Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Ist die Gefahrenbremsung Pflicht?

  • Ist die Gefahrenbremsung Pflicht?
     Tobsn
      schrieb am Samstag, 27. Januar 2018
    Hallo! Ich habe nun endlich meinen Führerschein bestanden, jedoch ohne eine Gefahrenbremsung in der Prüfung. Ist diese nicht Pflicht? Oder gehört sie nur in den Aufgabenpool aus dem der Prüfer sich was rausnehmen kann?

    Danke!!
  • Thema
    Re: Ist die Gefahrenbremsung Pflicht?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 27. Januar 2018
    Text
    Hi,

    möchtest du dich deshalb jetzt beim Tüv beschweren und die Prüfung wiederholen? 😊

    Viele Prüfer verzichten drauf, weil sie keine Lust auf das durchschütteln haben und drauf vertrauen, dass ein guter FL dies auch ausbildet.

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ist die Gefahrenbremsung Pflicht?
    Autor
      MRXIBVB
      schrieb am Freitag, 17. Januar 2020
    Text
    >Hallo! Ich habe nun endlich meinen Führerschein bestanden, jedoch ohne eine Gefahrenbremsung in der Prüfung. Ist diese nicht Pflicht? Oder gehört sie nur in den Aufgabenpool aus dem der Prüfer sich was rausnehmen kann?
    >
    >Danke!!

    Also ich habe heute meine Fahrprüfung zur Klasse B bestanden, und musste auch keine Bremsung absolvieren.
    Das war der Grund wieso ich dachte ich sei durchgefallen, als wir wieder auf den Hof des TÜV's gefahren sind.
    Ich dachte auch immer, es wäre Pflicht, aber anscheinend nicht.
    Mein Fahrlehrer meinte, dies wäre nicht mehr obligatorisch, sondern jedem Prüfer freigestellt, welche Grundaufgaben er stellt.
    Anscheinend hängt es damit zusammen, dass der Prüfer nicht jeden Tag 14 mal komplett ne Bremsung ins Genick und den Rücken bekommen soll.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ist die Gefahrenbremsung Pflicht?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 19. Januar 2020
    Text
    Seit 31.12.2019 ist diese Übung nur noch wahlweise.

    Prüfungsrichtlinie wurde abgeändeert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ist die Gefahrenbremsung Pflicht?
    Autor
      Davie
      schrieb am Mittwoch, 22. Januar 2020
    Text
    Ich kenne jemanden bei dem die Gefahrenbremse nicht ein einziges mal geübt wurde. Ich halte für unverantwortlich.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Ist die Gefahrenbremsung Pflicht?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 22. Januar 2020
    Text
    Ich kenn viele, die waren nie auf der Autobahn, sind nie im Dunklen gefahren ......

    Liegt auch am Schüler, notfalls dem Lehrer mal aufn Sack zu gehen, wenn was nicht gemacht wird.

    Aber viele wählen leider den leichten Weg, och, dann muss ich halt nicht nachts fahren.

    MAcht mit im Sommer auch wenig Spass, abends um 23Uhr noch loszulegen. Aber gehört halt dazu

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ist die Gefahrenbremsung Pflicht?
    Autor
      äffle
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Text
    Klar sollte der Schüler da auch ein bisschen hinterher sein, aber eigentlich ist es ja Aufgabe des FL den Schüler auf alles vorzubereiten und seine Pflichten zu erfüllen. Der kann sich ja nicht allein darauf ausruhen, dass er FL ist, er hat ja auch eine gewisse Verantwortung.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo