Ist Fahrschule möglich wenn Fahrschulmotorrad zu groß ...

  • Ist Fahrschule möglich wenn Fahrschulmotorrad zu groß ist?
     Alicetrata
      schrieb am Freitag, 20. Juni 2014
    Hallo,

    mein Mann hat sich jetzt seit langem wieder ein Motorrad gekauft und ich habe mich (zum allerersten mal) auf eine Maschine probegesetzt. Komme nicht mal mit den füßen auf den Boden.
    Da hab ich mir die Frage gestellt wie kann jemand den Motorradschein machen (knapp 1,60m) wenn die Maschine der Fahrschule für dich ja viel zu groß ist. Kann man abgelehnt werden oder gibt es da irgendwelche Möglichkeiten. Ist vielleicht ne blöde Frage aber vielleicht kann mir da wer ne gute Antwort geben. Danke schon mal
  • Thema
    Re: Ist Fahrschule möglich wenn Fahrschulmotorrad zu groß ist?
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 20. Juni 2014
    Text
    Deine Frage ist durchaus berechtigt.
    Ich (1,64 m) hatte das selbe Problem.
    Suche dir möglichst eine FS, die eine passende Maschine für dich besitzt (oder hole dir, wenn du sicher bist, Biker werden zu wollen, selbst eine.
    Hier
    http://www.motorradonline.de/news/motorrad-sitzhoehe-die-hoechsten-und-tiefsten-liste-alle-aktuellen-motorrad-modelle-nach-sitzhoehe-sortiert/293170?seite=3

    findest du die derzeit aktuellen Bikes nach Größen sortiert.
    Einiges ist noch durch Einstellung oder eine niedrigere Sitzbank zu machen.
    Doch nicht nur die Höhe, auch die Breite der Bank ist entscheidend.
    Zwingt sie dich oben schon in den Spagat, fehlen dir unten die nötigen Zentimeter.
    Chopper sind meist niedriger als Tourer und die wiederum sind niedriger als Enduros.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ist Fahrschule möglich wenn Fahrschulmotorrad zu groß ist?
    Autor
      kk145
      schrieb am Sonntag, 22. Juni 2014
    Text
    >Einiges ist noch durch Einstellung oder eine niedrigere Sitzbank zu machen.

    Das heißt im Extremfall: Wenn du keine Fahrschule findest, die entsprechende Ausstattung hat oder beschaffen kann, musst du die Ausbildung auf einem eigenen Motorrad absolvieren. Aber das ist alles machbar.

    Auch bei den Stiefeln kann man noch etwas tricksen und vielleicht 2 cm rausholen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo