Grose Probleme beim Lenken

  • Grose Probleme beim Lenken
     Lisamimimila67
      schrieb am Freitag, 13. Mai 2022
    Hallo :)...
    Ich wrote mal fragen ob hier jemand ein Rat für mich hat / mir was erklären könnte :(.
    Ich mache aktuell meinen Führerschein. Eigentlich hat auch alles bis jetzt gut geklappt.Es ist einfach so doof... Aber seit vorletzer Stunde, kann ich plötzlich nicht mehr richtig lenken. Ich weiß nicht, wie ich das vorher gemacht habe bzw. Was passiert ist, aber ich kann es nicht mehr.
    Mein Fahrlehrer sagt immer ich soll rechts kurven mit der rechten Hand lenken.
    Ich lenke immer rechts kurven mit der linken Hand....
    Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Händen bei kurven und lenke mir deshalb \"Knoten in die Arme\"...
    Besonders schlimm ist es beim fahren im Kreisel. Dort komme ich einfach garnicht hinterher.
    Wenn ich mir Videos zum Thema lenken anschaue lenken die auch in rechtskurven mit der linken Hand. Ich verstehe es einfach nicht... Ich weiß nicht wohin mit meinen Händen und mein Fahrlehrer der mitrerweile genervt davon ist auch nicht...

    Wenn ich eine Rechtskurve fahre, muss ich dann die rechte Hand nach oben oder unten ziehen & wohin mit der linken? :(
  • Thema
    Re: Grose Probleme beim Lenken
    Autor
      RiNa
      schrieb am Samstag, 14. Mai 2022
    Text

    Moin, grundsätzlich gehören schon mal beide Hände ans Lenkrad.

    Und unabhängig, ob die Richtung rechts oder links heißt, lenke dahin, wo du hin willst.

    Ich würde ja so verfahren, dass man nochmal in einem verkehrsarmen Raum, kleines Dorf oder Gewerbegebiet, übt und wirklich ganz langsam, evt in Schrittempo das abbiegen und Kreis fahren, achten fahren übt

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo