Gültigkeit der A-Theorie bei Praxis-Winterpause

  • Gültigkeit der A-Theorie bei Praxis-Winterpause
     Enny Rebart
      schrieb am Dienstag, 29. November 2016
    Hallo ihr Lieben,

    ich mache gerade den A-Führerschein. Jetzt haben wir jedoch Winterpause eingelegt. Werde wohl erst wieder im Frühjahr mit den Praxisstunden weitermachen können.
    Da ich die Theorie aber schon im März diesen Jahres gemacht habe, läuft diese dann ja bald ab - oder?

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Dauer der bestanden Theorieprüfung länger gültig ist? Durch die Winterpause verliere ich einfach die Wochen/Monate :-( noch mal die Theorieprüfung machen & zahlen müssen, wäre einfach total ärgerlich, nur weil ich durch das Wetter und die Jahreszeit verhindert bin.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Liebe Grüße
  • Thema
    Re: Gültigkeit der A-Theorie bei Praxis-Winterpause
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 3. Dezember 2016
    Text

    >Da ich die Theorie aber schon im März diesen Jahres gemacht habe, läuft diese dann ja bald ab - oder?
    >
    ( noch mal die Theorieprüfung machen & zahlen müssen, wäre einfach total ärgerlich, nur weil ich durch das Wetter und die Jahreszeit verhindert bin.

    Eine best. Theorieprüfung ist ein Jahr gültig.
    Von März bis November ist genügend Zeit um die prakt. Ausbildung zu beenden.
    Es liegt also nicht am Wetter und der Jahreszeit.
    Gruß Mannne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Gültigkeit der A-Theorie bei Praxis-Winterpause
    Autor
      Enny Rebart
      schrieb am Montag, 19. Dezember 2016
    Text
    >
    >>Da ich die Theorie aber schon im März diesen Jahres gemacht habe, läuft diese dann ja bald ab - oder?
    >>
    >( noch mal die Theorieprüfung machen & zahlen müssen, wäre einfach total ärgerlich, nur weil ich durch das Wetter und die Jahreszeit verhindert bin.
    >
    >Eine best. Theorieprüfung ist ein Jahr gültig.
    >Von März bis November ist genügend Zeit um die prakt. Ausbildung zu beenden.
    >Es liegt also nicht am Wetter und der Jahreszeit.
    >Gruß Mannne

    Danke für die Antwort!
    Jedoch war es aufgrund eines Umzuges, eines Fahrschulwechsels und einer längeren Krankheit leider eben nicht möglich.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo