Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Gutachten Augenarzt

  • Gutachten Augenarzt
     renko
      schrieb am Donnerstag, 16. September 2021
    Moin zusammen,

    ich mache derzeit meinen Führerschein, bin inzwischen in den praktischen Stunden angelangt.

    Ich habe vor längerer Zeit begonnen (ca. 2,5 Jahre, Umzug etc.) und habe damals einen Sehtest bei Fielmann gemacht, bin durchgefallen und die haben mir eine Brille verschrieben mit 1 Dioptrie auf beiden Seiten.

    Jetzt hatte meine Freundin bei Fielmann das Problem, dass sie eine völlig falsche Dioptrie berechnet haben (ca. 0,75 zuviel) und ein kleinerer, wesentlich vertrauenswürdigerer Optiker ihr das korrigiert hat und mit deren Brillen fühlt sie sich viel besser.

    Mit meiner Brille fühlte ich mich in den Fahrstunden auch nie richtig wohl, habe es aber darauf geschoben, dass ich sonst keine trage. Daraufhin habe ich dort auch einen Termin gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich den Sehtest für Führerschein sofort bestanden habe und auch ich eine zu starke Brille von Fielmann verkauft bekommen habe. Ich erinnere mich noch bei Fielmann wurden mir 2x Kreise mit Löchern gezeigt, die großen konnte ich ohne Probleme sehen die kleinen nicht so gut. Der Optiker jetzt meinte, die kleinen seien nur für den Motorradführerschein.

    Ich komme mir hart ver...t vor von Fielmann, die wollten mir wohl einfach nur ne Brille verkaufen.

    Jetzt war ich mit dem neuen, bestandenen Sehtest bei der Fahrschule, die haben gesagt ich brauche ein ärztliches Gutachten. Was genau kommt da auf mich zu? Als ich einen Termin beim Arzt gemacht habe, meinten die etwas von Nachtsicht und so, das war bei dem normane Sehtest doch auch nicht das Thema? Hat da jemand Erfahrungen mit? Über das Geld (ca. 150€ Kosten) ärgere ich mich, aber wenn dafür die Sehhilfe aus dem Führerschein gestrichen wirds, wärs mir das wert.
  • Thema
    Re: Gutachten Augenarzt
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 16. September 2021
    Text


    Wenn auf deiner Sehtestbescheinigung die mit deinem Antrag abgegeben wurde "Mit Sehhilfe "angekreuzt war, bekommst du da nur durch ein ärztliches Gutachten wieder weg.

    Im übrigen hat dein neuer Optiker auch nicht den richtigen Durchblick. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Sehtest für Klasse B und A
    >

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo