Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Grundloser Stress?

  • Grundloser Stress?
     ritter_von_lasarraz
      schrieb am Dienstag, 10. März 2020
    Hallo Forum,
    ich habe in den letzten Tagen total Stress, Panik und unnötige Gedanken wegen meinem Führerschein.
    Habe meine Theorieprüfung im Oktober gemacht und seit dem praktischen Unterricht. Eigentlich fahre ich ganz gut, allerdings bin ich immer ein bisschen impulsiv und mache oft blöde Fehler, die sich eigentlich vermeiden lassen. Hatte vorletzte Woche meine Autobahnfahrt, die nur mittel lief. Das Fahren an sich war gut, nur hab ich immer den Abstand etwas zu kurz gehalten und gegen Ende (3h) war mein Hirn einfach Matsch.
    Als ich dann meinen Fahrlehrer gefragt habe, ob die nächste Fahrt wieder länger wird (Da er gesagt hat, jetzt kommen die Pflichtfahrten -> Habe schon Nacht- und wie gesagt Autobahn) hat er gesagt, nein. Jetzt hab ich echt Sorgen, dass er mich wieder zurück in die normalen Stunden holt, obwohl es langsam echt teuer wird...und ich habe auch keine Lust, dass meine Theorieprüfung verfällt. Kann eine Überlandfahrt auch in kürzeren Fahrstunden gemacht werden?

    Ich hoffe, ihr habt eher gute Nachrichten für mich :)
    Mfg
  • Thema
    Re: Grundloser Stress?
    Autor
      Mursik
      schrieb am Sonntag, 22. März 2020
    Text
    >Hallo Forum,
    >ich habe in den letzten Tagen total Stress, Panik und unnötige Gedanken wegen meinem Führerschein.
    >Habe meine Theorieprüfung im Oktober gemacht und seit dem praktischen Unterricht. Eigentlich fahre ich ganz gut, allerdings bin ich immer ein bisschen impulsiv und mache oft blöde Fehler, die sich eigentlich vermeiden lassen. Hatte vorletzte Woche meine Autobahnfahrt, die nur mittel lief. Das Fahren an sich war gut, nur hab ich immer den Abstand etwas zu kurz gehalten und gegen Ende (3h) war mein Hirn einfach Matsch.
    >Als ich dann meinen Fahrlehrer gefragt habe, ob die nächste Fahrt wieder länger wird (Da er gesagt hat, jetzt kommen die Pflichtfahrten -> Habe schon Nacht- und wie gesagt Autobahn) hat er gesagt, nein. Jetzt hab ich echt Sorgen, dass er mich wieder zurück in die normalen Stunden holt, obwohl es langsam echt teuer wird...und ich habe auch keine Lust, dass meine Theorieprüfung verfällt. Kann eine Überlandfahrt auch in kürzeren Fahrstunden gemacht werden?
    >
    >Ich hoffe, ihr habt eher gute Nachrichten für mich :)
    >Mfg

    Hallo,
    die so genannten besonderen Ausbildungsfahrten müssen mindestens 90 Minuten dauern, es kann also.durchaus sein, das du mit denen weiter machst.
    Frag Deinen Fahrlehrer doch einfach, wie es weiter geht, nur er kann Dir das mit Sicherheit sagen.

    Viel Glück für Deinen weiteren Weg zum Führerschein.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo