Heute Prüfung...

  • Heute Prüfung...
     Anomar1987RS
      schrieb am Donnerstag, 8. September 2005
    ..bestanden. Hatte heute Prüfung, boh war ich uafgeregt, hatte auch einen kleinen Fehler aber der Prüfer hat noch ein auge zugedrückt. Fast hätte ich ne schein nicht bekommen.
    Heute bin ich erst mal 2 stunden mit dem Auto meiner Mutter rumgekurvt. War echt super, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

    gruß anomar
  • Thema
    Re: Heute Prüfung...
    Autor
      Roesti
      schrieb am Freitag, 9. September 2005
    Text
    Gratuliere, ich hab jetzt gleich Prüfung.. Wünsch mir Glück. =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Heute Prüfung...
    Autor
      Roesti
      schrieb am Freitag, 9. September 2005
    Text
    >Gratuliere, ich hab jetzt gleich Prüfung.. Wünsch mir Glück. =)

    Okay, habe bestanden ;) Erstmal ordentlich feiern.. Was für eine Erleichterung *freu*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Heute Prüfung...
    Autor
      Gast1984
      schrieb am Freitag, 9. September 2005
    Text
    Glückwunsch.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Heute Prüfung...
    Autor
      Anomar1987RS
      schrieb am Freitag, 9. September 2005
    Text
    Hey super, ich bin erstmal nur froh das ich dafür kein Geld mehr ausgeben muss.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Heute Prüfung...
    Autor
      Jolie
      schrieb am Freitag, 9. September 2005
    Text
    Glückwunsch an euch beide dass ihr bestanden habt :)
    Viel Spaß :D aber denkt dran: don't drink and drive ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Heute Prüfung...
    Autor
      Anomar1987RS
      schrieb am Samstag, 10. September 2005
    Text
    Aber wie bekommt man das hin , ich kann nicht malrichtig anfahren der kackt mir ständig ab. vor wut kam mir schon die tränen. Und dann nach den 4 versuch ging es endlich.
    Auto fahren macht echt spaß aber wenn man das nicht kann so wie ich dann hab ich gar kein bock mehr dazu.

    :(:(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Autor
      Hannah
      schrieb am Samstag, 10. September 2005
    Text
    >Aber wie bekommt man das hin , ich kann nicht malrichtig anfahren der kackt mir ständig ab. vor wut kam mir schon die tränen. Und dann nach den 4 versuch ging es endlich.
    >Auto fahren macht echt spaß aber wenn man das nicht kann so wie ich dann hab ich gar kein bock mehr dazu.
    >
    >:(:(
    >

    hey.

    das auto mit dem du nun fägrst, ist das ein benziner? hört sich nach deinen beschreibungen sehr danach an. In der fahrschule bist du ja immer mit einem diesel gefahren und den kann man wesentlich schwerer abwürgen als einen benziner, da muss man sich eigentlich schon ziemliche mühe geben und mit absicht schnell von der kupplung springen*g* Beim benziner versuchst du am besten, die kupplung bis zum schleifpunkt kommen zu lassen, und dann schon mal etwas mehr gas zu geben, denn das standgas hat beim benziner sehr viel weniger kraft als beim diesel, deshalb muss man da mit der kupplung ziemlich vorsichtig sein und beim anfahren mehr gas geben als beim Diesel (bei dem kann man ja theoretisch auch ganz ohne gasgeben anfahren) Und auch wenn du dann beim Schleifpunkt Gas gibst, nicht zu schnell von der kupplung gehen, sonst geht dir der wagen wieder aus. Versuch das doch am besten erstmal in einer Gegend wo fast kein Verkehr ist, auf einem Feldweg oder so. oder, wenn du eine etwas längere Auffahrt hast, dann bei dir vor der haustür :)
    Ach ja, falls ich mit meiner vermutung, dass du einen benziner fährst, doch falsch liege, dann kann ich dich auch beruhigen...ich selbst fahre einen diesel, habe auch erst seit ein paar wochen den führerschein. und selbst mit dem bin ich schon ein paar mal nicht weggekommen an ampeln oder so, weil ich einfach zu schnell von der kupplung gesprungen bin oder mal vergesse den ersten gang einzulegen oder so etwas. Also, Übung macht den Meister :) Du schaffst das schon noch, es ist ja gaz normal dass man am anfang noch nicht alles so gut hinbekommt wie man es gerne hätte, schließlich hat man auch noch keine allzu lange fahrerfahrung.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re:
    Autor
      Anomar1987RS
      schrieb am Samstag, 10. September 2005
    Text
    >>Aber wie bekommt man das hin , ich kann nicht malrichtig anfahren der kackt mir ständig ab. vor wut kam mir schon die tränen. Und dann nach den 4 versuch ging es endlich.
    >>Auto fahren macht echt spaß aber wenn man das nicht kann so wie ich dann hab ich gar kein bock mehr dazu.
    >>
    >>:(:(
    >>
    >
    >hey.
    >
    >das auto mit dem du nun fägrst, ist das ein benziner? hört sich nach deinen beschreibungen sehr danach an. In der fahrschule bist du ja immer mit einem diesel gefahren und den kann man wesentlich schwerer abwürgen als einen benziner, da muss man sich eigentlich schon ziemliche mühe geben und mit absicht schnell von der kupplung springen*g* Beim benziner versuchst du am besten, die kupplung bis zum schleifpunkt kommen zu lassen, und dann schon mal etwas mehr gas zu geben, denn das standgas hat beim benziner sehr viel weniger kraft als beim diesel, deshalb muss man da mit der kupplung ziemlich vorsichtig sein und beim anfahren mehr gas geben als beim Diesel (bei dem kann man ja theoretisch auch ganz ohne gasgeben anfahren) Und auch wenn du dann beim Schleifpunkt Gas gibst, nicht zu schnell von der kupplung gehen, sonst geht dir der wagen wieder aus. Versuch das doch am besten erstmal in einer Gegend wo fast kein Verkehr ist, auf einem Feldweg oder so. oder, wenn du eine etwas längere Auffahrt hast, dann bei dir vor der haustür :)
    >Ach ja, falls ich mit meiner vermutung, dass du einen benziner fährst, doch falsch liege, dann kann ich dich auch beruhigen...ich selbst fahre einen diesel, habe auch erst seit ein paar wochen den führerschein. und selbst mit dem bin ich schon ein paar mal nicht weggekommen an ampeln oder so, weil ich einfach zu schnell von der kupplung gesprungen bin oder mal vergesse den ersten gang einzulegen oder so etwas. Also, Übung macht den Meister :) Du schaffst das schon noch, es ist ja gaz normal dass man am anfang noch nicht alles so gut hinbekommt wie man es gerne hätte, schließlich hat man auch noch keine allzu lange fahrerfahrung.
    >
    >LG


    Jupp ist ein benziner , na ja heute klappte es ganz gut, hab auf parkplätzen und auf ruhigen straßßen gelernt, und sogar vm berganfahren. auch wenn der da immer aufheult ich schaffe es schon ohne ausgehen.
    Morgen lerne ich auch nochmal und dann die nächste woche fahre ich auch dann jeden tag ein bisschen.
    Aber danke für die antwort. :)

    gruß ramona

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re:
    Autor
      Anomar1987RS
      schrieb am Sonntag, 11. September 2005
    Text
    Hallo

    Heute meine Erste Fahrt mit dem Auto, war echt super, konnte ich irgendwie besser als mit meiner Mutter.

    Mich macht das aber verdammt nervös wenn einer hinter mir fährt und dann schüttelt der den Kopf weil ich zu langsam fahre. Ich darf halt nicht zu schnell fahren.
    Wo 30 steht muss ich halt 30 fahren. kann ich doch halt nichts für.
    Und die Überholen mich am laufenden Band. Ich bin halt noch in der Probezeit ich darf mir keine Fehler erlauben.
    Macht mich voll nervös wenn die zu dicht an meinen Auto fahren.

    gruß ramona

    PS aber macht voll spaß alleine zu fahren laute musik anzuhaben und mit zu singen. Und wo 100 erlaubt ist auch 100 zu fahren. Musste ich heute einfach mal ausprobieren.Wie das Auto so läuft.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re:
    Autor
      Floh w
      schrieb am Sonntag, 11. September 2005
    Text
    >Hallo
    >
    >Heute meine Erste Fahrt mit dem Auto, war echt super, konnte ich irgendwie besser als mit meiner Mutter.
    >
    >Mich macht das aber verdammt nervös wenn einer hinter mir fährt und dann schüttelt der den Kopf weil ich zu langsam fahre. Ich darf halt nicht zu schnell fahren.
    >Wo 30 steht muss ich halt 30 fahren. kann ich doch halt nichts für.
    >Und die Überholen mich am laufenden Band. Ich bin halt noch in der Probezeit ich darf mir keine Fehler erlauben.
    >Macht mich voll nervös wenn die zu dicht an meinen Auto fahren.
    >
    >gruß ramona
    >
    >PS aber macht voll spaß alleine zu fahren laute musik anzuhaben und mit zu singen. Und wo 100 erlaubt ist auch 100 zu fahren. Musste ich heute einfach mal ausprobieren.Wie das Auto so läuft.
    >
    >

    hey ramona,

    erstmal glückwunsch zum führerschein :-)
    man muss sich immer an die geschwindigkeitsbegrenzungen halten. die schilder gelten nicht nur für die die gerade in der probezeit sind ;-). mir passiert es auch öfters dass mich die leute überholen, weil ich mich eben an die begrenzungen halte. ich denk dann immer wenns mir in der stadt passiert "mach du ruhig, an der nächsten ampel sehen wir uns doch sowieso wieder". und was passiert? an der ampel stehen die dann meistens direkt vor mir. über solche leute reg ich mich überhaupt nich mehr auf. dafür sind mir meine nerven echt zu schade *g*

    viel spass noch mit deinem führerschein :-)

    grüßle ~*floh*~

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re:
    Autor
      Anomar1987RS
      schrieb am Sonntag, 11. September 2005
    Text

    >hey ramona,
    >
    >erstmal glückwunsch zum führerschein :-)
    >man muss sich immer an die geschwindigkeitsbegrenzungen halten. die schilder gelten nicht nur für die die gerade in der probezeit sind ;-). mir passiert es auch öfters dass mich die leute überholen, weil ich mich eben an die begrenzungen halte. ich denk dann immer wenns mir in der stadt passiert "mach du ruhig, an der nächsten ampel sehen wir uns doch sowieso wieder". und was passiert? an der ampel stehen die dann meistens direkt vor mir. über solche leute reg ich mich überhaupt nich mehr auf. dafür sind mir meine nerven echt zu schade *g*
    >
    >viel spass noch mit deinem führerschein :-)
    >
    >grüßle ~*floh*~



    Dankeschön

    na ja ich muss mir auch angewöhnen mich nicht nervös zu machen.
    Das wird schon werden :) denke ich.
    Mich regt es auch voll auf das die hier wo ich wohne ( 30 Zone) 50 fahren, hier sind so viele Kinder die spielen .
    aber das mit meinen anfahren klappt schon sehr gut. nun hab ich es endlich gerafft :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re:
    Autor
      lirva
      schrieb am Montag, 12. September 2005
    Text
    >Hallo
    >
    >Heute meine Erste Fahrt mit dem Auto, war echt super, konnte ich irgendwie besser als mit meiner Mutter.
    >
    >Mich macht das aber verdammt nervös wenn einer hinter mir fährt und dann schüttelt der den Kopf weil ich zu langsam fahre. Ich darf halt nicht zu schnell fahren.
    >Wo 30 steht muss ich halt 30 fahren. kann ich doch halt nichts für.
    >Und die Überholen mich am laufenden Band. Ich bin halt noch in der Probezeit ich darf mir keine Fehler erlauben.
    >Macht mich voll nervös wenn die zu dicht an meinen Auto fahren.
    >
    >gruß ramona
    >
    >PS aber macht voll spaß alleine zu fahren laute musik anzuhaben und mit zu singen. Und wo 100 erlaubt ist auch 100 zu fahren. Musste ich heute einfach mal ausprobieren.Wie das Auto so läuft.
    >
    >

    Hey ramona,
    mir geht das nit der geschwindigkeitsbegrenzung genauso. hab jetzt seit einer Woche meinen führerschein und wir sind am WE zur ostsee hoch gefahren (besser gesagt ich bin gefahren) naja jedenfalls hab ich immer voll den verfehrsstau verursacht, die vor mir sind gefahren wie die schweine und die hinter mir wären gern und konnten nicht =) naja und überholen im überholverbot interesiert die anderen auch nicht und ich frage "mich haben die ihren führerschein im lotto gewonnen" oder "werde ich später mal auch so fahren?" jedenfalls sag ich mir jetzt noch das das mein schein ist und ich in der probezeit! also halt ich mich auch so genau dran!!!

    MFG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re:
    Autor
      Anomar1987RS
      schrieb am Montag, 12. September 2005
    Text
    >Hey ramona,
    >mir geht das nit der geschwindigkeitsbegrenzung genauso. hab jetzt seit einer Woche meinen führerschein und wir sind am WE zur ostsee hoch gefahren (besser gesagt ich bin gefahren) naja jedenfalls hab ich immer voll den verfehrsstau verursacht, die vor mir sind gefahren wie die schweine und die hinter mir wären gern und konnten nicht =) naja und überholen im überholverbot interesiert die anderen auch nicht und ich frage "mich haben die ihren führerschein im lotto gewonnen" oder "werde ich später mal auch so fahren?" jedenfalls sag ich mir jetzt noch das das mein schein ist und ich in der probezeit! also halt ich mich auch so genau dran!!!
    >
    >MFG

    Die haben sicher den Füherschein im Lotto gewonnen :)
    Ich kann halt noch nicht so schnell.
    Ich mache mich halt nicht mehr nervös :)
    ich ahre so wie ich besser kann.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re:
    Autor
      Dannyboy
      schrieb am Freitag, 30. September 2005
    Text
    >>Hallo
    >>
    >>Heute meine Erste Fahrt mit dem Auto, war echt super, konnte ich irgendwie besser als mit meiner Mutter.
    >>
    >>Mich macht das aber verdammt nervös wenn einer hinter mir fährt und dann schüttelt der den Kopf weil ich zu langsam fahre. Ich darf halt nicht zu schnell fahren.
    >>Wo 30 steht muss ich halt 30 fahren. kann ich doch halt nichts für.
    >>Und die Überholen mich am laufenden Band. Ich bin halt noch in der Probezeit ich darf mir keine Fehler erlauben.
    >>Macht mich voll nervös wenn die zu dicht an meinen Auto fahren.
    >>
    >>gruß ramona
    >>
    >>PS aber macht voll spaß alleine zu fahren laute musik anzuhaben und mit zu singen. Und wo 100 erlaubt ist auch 100 zu fahren. Musste ich heute einfach mal ausprobieren.Wie das Auto so läuft.
    >>
    >>
    >
    >Hey ramona,
    >mir geht das nit der geschwindigkeitsbegrenzung genauso. hab jetzt seit einer Woche meinen führerschein und wir sind am WE zur ostsee hoch gefahren (besser gesagt ich bin gefahren) naja jedenfalls hab ich immer voll den verfehrsstau verursacht, die vor mir sind gefahren wie die schweine und die hinter mir wären gern und konnten nicht =) naja und überholen im überholverbot interesiert die anderen auch nicht und ich frage "mich haben die ihren führerschein im lotto gewonnen" oder "werde ich später mal auch so fahren?" jedenfalls sag ich mir jetzt noch das das mein schein ist und ich in der probezeit! also halt ich mich auch so genau dran!!!
    >
    >MFG

    Nein, Sie haben den Führerschein nicht im Lotto gewonnen sondern sind halt ein wenig mutiger geworden! Am 12.Oktober habe ich meinen Lappen 3 Jahre und ich wette Ihr werdet mit der Zeit auch schneller fahren! Also ich fahre da, wo ich 50 fahren soll mindestens 60-65 (Abends auch schon mal 70)! In einer 30er Zone aber nie schneller als 40!!! Ich weiß noch wie ich angefangen habe, wie vorsichtig ich gefahren bin mittlerweile fahre ich schon ein wenig rasanter =) ! Aber natürlich bin ich kein Drängler oder so!!! Ich ärgere mich auch wenn ich hinter einem Fahrschulwagen hänge aber ich bin früher ja selber so gefahren! Höre auch immer laute Musik in meinem Auto (wenn ich alleine fahre) oder mit Freunden! Wenn meine Mutter dabei ist kriegt die nen Hörsturz und dann mach ichs natürlich nicht!

    Also mit der Zeit werdet Ihr mutiger! Ihr habt dann halt das Gefühl mit dem Auto förmlich zu EINEM zu verschmelzen ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re:
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 30. September 2005
    Text
    Hi,

    >Also mit der Zeit werdet Ihr mutiger! Ihr habt dann halt das Gefühl mit dem Auto förmlich zu EINEM zu verschmelzen ;-)

    Ich darf das mal ein klein wenig anders ausdrücken:
    ihr werdet nicht mutiger, ihr werdet leichtsinniger und gefährlicher.

    Ich lade jeden der das mag mal zu einem praktischen Test ein (den ich sehr oft mit meinen Fahrschulern bzw. ASF-lern (Probezeitverstoß) mache.

    Folgendes Beispiel, welches ja auch in der Theorie immer wieder durchgekaut wird:

    Du fährst mit 50, es passiert was, du machst ne Vollbremsung und kommst incl Reaktion und allem direkt mit der Stoßstange zum Halten.

    So, nun kommst du mit deinen 60-65km/h daher, erkennst die Gefahr an der selben Stelle und zur selben Zeit.

    Mit welcher Geschwindigkeit nietest du das Kind, den Radfahrer, das Auto aus den Socken?

    Nochmals: es ist jeder gerne eingeladen, diesen Praxistest mitzumachen.

    Die Antworten: ich paß ja besser auf und reagiere schneller diskutieren wir dann gerne mal nach Antworten auf meine Frage!

    Viel Spaß beim Nachdenken (bzw in der Realität: viel Spaß beim Beantworten der Fragen des Verkehrsrichters bzw der Eltern nach einem Unfall mit Kind!)

    Kopfschüttelnd
    Wolfgang

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re:
    Autor
      Poempel
      schrieb am Freitag, 30. September 2005
    Text
    Also ich kann da nur zustimmen.
    Habe meinen Lappen jetzt gut 3 Monate.
    Anfangs bin ich extrem vorschriftsmäßig gefahren-erstmal Unsicherheit, etc.
    Dann war ich auch mal etwas drüber. Irgendwie musste man das mal ausprobieren. Klingt dämlich, aber es reizt doch etwas. War aber immer nur minimal und auch eher, weil man mal wirklich aus Versehen nicht immer so genau aufs Tempo geachtet hat. Aber jetzt, wo ich wirklich öfter und viel fahre achte ich da sehr genau auf die geschwindigkeit. Viele denken vielleicht: Gut, das sagt man am Anfang immer. Aber ich achte nicht nur drauf, damit ich meinen Lappen nicht los werde, sondern weil ich diese Geschwindigkeitsbegrenzungen auch einsehe! Wenn ich mal gucken, wo bei uns in der 30-er Zone aus allen ecken spielende Kinder hervorhüpfen. So schnell kann man gar nciht gucken. Da können auch 30 km/h schon mal zu schnell sein. Und es gibt genügend Leute- vor allem auch Anwohner- die da locker mit 50 durch fahren. Darüber reg ich mich dann selber auf. Es hat ja schließlich seinen Grund!
    Wenn ihr ein Kind überfahrt, nur weil ihr mal einen Moment keinen Bock auf vorgeschriebene Geschwindigkeiten hattet, dann werdet ihr euch des Lebens nicht mehr froh! Und sowas kann schonmal schnell passieren, wenn auch nicht oft. Aber wenn´s passiert ist das Geschrei groß...
    Dann sollte man doch versuchen, das Ausmaß möglichst gering zu halten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re:
    Autor
      Holger
      schrieb am Freitag, 30. September 2005
    Text
    >>>Hallo
    >>>
    >>>Heute meine Erste Fahrt mit dem Auto, war echt super, konnte ich irgendwie besser als mit meiner Mutter.
    >>>
    >>>Mich macht das aber verdammt nervös wenn einer hinter mir fährt und dann schüttelt der den Kopf weil ich zu langsam fahre. Ich darf halt nicht zu schnell fahren.
    >>>Wo 30 steht muss ich halt 30 fahren. kann ich doch halt nichts für.
    >>>Und die Überholen mich am laufenden Band. Ich bin halt noch in der Probezeit ich darf mir keine Fehler erlauben.
    >>>Macht mich voll nervös wenn die zu dicht an meinen Auto fahren.
    >>>
    >>>gruß ramona
    >>>
    >>>PS aber macht voll spaß alleine zu fahren laute musik anzuhaben und mit zu singen. Und wo 100 erlaubt ist auch 100 zu fahren. Musste ich heute einfach mal ausprobieren.Wie das Auto so läuft.
    >>>
    >>>
    >>
    >>Hey ramona,
    >>mir geht das nit der geschwindigkeitsbegrenzung genauso. hab jetzt seit einer Woche meinen führerschein und wir sind am WE zur ostsee hoch gefahren (besser gesagt ich bin gefahren) naja jedenfalls hab ich immer voll den verfehrsstau verursacht, die vor mir sind gefahren wie die schweine und die hinter mir wären gern und konnten nicht =) naja und überholen im überholverbot interesiert die anderen auch nicht und ich frage "mich haben die ihren führerschein im lotto gewonnen" oder "werde ich später mal auch so fahren?" jedenfalls sag ich mir jetzt noch das das mein schein ist und ich in der probezeit! also halt ich mich auch so genau dran!!!
    >>
    >>MFG
    >
    >Nein, Sie haben den Führerschein nicht im Lotto gewonnen sondern sind halt ein wenig mutiger geworden! Am 12.Oktober habe ich meinen Lappen 3 Jahre und ich wette Ihr werdet mit der Zeit auch schneller fahren! Also ich fahre da, wo ich 50 fahren soll mindestens 60-65 (Abends auch schon mal 70)! In einer 30er Zone aber nie schneller als 40!!! Ich weiß noch wie ich angefangen habe, wie vorsichtig ich gefahren bin mittlerweile fahre ich schon ein wenig rasanter =) ! Aber natürlich bin ich kein Drängler oder so!!! Ich ärgere mich auch wenn ich hinter einem Fahrschulwagen hänge aber ich bin früher ja selber so gefahren! Höre auch immer laute Musik in meinem Auto (wenn ich alleine fahre) oder mit Freunden! Wenn meine Mutter dabei ist kriegt die nen Hörsturz und dann mach ichs natürlich nicht!
    >
    >Also mit der Zeit werdet Ihr mutiger! Ihr habt dann halt das Gefühl mit dem Auto förmlich zu EINEM zu verschmelzen ;-)

    *************************************************************

    kann schon sein das DU mit deinem auto verschmolzen bist, ich freue mich das ich es nicht bin. denn so ein auto kann nicht denken.....

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo