Führerscheinantrag

  • Führerscheinantrag
     Hannah17
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    hi ihr lieben,
    ich habe vor 5 wochen meinem führerscheinantrag zur bearbeitung abgegeben, aber meine fahrschule hat immer noch keine rückmeldung bekommen, damit sie mich zur prüfung anmelden kann. meine theoriestunden habe ich auch schon alle und würde mich halt gerne prüfen lassen, damit ich mich danach voll und ganz aufs fahren konzentrieren kann.
    wie lang hat es bei euch gedauert, nachdem ihr den antrag abgegeben habt und bis ihr dann endlich die prüfungen machen konntet?
    und wisst ihr, ob man vllt. irgendwo erfahren kann (beim tüv oder beim landratsamt oder so) wie lange es ungefähr noch dauern wird?
    bei unserer gemeinde ist es z.b. so, dass wenn man nen neuen perso oder reisepass beantragt hat, dann im internet unter ner bestimmten nr. immer gucken kann, ob der schon fertig ist, geht sowas vieleicht auch beim führerscheinantrag?
    alles liebe,
    hannah
  • Thema
    Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Fahrschuellllller
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    hi
    also bei mir ging es so ca. 3 wochen.

    wenn ich dich wäre, würde ich mal beim landratsamt anrufen bzw. den fahrlehrer fragen, ob er mal dort anrufen kann, da die FL die leute vom landratsamt oft auch gut kennen.

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Schumi90
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    >hi
    >also bei mir ging es so ca. 3 wochen.
    >
    >wenn ich dich wäre, würde ich mal beim landratsamt anrufen bzw. den fahrlehrer fragen, ob er mal dort anrufen kann, da die FL die leute vom landratsamt oft auch gut kennen.
    >
    >mfg

    Oha sind die vom Amt bei euch schnell ;O
    ich musste 8 Wochen warten und das ist bei uns "normal"...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Jana91
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Bei mir hat es nicht mal eine Woche gedauert xD^^..keine Ahnung warum das so fix ging. Normalerweise heißt es..mindestens 3 Wochen Bearbeitungszeit..Also hatte ich in den Falle kein Problem damit..
    Ist vielleicht wirklich besser wenn du mal nachfragen gehst..
    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerscheinantrag
    Autor
      JennyW.
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    hallo,

    also nachfragen nützt meiner erfahrung nach nichts.

    Bei mir hat es 5 wochen gedauert und bei einem anderen der es einen tag später abgegeben hat, hat es ganze 10 wochen gedauert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      glitter
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Also bei mir hat es zwei Wochen gedauert. Ging ziemlich schnell, hab aber schon mal mit 18 angefangen und da hat es 6 Wochen gedauert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Babygina9
      schrieb am Dienstag, 8. März 2016
    Text
    >Also bei mir hat es zwei Wochen gedauert. Ging ziemlich schnell, hab aber schon mal mit 18 angefangen und da hat es 6 Wochen gedauert.


    Aus welchen Bundesland kommst du ?
    Ich hatte auch ein Antrag vor 18 ... Verfallen am Donnerstag einen neuen gestellt hoffe das geht auch so flott :P

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerscheinantrag
    Autor
      WhiiHH
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Vielleicht hängt das auch von der Jahreszeit ab... bei mir hat das nicht mal 2 Wochen gedauert. Das war allerdings im November.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Nicki27
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    >Vielleicht hängt das auch von der Jahreszeit ab... bei mir hat das nicht mal 2 Wochen gedauert. Das war allerdings im November.


    Bestimmt...es ist Urlaubszeit und es dauert alles recht lange bei den Ämtern.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Hannah17
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    Danke für eure Antworten,
    ich denke, ich ruf morgen mal beim Landratsamt an, vllt. können die mir wirklich weiterhelfen...
    Wär halt schon blöd, wenns im Sommer so viel länger dauert :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Alegra
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt ;)
    Warte seit knapp 4 Wochen auf den bearbeiteten Antrag, da ich den Führerschein noch in den Ferien machen möchte.
    Ich hoffe mal, dass es bei mir keine 8, 9 oder 10 Wochen dauert :(
    Und dir drück ich auch die Daumen, dass es schnell geht :)
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Hannah17
      schrieb am Dienstag, 28. Juli 2009
    Text
    Also ich hab jetzt heute mal bei der Zulassungsstelle angerufen, und da wurde mir gesagt, dass mein ANtrag vor 5 Tagen zum TÜV weitergeleitet wurde.
    Allerdings konnte die Frau mir dort auch keine Auskunft geben, wie lange der Antrag jetzt beim TÜV bleibt.
    Weiß das vllt. jemand von euch? Also wie lange der TüV zum bearbeiten des Antrags braucht, bzw. was dort überhaupt noch gemacht wird.
    Und angenommen, meine Fahrschule bekommt in einer Woche Bescheid, dass ich zu den Prüfungen angemeldet werden kann, wie lange muss ich dafür dann noch einplanen? Oder kann ich einfach sagen, der Antrag ist jetzt da, dann kann ich ja in 2 Tagen die Theorieprüfung machen?
    HOffe, ihr könnt mir weiterhelfen =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 28. Juli 2009
    Text
    >Also ich hab jetzt heute mal bei der Zulassungsstelle angerufen, und da wurde mir gesagt, dass mein ANtrag vor 5 Tagen zum TÜV weitergeleitet wurde.
    >Allerdings konnte die Frau mir dort auch keine Auskunft geben, wie lange der Antrag jetzt beim TÜV bleibt.

    Bis du alle Prüfungen geschaffst hast, höchstens 1 Jahr ;)

    >Weiß das vllt. jemand von euch? Also wie lange der TüV zum bearbeiten des Antrags braucht, bzw. was dort überhaupt noch gemacht wird.

    Ok, ernsthaft: Der TÜV bekommt die Unterlagen um die Prüfung durchzuführen. Du solltest dich also ab sofort zur theoretischen Prüfung anmelden können. Frag einfach in deiner Fahrschule nach!

    >Und angenommen, meine Fahrschule bekommt in einer Woche Bescheid, dass ich zu den Prüfungen angemeldet werden kann, wie lange muss ich dafür dann noch einplanen? Oder kann ich einfach sagen, der Antrag ist jetzt da, dann kann ich ja in 2 Tagen die Theorieprüfung machen?

    Nein, normalerweise nicht. Frag in der Fahrschule nach, wann die nächste TP stattfindet. Meistens beträgt die Anmeldefrist dann nochmal 1-2 Wochen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Semanur
      schrieb am Montag, 31. August 2015
    Text
    Hallo habe seit fast 4 Monaten keine Rückmeldung vom TÜV bekommen :( mein Fahrlehrer hat mein antrag vor 4 Monaten persönlich eingereicht und es hat sich immer noch nix gemacht! Will endlich die Theorie Prüfung machen!!!! Was soll ich den jetzt machen? Bin verzweifelt und stinksauer!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 3. September 2015
    Text
    >Was soll ich den jetzt machen?

    Bei der Führerscheinstelle nachfragen, woran es hängt. Abhängig von der Antwort sieht man dann weiter.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Führerscheinantrag
    Autor
      Semanur
      schrieb am Donnerstag, 3. September 2015
    Text
    >>Was soll ich den jetzt machen?
    >
    >Bei der Führerscheinstelle nachfragen, woran es hängt. Abhängig von der Antwort sieht man dann weiter.

    Danke:(

    Habe angerufen sie konnten mir keine Auskunft geben und sagten dass es ungewöhnlich sei :- werde persönlich dort erscheinen..

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo