen gemacht
     ich12
      schrieb am Freitag, 24. Januar 2014
    Wenn man den Führerschein abgenommen bekommen hat wegen Drogen oder Alkohol. Ab wann kann man einen neuen machen und steht dann irgendwo das man schon mal einen hatte? Wenn man ihn nur verloren hat steht ja einmal das Erteilungsdatum und einmal das Ausstellungsdatum da, aber ist das auch so wenn man ihn nochmal macht. Und wenn nicht kann man irgendwo sehen das man vorher schon mal im Besitz eines Führerscheins war.

    Mfg
  • Thema
    Re: Führerschein abgenommen bekommen und neuen gemacht
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 25. Januar 2014
    Text
    Und wenn nicht kann man irgendwo sehen das man vorher schon mal im Besitz eines Führerscheins war.
    >
    >Mfg
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Du nicht. Aber alle anderen, wie Polizei und Ordnungsamt Führerscheinstelle, Flensburg usw.
    ============================================================================
    Und wenn du einen neuen Führerschein haben willst, mußt du den auf der Führerscheinstelle beantragen. Und die sehen sofort in ihrem Computer, dass du keinen Führerschein bekommen darfst, solange du nicht den sogenannten "...entest" gemacht hast und der positiv ausgefallen ist.
    Bei Alkohol und Drogen eine sehr schwierige Aufgabe.
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerschein abgenommen bekommen und neuen gemacht
    Autor
      Peg
      schrieb am Samstag, 25. Januar 2014
    Text
    Deiner Frage entnehme ich, dass dir die Fahrerlaubnis entzogen und eine MPU-Auflage gemacht wurde (ab 1,6 Promille zwingend vorgeschrieben).
    Ist das richtig?
    Dann würde dir, sobald du den Antrag auf eine Neuerteilung stellst, mitgeteilt, dass zuvor ein positives MPU-Ergebnis vorliegen muss, bevor es weiter geht. Zuvor muss natürlich die Sperrzeit vergangen sein.
    Die Vorbereitung dazu verlangt
    A) ein tatsächliches (kein gespieltes)Umdenken und eine Aufarbeitung, was den Alkoholkonsum in der Vergangenheit angeht, und
    B) nachgewiesene Laborwerte über einen geraumen Zeitraum (im Höchstfall ein Jahr)

    Einfach ist das nicht. Deshalb lege ich dir ans Herz, deinen Fall im Nachbarforum (www.verkehrsportal.de) zu posten. Dort findest du eine Menge kompetenter Berater, die schon EINIGEN zu einer bestandenen MPU verholfen. Gern und kostenfrei!

    Ohne ein positives MPU-Ergebnis ist die Neuerteilung erst nach 15 Jahren möglich - wobei gescheiterte Versuche, von denen die Führerscheinstelle erfährt, die Frist wieder von vorn beginnen lässt ....

    Wenn dir die Fahrerlaubnis entzogen bekamst, wird die neue (die alte ist eh schon geschreddert!) bekommt sie auch die neuen Daten.
    Verbunden auch mit den in der Zwischenzeit evtl. eingetretenen gesetzlichen Änderungen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo