Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Internationaler Führerschein

  • Internationaler Führerschein
     fahrerben
      schrieb am Mittwoch, 7. Oktober 2020
    Hallo zusammen

    ich habe gelesen, dass Ausländer in Deutschland mit ihrem internationalen Führerschein hier fahren dürfen. Aber ein Freund von mir studiert hier und hat bereits ein Studienvisum... kann er das noch nutzen oder muss er den Führerschein in einen deutschen Führerschein umwandeln?

    LG
  • Thema
    Re: Internationaler Führerschein
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Mittwoch, 7. Oktober 2020
    Text
    >Hallo zusammen
    >
    >ich habe gelesen, dass Ausländer in Deutschland mit ihrem internationalen Führerschein hier fahren dürfen. Aber ein Freund von mir studiert hier und hat bereits ein Studienvisum... kann er das noch nutzen oder muss er den Führerschein in einen deutschen Führerschein umwandeln?
    >
    >LG

    6 Monate darf er mit seinem nationalen FS hier fahren. Auf Antrag kann er nochmal 6 Monate Verlängerung bekommen. Dann muss er umschreiben lassen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Internationaler Führerschein
    Autor
      fahrerben
      schrieb am Donnerstag, 8. Oktober 2020
    Text

    >6 Monate darf er mit seinem nationalen FS hier fahren. Auf Antrag kann er nochmal 6 Monate Verlängerung bekommen. Dann muss er umschreiben lassen.

    Danke für dein Antwort. Ah...und Muss er der schriftlichen/praktischen Prüfung folgen? oder nur der schriftlichen Prüfung, da er bereits eine offizielle Fahrerlaubnis hat

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Internationaler Führerschein
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Donnerstag, 8. Oktober 2020
    Text
    >
    >>6 Monate darf er mit seinem nationalen FS hier fahren. Auf Antrag kann er nochmal 6 Monate Verlängerung bekommen. Dann muss er umschreiben lassen.
    >
    >Danke für dein Antwort. Ah...und Muss er der schriftlichen/praktischen Prüfung folgen? oder nur der schriftlichen Prüfung, da er bereits eine offizielle Fahrerlaubnis hat

    Das kommt darauf an, in welchem Staat er die Fahrerlaubnis erworben hat. Normalerweise muss er Theorie und Praxis machen, aber ohne Pflichtstunden in der Ausbildung. Abweichungen gelten für Staaten aus Anlage 11 FeV.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo