Innerhalb der Fahrschulzeit - 1 Monat Fahrverbot wegen ...

  • Innerhalb der Fahrschulzeit - 1 Monat Fahrverbot wegen Roller ohne Kennzeichen.
     Icecream
      schrieb am Dienstag, 14. März 2023
    Hallöchen,

    ich befinde mich noch in der Fahrschulzeit und nun habe ich wegen fahrens eines privaten E-Rollers/Scooters unter THC Einfluss ein 1 Monatiges Fahrverbot und Geldbuße bekommen.

    Weiß jemand wie sich das jetzt verhält, denn ich befinde mich ja noch in der Prüfungszeit und habe noch garkeinen Führerschein.

    Kann ich den Führerschein problem abschließen?
    Verlängert sich meine Probezeit?
    Muss ich den Führerschein direkt nach bestehen der Prüfung abgeben?
    Was ist, wenn ich innerhalb der 4 monatigen Frist, in der ich den Führeschein abgeben muss, den Führerschein noch überhaupt nicht erlangt habe?

    Vielleicht kann mir da jemand helfen, vielen Dank.
  • Thema
    Re: Innerhalb der Fahrschulzeit - 1 Monat Fahrverbot wegen Roller ohne Kennzeichen.
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 14. März 2023
    Text
    >Hallöchen,

    Hi,

    >
    >ich befinde mich noch in der Fahrschulzeit und nun habe ich wegen fahrens eines privaten E-Rollers/Scooters unter THC Einfluss ein 1 Monatiges Fahrverbot und Geldbuße bekommen.

    Wer hat dieses Verbot ausgesprochen?

    >Weiß jemand wie sich das jetzt verhält, denn ich befinde mich ja noch in der Prüfungszeit und habe noch garkeinen Führerschein.

    Vermutlich erstmal n Problem für dich

    >Kann ich den Führerschein problem abschließen?

    Die Fahrerlaubnisstelle wird vermutlich noch informiert werden.

    Und dann droht dir erstmal der Rückzug deines Prüfauftragen

    >Verlängert sich meine Probezeit?
    >Muss ich den Führerschein direkt nach bestehen der Prüfung abgeben?

    Die Führerscheinstelle wird entscheiden, ob die wegen BTM weitere Maßnahmen ergreifen wird.

    Das kann ne MPU, n Screening oder auch garnix werden.

    Die Info bekommst von dort.

    >Vielleicht kann mir da jemand helfen, vielen Dank.

    Und mal wieder die übliche Frage:
    Wie kommt man auf so eine „doofe“ Idee?

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo