Geschwindigkeit

  • Geschwindigkeit
     Erka
      schrieb am Freitag, 28. Mai 2021
    Wenn ich aus einer Seitenstrasse ohne ein Ortschild ENDE auf eine Bundesstraße einbiege und ich mir nicht sicher bin wie schnell ich fahren darf, an was kann ich mich orientieren??? Bin wegen zu langsamen Fahren 50 km/h bis zum 80 km Schild (ca. 200m) durch die praktische Prüfung gefallen??????
  • Thema
    Re: Geschwindigkeit
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Freitag, 28. Mai 2021
    Text
    >Wenn ich aus einer Seitenstrasse ohne ein Ortschild ENDE auf eine Bundesstraße einbiege und ich mir nicht sicher bin wie schnell ich fahren darf, an was kann ich mich orientieren??? Bin wegen zu langsamen Fahren 50 km/h bis zum 80 km Schild (ca. 200m) durch die praktische Prüfung gefallen??????

    Na, das wird wohl nicht der alleinige Grund gewesen sein ...
    Aber zu Deiner Frage: Am Zeichen 306 (Vorfahrtstraße). Auf Landstraßen steht es in aller Regel hinter einer Kreuzung oder Einmündung, innerorts davor.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Mindestgeschwindigkeit
    Autor
      Paddington
      schrieb am Samstag, 5. Juni 2021
    Text
    Darf ich außerhalb geschlossener Ortschaften weniger als 100 km/h fahren, um meinen Motor warmzufahren, bis er Betriebstemperatur erreicht hat oder ist das keine ausreichende Begründung für Langsamfahren?
    Danke für alle Antworten!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Mindestgeschwindigkeit
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 5. Juni 2021
    Text
    Natürlich darfst du immer langsamer als 100 fahren.
    !00 km/h ist das maximale, was man auf der Landstraße fahren darf.
    Man darf, nicht man muss.
    Wovon die Wahl deiner Geschwindigkeit abhängt, hast du in der Fahrschule gelernt.
    ZB. - Fahrbahnverhältnisse,
    - Witterungsverhältnisse,
    - eigene Fahrfertigkeiten,
    - Verkehrsverhältnisse,
    - Fahrzeug und Ladung usw.
    Um den Motor warm zu fahren, solltest du nicht besonders langsam fahren.
    Fahre ganz normal und der Motor erwärmt sich von ganz allein.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo