Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen

  • Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
     Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Hallo zusammen,
    hätte da mal eine wichtige Frage.
    Angenommen ich fahre auf einer Straße und möchte in eine Schnellstraße oder Autobahn,etc. das heißt einfädeln.
    Darf ich auf der Beschleunigungsspur schneller fahren als die erlaubte Geschwindigkeit, die für die jeweilige Straße (Schnellstraße oder Autobahn, usw.) gilt, überschreiten ?

    In der Prüfung könnte man da gravierende Fehler machen, die die Prüfung eventuell versauen könnte.
  • Thema
    Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    >Hallo zusammen,
    >hätte da mal eine wichtige Frage.
    >Angenommen ich fahre auf einer Straße und möchte in eine Schnellstraße oder Autobahn,etc. das heißt einfädeln.
    >Darf ich auf der Beschleunigungsspur schneller fahren als die erlaubte Geschwindigkeit, die für die jeweilige Straße (Schnellstraße oder Autobahn, usw.) gilt, überschreiten ?
    >
    >In der Prüfung könnte man da gravierende Fehler machen, die die Prüfung eventuell versauen könnte.
    >auf dem beschleunigungsstreifen solltest du schneller sein als die anderen um auf die autobahn einfahren zu können

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    Hallo auf die Autobahn drauf, fährst mit ca. 80 bis 100 auf dem Beschleunigungsstreifen, wir machen das im dritten Gang und schon mal blinken und gucken dass du rüber kommst. Also schneller als 100 auf dem Beschleunigungsstriefen glaube das ist nicht erlaubt, ich würde es zumindest nicht in der Prüfung machen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    schneller als die anderen ja...dabei die geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten...nein ...ganz einfach

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    >schneller als die anderen ja...dabei die geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten...nein ...ganz einfach
    >
    Ich habe gelernt, genauso schnell wie die anderen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    LKWs darfst du auf jeden Fall rechts überholen beim drauffahren, bei PKW bin ich mir nicht so sicher. Und schneller als die auf der Autobahn wirst du eh nicht fahren können.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    Nartürlich darfst du auch beim auffahren PKW´s überholen! Wie willst du dich sonst einfädeln ??? Wenn eine ausreichende Lücke vorhanden ist dann Gas geben und rechts rüber. Ausser es besteht die Gefahr dass die Lücke zu klein ist oder Stau ist, dann muss man sogar am Ende des Beschleunigungsstreifens anhalten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    rechts einfädeln? lol!
    rechts is der beschleunigungsstreifen
    und du musst links , -

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    doch, man darf schneller fahren als auf der Autobahn erlaubt. Dazu gibts extra in den Bögen eine Frage. Du musst dann eben nur wieder nach dem Einfädeln wieder langsamer werden. Ich bin in meiner Fahrschulzeit als mit 110 auf dem Beschleunigungsstreifen gewesen, wenn er lang war, wo 100 erlaubt war auf der Autobahn selbst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    Sorry, meinte nartürlich links

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Geschwindigkeit / Beschleunigungsstreifen
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 4. November 2004
    Text
    >Sorry, meinte nartürlich links
    >

    wenn man auf die AB auffährt ist ja noch kein Schild zu sehen. Deswegen ist unbegrenzt erlaubt. Erst wenn ein Schild kommt musste runter.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo