Gab es wichtige Änderungen in den letzten 10 Jahren?

  • Gab es wichtige Änderungen in den letzten 10 Jahren?
     Tabea
      schrieb am Dienstag, 27. September 2016
    Hi,

    ich würde gerne wissen, ob man mit einem Fahrschulbuch von 2006 noch lernen kann oder hat sich in den letzten 10 Jahren etwas Wichtiges geändert?

    Danke
  • Thema
    Re: Gab es wichtige Änderungen in den letzten 10 Jahren?
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 28. September 2016
    Text
    2006 gab es noch keine 0,0 ‰-Grenze für Fahranfänger, keine Umweltzonen, keine Klasse AM, eine Klasse BE mit anderem Umfang, eine Theorieprüfung auf Papier (mit Ausnahme einiger Modellversuche) und ohne Mutter- oder gar Videofragen, ... - das sind Dinge, die mir spontan einfallen. Die Liste ist garantiert noch deutlich länger.

    Natürlich heißt das nicht, dass in einem Buch von 2006 alles falsch ist. Grundlegende Verkehrsregeln, die Kapitel zum Verhalten des Fahrers oder auch zur Fahrzeugtechnik ändern sich eher selten. Mir wäre es aber deutlich zu anstrengend, bei jeder Aussage erst zu überprüfen, ob sich das in den vergangenen 10 Jahren nicht doch geändert haben könnte.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo