Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ...

  • Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
     rennfahrerin
      schrieb am Mittwoch, 4. Juli 2007
    Hallo Leute,

    ich bin Neu hier und dacht das ich einfach mal alles schreibe, was mich bedrükt. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich besser machen kann!!

    heute hatte ich meine 9. Fahrstunde und hatte immer noch Probleme mit den einfachsten Sachen wie z.B.: das Lenken bzw. das abbiegen ich fahre immer noch in einer ruhigen Umgebung ohne großen Straßenverkehr. Manchmal frage ich mich, ob ich zu dumm bin, die Anweisungen meines Fahrleherers zu meistern.Ich habe zwar Geduld, aber heute war meine schlechteste Fahrstunde überhaupt. Mein Fahrlehrer traut sich überhaupt nicht in den Straßenverkehr mit mir.

    Bei der nächsten Fahrstunde wird hoffentlich alles besser!!

    gruß rennfahrerin
  • Thema
    Re: Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
    Autor
      Ninii
      schrieb am Mittwoch, 4. Juli 2007
    Text
    Fährst du zu Schnell oder kannst du dich einfach nicht Konzentrieren??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
    Autor
      rennfahrerin
      schrieb am Mittwoch, 4. Juli 2007
    Text
    >Fährst du zu Schnell oder kannst du dich einfach nicht Konzentrieren??
    >
    Hallo,
    heute konnte ich mich nicht so gut konzentrieren, aber ansonsten klappt das eigentlich ganz gut. Mit der Geschwindgkeit habe ich so meine Probleme, da bin ich mir etwas unsicher. Mit der Breite des Autos
    (Golf V) denke ich, das ich manchmal nicht in den schmalen Strassen passe oder um eine Kurve oder bzw. wenn ich abbiege habe ich dasselbe Problem. Ich finde es alles ganz schön komisch.


    gruß
    rennfahrerin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
    Autor
      Theorie- Besteher
      schrieb am Mittwoch, 4. Juli 2007
    Text
    Mir gehts so ähnlich... ich konzentrier mich nicht genug und achte überhaupt nicht auf Straßenschilder sondern nur auf die Straße unmittelbar vorm Auto... das ist ein großer Fehler, du sollst ja vorrausschauend fahren... darum: Augen nach vorne - die vielen Schilder kannst du schon von weitem erkennen, was sie bedeuten meistens auch... Vorallem in unbekannten Gegenden muss man auf "Durchfahrt verboten"-Schilder achten - meiner reißt mich immer rein und bremst mich aus, eben weil ich nix davon sehe

    Hoffe das wird in der PP besser :-|

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
    Autor
      kornbrotbernd
      schrieb am Mittwoch, 4. Juli 2007
    Text
    Hm also ich könnte dich jetzt beruhigen... aber wenn sich dein Fahrlehrer in der neuten Schule noch nicht mit dir in den Verkehr traut, ist das schon irgendwie bedenklich. Normal sind die da ja erbarmungslos und spätestens in der dritten geht es "ganz normal" durch die Stadt, besser gesagt auf normale Straßen mit viel Verkehr. Hilft ja nix. Aber du kannst anscheind auch nicht genau dein Problem erläutern :/ Wo liegt denn das Problem z.B. beim lenken?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
    Autor
      sternenfahrer
      schrieb am Mittwoch, 4. Juli 2007
    Text
    >Hm also ich könnte dich jetzt beruhigen... aber wenn sich dein Fahrlehrer in der neuten Schule noch nicht mit dir in den Verkehr traut, ist das schon irgendwie bedenklich. Normal sind die da ja erbarmungslos und spätestens in der dritten geht es "ganz normal" durch die Stadt, besser gesagt auf normale Straßen mit viel Verkehr.

    hmm... hatte heute meine 1. Fahrstunde und mein Fahrlehrer hat mich direkt nach ein paar Runden auf dem Parkplatz in den Straßenverkehr geschickt. Erst auf ruhigeren Straßen, aber dann fuhr ich auf einmal auf der zweitgrößten Hauptverkehrsstraße meiner Stadt (~ 300.000 Einwohner)...
    Finde ich aber auch gut so - so habe ich nicht soviel Angst vor großen Straßen oder viel Verkehr in den kommenden Fahrstunden.
    Leider hat er manchmal bei der Kupplung mitgeholfen (da hab ichs gemerkt). Denke, Gas wird er manchmal auch gegeben haben.
    Na ja, war auf jeden Fall ne tolle Fahrstunde, freue mich auf die nächste :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
    Autor
      rennfahrerin
      schrieb am Donnerstag, 5. Juli 2007
    Text
    >Hm also ich könnte dich jetzt beruhigen... aber wenn sich dein Fahrlehrer in der neuten Schule noch nicht mit dir in den Verkehr traut, ist das schon irgendwie bedenklich. Normal sind die da ja erbarmungslos und spätestens in der dritten geht es "ganz normal" durch die Stadt, besser gesagt auf normale Straßen mit viel Verkehr. Hilft ja nix. Aber du kannst anscheind auch nicht genau dein Problem erläutern :/ Wo liegt denn das Problem z.B. beim lenken?

    Um deine Frage zu beantworten beim Lenken habe ich das Problem auf der rechten Spur zu bleben oder beim Abbiegevorgang zb. nach links, ich drehe das Lenkrad nicht normal wie sich das gehört sondern einfach zu hektisch und zurück auch. Dabei habe ich Angst das ich nicht zwischen den Autos vorbeikomme. Mein Fahrlehrer hat mir das zwar einparrmal gezeigt, aber ich bekomme es nicht in Griff.
    Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

    Wenn ich auf der Rechten Spur bin, habe ich das Problem auch auf der Spur zu bleben es iat nicht einfach ganz genau gerade zufahren.Ich habe bisher nur 4 Doppelstunden und eine einzelne Fahrstunde gehabt.

    Ich war zwar schon im Straßenverkehr, aber manchmal klappt es noch gar nicht so gut mit dem Bremsen vor verwechsungsgefahr mit der Kupplung der Ampel.

    Aber ich darf den Kopf nicht hängen lassen!

    Vielen Dank übrigens für eure Antworten!!

    gruß rennfahrerin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
    Autor
      sternenfahrer
      schrieb am Donnerstag, 5. Juli 2007
    Text
    >Wenn ich auf der Rechten Spur bin, habe ich das Problem auch auf der Spur zu bleben es iat nicht einfach ganz genau gerade zufahren.Ich habe bisher nur 4 Doppelstunden und eine einzelne Fahrstunde gehabt.
    >
    >Ich war zwar schon im Straßenverkehr, aber manchmal klappt es noch gar nicht so gut mit dem Bremsen vor verwechsungsgefahr mit der Kupplung der Ampel.

    hmm also zum Spurhalten kann ich dir nicht allzu viel sagen, da das bei meinen ~30 Minuten im Straßenverkehr noch kein Problem war, aber die Verwechslungsgefahr mit Kupplung und Bremse dürfte doch damit bhobe werden, dass du während der Fahrt deinen rechten Fuß immer auf oder an dem Gaspedal hast; den linken immer neben(!) der Kupplung. Wenn du jetzt bremsen musst, nimmst du einfach Fuß vom Gas und bremst erstmal und setzt später mit der Kupplung nach.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich fahre in der 9. Fahrstunde immer noch wie in der ersten
    Autor
      rennfahrerin
      schrieb am Freitag, 6. Juli 2007
    Text
    >>Wenn ich auf der Rechten Spur bin, habe ich das Problem auch auf der Spur zu bleben es iat nicht einfach ganz genau gerade zufahren.Ich habe bisher nur 4 Doppelstunden und eine einzelne Fahrstunde gehabt.
    >>
    >>Ich war zwar schon im Straßenverkehr, aber manchmal klappt es noch gar nicht so gut mit dem Bremsen vor verwechsungsgefahr mit der Kupplung der Ampel.
    >
    >hmm also zum Spurhalten kann ich dir nicht allzu viel sagen, da das bei meinen ~30 Minuten im Straßenverkehr noch kein Problem war, aber die Verwechslungsgefahr mit Kupplung und Bremse dürfte doch damit bhobe werden, dass du während der Fahrt deinen rechten Fuß immer auf oder an dem Gaspedal hast; den linken immer neben(!) der Kupplung. Wenn du jetzt bremsen musst, nimmst du einfach Fuß vom Gas und bremst erstmal und setzt später mit der Kupplung nach.
    >
    >Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Vielen dank erstmal für eure Antworten!!

    Heute hatte ich die 10. Fahrstunde und es ist alles besser gelaufen als sonst, ich bin happy,das alles besser geklappt hat.

    Ich hatte sonst Doppelstunden und jetzt haben wir abgemacht, das es besser sei nur immer 1 Stunde zu fahren. Ich kann viel besser lenken und abbiegen wie sonst. Vor allen Dingen im Strassenverkehr klappt alles viel besser. Endlich, denn ich bin ja auch schon in der 10. Stunde Fahrpraxis.

    Es war mir immer etwas peinlich, das ich die
    letzten Fahrstunden noch nicht mal richtg lenken bzw. in der Spur bleiben konnte.

    Danke nochmal für Eure Antworten!!

    Gruß rennfahrerin

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo