Ich bin heute zum ersten Mal durchgefallen

  • Ich bin heute zum ersten Mal durchgefallen
     Komme aus Berlin :)
      schrieb am Mittwoch, 4. März 2020
    Am Anfang war alles gut wir sind von einem Reweparkplatz gestartet alles gut. Nach ca. 5 Minuten musste ich in eine enge Straße abbiegen und Seitlich parken.Verlief perfekt im ersten Versuch.Darauf hin Wenden(Rückwärts in eine Einfahrt rein und zurückfahren). Hat auch geklappt. Danach weitergefahren und wir sind zwei mal die gleiche Route gefahren (was ich witzig fand xD).So bei 30 Minuten haben wir uns dann auf dem Weg zur Autobahn gemacht.Von Autobahn runter und rauf.Auch das hat geklappt.Aber jetzt hab ich einen Fehlergemacht, weshalb ich durchgefallen bin.Als ich Links abbiegen musste hab ich was dummes gemacht.Ich wollte während ich Links abbiege(über die Brücke) in die rechte Spur wechseln.Aber meine Fl musste eingreifen und sagte, das ich hätte auf der linken Spur bleiben sollen.Und wenn ein FL eingreifen muss, wo der Piepton kommt weiss man, dass man durchgefallen ist.Und so war es leider bei mir der Fall.
    Dekra hat sehr nette Prüfer/innen aber was nützt einem dass, wenn man nervös war und Anfängerfehler macht XD.
    Naja beim 2. Mal klappt es bestimmt und glaubt mir das Fahren an sich ist sehr entspannter als ich gedacht hätte. Ihr müsst nur den Anweisungen der Prüfer/-innen befolgen und lieber länger warten, als alles hecktisch zu machen daurch entsehen erst diese Fehler(Vermeidbare).
    Viel Glück an alle, die die Prüfung zum ersten Mal machen werden :)

Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo