Hilfe, ich fahre immer schlechter !

  • Hilfe, ich fahre immer schlechter !
     Berliner Pflanze
      schrieb am Freitag, 21. September 2007
    Ich bin total frustriert !!!!!!!!!!
    Ich habe jetzt die 13. Doppelstunde (Villeicht ist das ein schlechtes Omen !) und ich fahre immer schlechter, ich vergesse immer grundsätzlich den Schulterblick, ich schaue auf den gegenverkehr, wenn ich das gar nicht muss, ich bremse zu spät,
    der Fahrlehrer muss immer in die Eisen mitgehen. Ich habe auch das Gefühl, dass er mich immmer mehr verunsichert. Er meint immer, solangsam muss Du das doch mal lernen ! Ich versuche mich immer sehr zu konzentrieren aber bei den ersten Fehlern werde ich immer nervöser ! Ob es was bringt die Fahrschule zu wechseln ?
    Würde mich über Antwort sehr freuen.
  • Thema
    Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      anro
      schrieb am Freitag, 21. September 2007
    Text
    also die fahrschule zu wechseln ist doch totaler humbug.
    was erwartest du denn??das dein fl dir den nacken krault wenn du etwas vergisst?? der fl ist dazu da, um dir deine fehler aufzulisten.
    und die fahrstunde ist nicht dazu da,um alles perfekt zu machen. aus fehlern sollst du lernen und eben daran arbeiten.
    hast du dich mal gefragt, wie dein fl sich fühlt nach der fahrstunde??????ich spreche aus erfahrung. man sitzt abends da und überlegt, was man falsch macht,und warum die/ der schüler/in immer die selben fehler macht und es einfach nicht versteht.
    vielleicht gehörst du einfach zu den leuten, die evtl 4 doppelstd mehr brauchen als andere. vielleicht hattest du auch einfach nen schlechten tag.warte doch nächste std mal ab.
    solange dein fahrlehrer dich nicht anschreit oder sonstwie schlecht behandelt und dir irgendeinen grund gibt,menschlich an ihm zu zweifeln würde ich dir davon abraten. das ist dem fl gegenüber mehr als unfair. wir fahrlehrer sind keine götter oder zauberer sondern einfach "nur" fahrlehrer....wechselst du auch die schule, weil du nicht rechnen kannst und der meinung bist,es liegt am lehrer???oder setzt du dich hin und lernst,bis du es eben kannst..

    sorry für den langen text, aber ich finde manchmal die denke von fahrschülern echt ungerecht.....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      stupzi 89
      schrieb am Freitag, 21. September 2007
    Text
    Vielleicht bist du auch einfach einen von denen die halt etwas langsamer lernt.
    Ich jedenfalls lernen auch langsamer, dass wurde mir schon in der Grundschule gesagt.
    Und mein FL sagt dasselbe, ich mache in jeder fahrstunde nur kleine fortschritte, aber die hauptsache ist ja das ich welche mache....
    Und wenn dir mal ein kleiner Fehler passiert ist das doch nich so schlimm, musst dich deshalb nicht gleich total verunsichern lassen.

    mfg stups

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Berliner Pflanze
      schrieb am Freitag, 21. September 2007
    Text
    >Vielen Dank für Eure Aufmunterung. Eigentlich habe ich mich gefreut den Führerschein zu machen, Theorie war auch kein Problem aber jetzt habe ich eigentlich keinen Spass mehr beim Fahren. Ich bin immer schon vorher total aufgeregt (Was soll das erst in der Prüfung werden?) Aber es stimmt schon, ein anderer Fahrlehrer kann meine Fehler auch nicht "schönreden" Muss ich eben ein paar Stunden mehr machen ...........
    Ansonsten finde ich das Forum super, schön zu wissen dass andere auch so ihre "Problemchen" haben !!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      sternenfahrer
      schrieb am Samstag, 22. September 2007
    Text
    Sieh es doch bitte einmal so: Es gibt FL, die locker mit ihren FS umgehen, einen vergessenen Schulterblick verschweigen und mit den FS durch einfache Gebiete fahren. Es gibt aber auch solche, die ihre FS bei jedem noch so kleinem Fehler (mein FL) darauf aufmerksam machen, extra in schwierige Gebiete fahren und eig immer versuchen, an irgendetwas was auszusetzen zu haben.

    Welchen findest du besser? Die Std werden beim 1. FL angenehmer sein, aber lernen wirst du effektiv beim 2. mehr. Auch wenn du bei jeder Std dermaßen nervös bist - das bereitet dich auf die PP vor!


    In diesem Sinne, viel Spaß bei deiner nächsten Std! ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      *reni*
      schrieb am Samstag, 22. September 2007
    Text
    ich seh das genauso wie sternenfahrer
    mit meinem FL hatte ich´s auch nicht immer leicht. Einige seiner Fahrschüler sind zum Chef gewechselt, weil sie mit ihm nicht klar kamen, dabei is er eigentlich total super =)
    der Chef geht viel lockerer mit seinen Schülern um, also in dem Sinne, dass es nicht beim kleinsten Fehler gleich nen anranzer gibt. Mein FL hat mit seiner ausbildungsmethode die wesentlich bessere Bestehensquote. Und die verteidigt er folgendermaßen: "Mit Bäuchleinstreicheln hat noch keiner den Führerschein gekriegt!" Und ich denk, da hat er nich ganz unrecht ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Melena
      schrieb am Mittwoch, 29. November 2023
    Text
    Hallo ich habe folgendes Problem irgendwie seit ich weiß ich habe bald Prüfung denke ich zu viel nach und mache fehler vorgestern und heute habe ich voll vergeigt mein Fahlerer musste mit mir noch mal Spiegel spielen blinker Schulter Blick üben und das mit dem einparken habe ich auch nicht wirklich drauf :( da ich sehr sensibel bin habe ich angst mein Fahrlehrer fährt nicht gerne mit mir oder hat keine lust mehr auf mich weil ich fehler mache hat jemand einen tipp für mich

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Bunny_mfa
      schrieb am Sonntag, 23. September 2007
    Text
    huhu Berliner Pflanze :-)

    mir geht es genauso und seitdem ich meinen Prüfungstermin weiß am 01.10.07 fahre ich immmer schlechter ich vergesse ständig den Innen und aussenspiegel mache das nur hin und wieder :-( wenn ich wie gesagt mal dran denke. vergesse an einer rechts vor links kreuzung runter zu schalten in den ersten bin so langsam dass ich dann abwürge :-( inzwischen hab ich mir da schon ne Brücke gebaut das ich eigentlich immer runter in den ersten gehe wenns ne knappe rechts vor links sache ist. im ersten kann sogesehen nix schief gehen :-) aber mein fahrlehrer meckert auch langsam mit mir doch ich bekomme immer mehr bauchweh wenn ich daran denke das ich nächste woche meine prüfung habe :-( und ich weiß nicht er meinte ich bräuchte nichtmal mehr fahrstunden es ist ne sache von meiner konzentration und koordination schalten, früh genug bremsen die spiegel nicht vergessen :-( es ist echt frustrierend :-( mache echt 30 Kreuze wenn ich den schein habe :-(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      lalalo
      schrieb am Sonntag, 23. September 2007
    Text
    >huhu Berliner Pflanze :-)
    >
    >mir geht es genauso und seitdem ich meinen Prüfungstermin weiß am 01.10.07 fahre ich immmer schlechter ich vergesse ständig den Innen und aussenspiegel mache das nur hin und wieder :-( wenn ich wie gesagt mal dran denke. vergesse an einer rechts vor links kreuzung runter zu schalten in den ersten bin so langsam dass ich dann abwürge :-( inzwischen hab ich mir da schon ne Brücke gebaut das ich eigentlich immer runter in den ersten gehe wenns ne knappe rechts vor links sache ist. im ersten kann sogesehen nix schief gehen :-) aber mein fahrlehrer meckert auch langsam mit mir doch ich bekomme immer mehr bauchweh wenn ich daran denke das ich nächste woche meine prüfung habe :-( und ich weiß nicht er meinte ich bräuchte nichtmal mehr fahrstunden es ist ne sache von meiner konzentration und koordination schalten, früh genug bremsen die spiegel nicht vergessen :-( es ist echt frustrierend :-( mache echt 30 Kreuze wenn ich den schein habe :-(

    Naja, wenn du das vergisst scheinst du die Stunden noch zu brauchen.
    Ich war auch total froh endlich dieses Fahrschulzeug wegzuhaben. Hat mir echt keinen Spaß gemacht. Aber ich hab beim erssten Mal bestanden, zum Glück. Glück mit dem Prüfer war aber auch dabei.

    In der Prüfung bist du so konzentriert, da klappt das schon ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Seralina89
      schrieb am Dienstag, 25. September 2007
    Text
    So, wie du deine Situation beschrieben hast, würde i sagen, dat ein FS- Wechsel nit viel bringt.
    Hier ist es wohl ehr ein Fall von Konzentrationsschwäche. Versuch doch mal dich vor der FStd ma abzulenken,z.B. mit einem Buch oder am PC, ... Das hab i auch gemacht, als i mit den Stadtfahrten angefangen habe. An jeder Ampel hab i dat arme Auto abgemurkst.
    Außerdem ist zu viel denken manchmal das dümmste,was man machen kann.
    Lass dich von deinen Fehlern nicht unterbuttern. Ich hab mein Ampel- Problem ja mittlerweile auch in den Griff bekommen.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 26. September 2007
    Text
    Haben wohl eine Menge Fahrschüler die Überzeugung, die Unfähigsten schlechthin zu sein.
    Ist nicht so.

    Wer es nicht glauben mag, schaue einfach mal hier herein:
    http://www.myvideo.de/watch/1854533
    oder auch hier
    http://www.myvideo.de/watch/1928171

    Auch wenn man nichts versteht (wenn man kein polnisch kann), so solltet ihr trotzdem bald erkannt haben:

    IHR SEID EINFACH NUR KLASSE ;o))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Bunny_mfa
      schrieb am Mittwoch, 26. September 2007
    Text
    die beiden viedeos sind echt krass. Ich glaub die beiden brauchen noch viele Fahrstunden :-) und innen und aussenspiegel haben die beiden auch nicht beachtet lol :-D es gab früher doch mal so eine sendung wo fahrschüler fahren gelernt haben kam ne zeitlang im tv. weiß jemand noch wie die sendung hieß???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 26. September 2007
    Text
    weiß jemand noch wie die sendung hieß???
    ..................................
    Das waren die "Helden der Straße".
    Haben wir vor nicht langer Zeit drüber geredet.
    http://www.fahrschulforum.de/fuehrerschein/172027_msg.html

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Bunny_mfa
      schrieb am Mittwoch, 26. September 2007
    Text
    genau das meinte ich vielen dank :-) mal gucken ob ich da was finden lässt :-) jetzt sieht man das ja mit ganz anderen augen weil man auch schüler ist :-) viielen dank lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      Berliner Pflanze
      schrieb am Mittwoch, 26. September 2007
    Text
    Hallo an alle Muntermacher,
    hatte heute wieder Fahrstunde, lief schon etwas besser !
    Man ärgert sich eigentlich am meisten selber über seine Fehler
    bzw. man kann die Hinweise vom FL nicht umsetzten, wenn man zu Hause
    ist, denkt man, warum bist du so eigentlich so bescheuert ?
    Aber ich habe jetzt akzeptiert, dass ich einfach ein paar Stunden mehr brauche, ich möchte auch erst zur Prüfung angemeldet sein, wenn ich mir selbst sicher genug bin !
    An alle die gerade FS machen, lasst Euch nicht unterkriegen, das wird schon !!!!!!!!!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe, ich fahre immer schlechter !
    Autor
      stupzi 89
      schrieb am Mittwoch, 26. September 2007
    Text
    Das ist eine sehr perfekte Antwort ;)
    Sie trifft es genau...
    mir geht es auch so, dass ich mehr stunden als vielleicht manch anderer braucht, aber ich finde mich auch damit ab.
    Hab grad meine 2 std. Nachtfahrt hinter mir, und die liefen eigentlich recht gut :)
    hab jetz erst donnerstag wieder eine normale Fahrstunde, hoffe das es da auch gut läuft.

    mfg stups

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo